Hallo aus Hamburg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

monja70

Stamm Mitglied
Registriert
16. Sep. 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburch
Ja Hallo Ketoner!
Ich wollte mich auch endlich mal Vorstellen. Lese hier schon eine Weile und habe versucht mir den Kauf des Buches zu ersparen dafür aber von euren frischen Erfahrungen zu profitieren. Da ich mir meine Offline/Lesefaulheit aber nicht ankreiden lassen möchte habe ich mir nun auch das gute Buch von Dr. Atkins bestellt und hoffe nun auch weitere Geheimnisse als Grundvoraussetzung einer ketonischen Lebensweise. Ich muß zugeben, anfänglich habe ich mich regelrecht gegen diese Ernährungsform gesträubt, da sie ja wirklich fast allen ernährungstechnischen Zeigefinger widerspricht. Aber wenn man sich darauf einlässt und es mindestens 14 Tage mal versucht, erscheint es zumindest mir sehr logisch und einleuchtend. Nun lese ich hier um mein Wissenstand zu erweitern und von euren Erfahrungen zu profitieren (z.B. die Zitronenspritzer morgens und abends werde ich mal ausprobieren). Und mir sobald das Buch ankommt mich erst mal richtig schlau zu machen. Da ich zur Zeit eher freestyle und teste und das Gefühl habe eher Fett aufzubauen und Muskeln zu verbrennen. Meine neu erworbene Körperfettwaage macht mich auch schon ganz bekloppt. mal habe ich sagen hafte 34% Körperfett und gestern Abend sogar 37% Fett und Muskeln variieren auch von anfänglich 34 % bis runter zu 31%. Ob das nun alles so stimmt?? Ich hoffe nicht.

Liebe Grüße aus Hamburg!
monja
 
moin moin,
von einer ebenfalls hamburgerin. wenn du erst einmal das buch hast, wird dir vieles einleuchten und die umsetzung ist dann auch kein problem mehr und fällt leichter, weil dann alles irgendwie sinn macht. und bis du das buch hast bzw. durchgearbeitet hast, findest du die antworten hier.

auch kannst du ja schon einmal viele KH weglassen und beginnst das wochenendfrühstück schön mit rüherei (geht auch ohne franzbrötchen - aber schwer, grins).

viel erfolg dann mal und viel spaß....

rika
 
Danke rika!! >:)
Ja die Franzbrötz! Du hast meinen Schwachpunkt gleich entdeckt!

Ich bin schon sein ein paar Wochen am testen mit wenigen Carbs. Bin auch in Ketose. Habe aber noch Probleme mit meinem persönlichem Protein/Fett verhältnis und ob ich der Milchprodukte nicht abnehmtyp bin oder der Nüsse nicht abnehmtyp. Oder ob die zögerliche Abnahme schlichtweg an einem zu VIEL an Kalorien liegt. Aber so richtig mit Plan wohl tatsächlich erst nach lesen des Buches. Da ich schon so einiges "online" zum Thema LowCarb gelesen habe und die vielen verschiedenen Formen der Ernährungsweise, bin ich aber langsam etwas verwirrt was nun und was am besten.
Egal! Erst mal besten Dank für dein Welcome!!!!!
Liebe Grüße,
monja
 

Neueste Beiträge

Oben