hallo erst einmal ..... aus der schweiz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lunic

Stamm Mitglied
Registriert
25. März 2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
ja wo soll ich anfangen.....
habe bei meiner grösse von 157 cm wieder di 70 marke auf der wage wahrscheinlich durchbrochen. So viel hatte ich das letztemal vor dem geburt meines zweiten kindes.
Ich bin keine freundin von lowfat diäten und ein sinnlicher mensch. Das heisst isch esse gern GUT, was aber nicht gleich VIEL ist.
Jedenfalls bin ich auf die Atkinsdiät gestossen und bin seit dem letztem samstag ( 19.03.05) fleissig dran. Nun, hunger habe ich nicht, koche mir leckere feine sachen, meine gelüste nach schokolade sind weg( gottseidank) , die ketose lauft auf hochturen, ich trinke hektoliter wasser und kräutertee am tag, die ketostix können gar nicht mehr violeter werden als sie schon sind und.................... ICH HABE ZUGENOMMEN!!! :cry:
Debei halte ich mich wirklich penibel an die PH1, komme teilweise gar nicht bis auf die 20KH am tag.
[size=18[color=#ff0024]]Kann mir hier jemad sagen ob ich was falsch mache?[/size][/color]
Trotz der momentaner erfolglosigkeit mache ich weiter, wer weiss, vielleicht braucht es nur mehr geduld?

Ja..... so ist es....
ich freue mich schon auf eure antworten

Lunic :wink:
 
Hallo Lunic,

bloß nicht aufgeben, dass wird schon. :wink:
Vielleicht braucht du etwas mehr Zeit zum umstellen. Wirst sehen dann purzeln die Pfunde schon. Ist Du viel Käse? Bei mir habert es leider immer daran! *schnief* :bruell.

Lass den Kopf nicht hängen!

Ich wünsche Dir frohe Ostertage.

Liebe Grüße
Drea
 
Sali Drea,
danke für den aufsteller.
Zum Käse.. ich esse die vorgeschriebenen 120 gr am tag.. mehr nicht.. manchmal sogar weniger, obwohl ich käse sehr gern habe.

Dir uach schöne Ostern.. es leben die EIER...

lunic
 
120g Käse sind bei sehr vielen schon der Grund warum sie nicht abnehmen....da würd ich als erstes mal probieren den wegzulassen wenn sich in den nächsten Tagen nichts ändert.

Ist schon sehr ungewöhnlich das man in der ersten Woche zunimmt da man normalerweise sehr viel Wasser verliert durch den Abbau der KH.
Aber vielleicht lagert dein Körper ja auch momentan Wasser ein, ist grad bei Frauen ein "beliebtes" Problem :wink:
 
Vielleicht braucht du etwas mehr Zeit zum umstellen<---- genau, dein körper wird sowas wie eine ketose noch nie erfahren haben.er braucht zeit sich umzustellen.bei mir wirkte die ketose auch erst mal 5-6 tage ohne erfolg, doch ab jetzt gehts bergauf!!

stay cool das wird schon, wirst sehen

grüße jürgi
 
Sali Pitchi,
hmm.. käse wegzulassen... o weh... das wird weh tun.. aber es ist sicher ein versuch wert... DANKE

lunic
 
Hallo lunic, :wink1:

herzlich Willkommen erstmal!
Das Du nichts abnimmst ist wirklich merkwürdig. Schreib doch mal auf was Du so ißt, vielleicht hat sich ja doch ein Fehler eingeschlichen. Nimmst Du irgendwelche Medikamente?

LG Miri :wink:
 
Hallo Miri,
ich schreibe seid 2 tagen alles auf und medis habe ich keine, bin gesund.

soll ich es hier hinein schreiben?
OK.. also...
Morgenessen:
3 kleine eier
30 gr gorgonzola
40 gr rauchlachs

Mittagessen:
120 gr lammfleisch
120 gr gekochter lattich
1 esslöffel reibkäse

nachmittag:
2 eier

Nachtessen:
hähnchenleber ca. 200 gr
20 gr Speck
80 gr käse
100 gr stangenselerie mit ol. öl, essig und mayo

heute:
2 eier 1 esslöffel mascarpone
100gr hühnerleber mir speck( reste von gestern)
1/4 avokado mit 1 esslöffel mayo

Mittag:
200 gr. st. petresfilet
150 gr mangold
1 eslöffel mascarpone
5 gr ingwer

das wärs... mehr habe ich bis jeztz nicht aufgeschrieben, aber es sieht alles etwa so aus.

Lunic
 
Hallo Lunic
von mir ein echt Herzliches :welcome:
hab gerade ein freudensprung :jump1: gemacht entlich jemand aus meiner Gegend Liesthal und Laufen sind ja nicht weit auseinander :wink1:
Hab da ungefähr die gleichen Probleme wie Du ,,,,,wenn Du Lust hast könnten wir ja gemeinsam die Probleme aus der Welt schaffen..??
zu zweit isch me halt sterker,,,vilicht bis bald,,,
schöni Osterä u ne liebe Gruss usem Laufethal
Manu
 
JUHUUUJ... sali Manu...
na klar würd i das ächt super finde.. i fühl mi do ziemlig als e einzekämpfer...
es härzlichs grüessli und au schöni osteeier suechete....

lunic
 
Hio lunic,

dein Plan sieht eigentlich ganz okay aus. Für den Anfang hast Du aber schon recht viel Grünzeug drauf. Gerade wenn es am Anfang nicht klappt würde ich das mal reduzieren.
Innereien sind auch nicht gerade empfehlenswert, da sie relativ viele KH enthalten. Hähnchenleber hat zwar relativ wenig (1,3g KH/100g) aber immerhin.
Zum Käse, Mascarpone ist wie Frischkäse und Schmelzkäse eigentlich erst ab PhaseII erlaubt. Dem fertigem Raspelkäse wird, um das Aneinanderpappen zu verhindern Trennmittel in Form von hmm ich glaub das war Mehl zugesetzt.

LG und viele Eier Miri :wink:
 
Sali Miri,
danke für deine analyse..werde es beherzigen und von mascarpone habe ich mich schon verabschiedet. Und käse nehme ich auch weniger.. na ja das grünzeug..... ich versuche doch noch drauf zu achten und zu verzichten.. :engel3:

lunic
 
Kann nur vermuten das es daran liegen könnte. Am Anfang habe ich mich bis auf eine handvoll Salat eigentlich nur an Eier und Fleisch gehalten. Käse gabs nur mal ne Scheibe zum überbacken.
Was ebenso für uns Mädels hinderlich sein kann sind Hormone.

Viel Erfolg....

LG Miri
 
Vorstellen hallo erst einmal aus der Schweiz

Hoi Lunic! Gib nonig uf!

Du bist ja wie ich auch nicht die grösste (bin selber 1.63) und verbrauchst da wahrscheinlich auch nicht mehr als knapp 2000 Kal. täglich. Ich weiss, bei AD muss man/frau keine Kal. zählen. Und trotzdem spielen sie auch hier eine Rolle. Selber hab ich nun schon 7 Kilo seit der 2. Jan.Woche mit AD abgenommen, nicht gehungert, aber trotzdem beim Essen konstant versucht, Fett und Kalorien einzusparen. So ass ich von Anfang an die halbfett-Käse-Variante (weil ja schon 100g Vollfett-Käse nun mal 400 Kal. haben; und das ist mir einfach zu viel für "nur" Käse). Ich ass auch nie fettige Würstchen, oder Salami, sondern viel Huhn und Bündnerfleisch. Dies für dich einfach so als Tip, - vielleicht hilfts dir was. Hoffentlich!!!

doch noch viel Erfolg wünscht dir
Annetta :lol:
 
sali Anetta,
danke für die tipps. Na gottseidank esse ich gar kaine salami und würste, habe es nicht so gern, aber der käse.. na ja... habe aber schon ne besserung beobachtet. Da ich keine waage habe merke ich es nur an den kleidern, ich glaube es hat sich schon was getan.

Grüesli is Niederhasli

Lunic
 
Oben