Hallo ich bin eine neue und brauche dringend Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

angy

Mitglied
Registriert
06. Mai 2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 47 Jahre alt habe drei Kindern das Leben geschenkt, jetzt sind sie aus dem Haus und stehen mit eigenen Beinen fest im Leben. Nun habe ich entlich wieder zeit für mich. Aber jetzt habe ich anderen Kummer und zwar mein Gewicht. Ich möchte ca 8-10 KG Abnehmen aber alleine schaffe ich es nicht. Bitte helft mir.... Ich bin von Beruf Rettungsschwimmerin habe also genug bewegung gehe dreimal die woche ins Fitneisstudio. Es geht einfach nichts runter. Bitte wer hilft mir
 
willkommen im forum,

lies dich einfach mal ein bisschen ein, wir werden dir helfen wo es geht, ist doch klar, deswegen sind wir ja alle hier im forum zusammen um uns zu helfen.
:party95:
 
Super weiter so, aber was hast du gemacht, ich hätte nicht gedacht das ich so schnell Antwort bekomme
 
wie meinst du das "was hast du gemacht" ?
warum nicht so schnell antwort, geht ja meistens schnell hier mit antwort, weil eigentlich fast immer jemand hier ist im forum
:scatter:
 
Welche Diät machst du? Würde gerne die Atkins- Diät machen, was meinst du ist die oke? wie fange ich an damit kannst es du mir sagen?
 
ich mache auch die atkins, ich nehme bis max. 10g KH am Tag zu mir.
wie du anfängst habe ich bereits in einem anderen post von dir beantwortet :)
 
Hallo Angy,
herzlich willkommen hier in unserem
Forum.
Helfen musst du dir selbst, aber tatkräftig
unterstützen können wir dich. Blättere ein wenig
durch die verschiedenen Themen und entscheide
dich dann, welche Diätform für dich in Frage kommt.
Ich mache die AD (Atkins Diät).
 
Hallo Tweety. Danke für deine zustimmung. Natührlich muss ich mir selber helfen, aber es ist doch besser man hat jemanden der einen ein bischen mut zuspriecht und man kann seinen erfolg oder wenn man einen durchhänger hatt mut zuspricht. Oder bist du anderer meinung? Ich bin oft genug alleine gelassen worden und habe immer aufgegeben und das will ich dieses mal vermeiden, verstehst du was ich damit sagen will?
 
Hallo ihr ich habe mir jetzt ein grosses Ziel gesetzt. Morgen fange ich damit an. Morgens nix, Mittags Schinken und ein hart gekochtes ei, Abend Thunfisch aus der Dose und den ganzen Tag Wasser und Tee. Ist das so oke? Wie lange muss ich das durchhalten bis ich in die 2 Phase übergehe.Gruss Angy
 
Ja, ist ok.... aber lass ja keine Eintönigkeit aufkommen.
Eier lassen sich variieren (Speck-,Rühr- und Spiegeleier)
Verschiedene Fleischsorten. Fast alle Wurstarten.
Schau mal in den Rezeptteil nach Phase 1 (14 Tage
solltest sie aushalten).
Ich lebe jetzt fast 7 Wochen nach Phase 1 mit kleinen
Abweichungen.
 
Hallo Angy,
ich wünsche Dir alles Gute zum Start der AD!
Um das Prinzip der AD zu verstehen, hab ich 2 Taschenbücher gelesen,
( Diät-Revolution + Die neue Atkins Diät) und 1 Monat später habe ich das Forum entdeckt.
Mache nun diese Diät seit anf. Februar zusammen mit Kinder und Mann.
Die ersten 2 Wochen waren etwas hart für uns alle, aber nun haben wir uns
daran gewöhnt.
Viel Glück und Durchhaltekraft
wünscht Dir

Bruda
 
Hallo Angy,

Du hast es ja doch geschafft mit dem Vorstellen. ;-) Habe Dir gerade auf Deine Nachricht geantwortet.
Das Frühstück solltest Du auf keinen Fall auslassen. Iß wenigstens eine Kleinigkeit, damit der Stoffwechsel für den Tag angekurbelt wird. Ausserdem kann ich Dir nur empfehlen etwas mehr Abwechslung in Deinen Essensplan zu bringen. Du kannst Fleisch und Fisch essen, Eier, Wurst, ein bißchen Käse (bis zu 110 gr.) und auch ein bißchen Salat oder Gemüse.
Die Phase 1 sollte 2 Wochen dauern, Du kannst sie aber auch verlängern. Die Eier dürfen übrigens auch weich sein und Rührei darfst Du ebenfalls essen.
Ein bißchen Abwechslung ist das A und O, sonst wird es Dir schnell über.

Gruss
Andrea
 
Hallo Angy, zunächst möcht ich dir viel Glück wünschen, dass du das schaffst :) Auch ich musste mich erst ganz schön umgewöhnen, um nicht wieder in alte falsche Essgewohnheiten zu fallen. Dazu zählt, finde ich, auch das Morgens nichts essen. Gerade hier bei Atkins brauchst du nicht hungern, sparst du am Essen, spart auch dein Stoffwechsel mit der Zeit. Also iss ruhig was. Die Phase eins solltest du mind zwei Wochen machen, viele machen sie aber auch länger.
lg Mone :wink1:
 
Hallo ihr lieben zusammen danke für eure guten Wünsche habe mich riesig darüber gefreut. Aber zu meiner enttäuschung muss ich zugeben das ich mit der zusammenstelung meiner Tages ration ganz schön einseitig bin. ich mache es jetzt seit drei Tagen und bin schon am aufgeben . Bitte kann mir jemand einen Tagesplan schreiben für weitere Tips wäre ich dankbar. Schöne und Liebe Grüsse an alle von Angy
 
Hey du,

bin auch ganz neu und tue mich recht schwer mit meinen Essgewohnheiten.
Dabei macht es dir das Forum so leicht!
Schau mal in den Rezept-Teil.... boa, lecker, echt. Da ist sogar für mich kleine Naschkatze das passende dabei. :juhu:
Solltest aber darauf achten das die Rezepte für PhaseI geeignet sind (steht dabei).
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit Scampi, Forelle blau, Schnitzel (unpaniert), Hähnchenschenkel oder ähnlichem? Bei den Rezepten gibt´s sogar eines für Pfannkuchen (lieber Gott ich danke dir!). Und zum Nachtisch Götterspeise.... himmlisch.
Die Vielfalt hier im Forum ist unglaublich ... war heute schon im Reformhaus und hab mich mit dem Wichtigsten eingedeckt.

Ich sehe das ganze nicht so arg streng, probiere alles aus, und dann merkt man meist was einem nicht bekommt oder die Abnahme stoppt.

Nur Mut!!!!

Lieb gegrüße,
Blubbelchen :jump1:
 
so richtige Tagespläne haben hier die wenigsten, aber ich schreibe dir gerne mal so einen Tag aus meiner Phase I auf:

Frühstück: 2 Eier mit oder ohne Speck oder ein Pfannkuchen

Warme Gerichte
Fleisch (gebraten) oder Fisch mit einer Portion Gemüse
Bratwürstchen mit Sauerkraut
Lammbraten mit Salat
Spinat mit Ei

kalte Gerichte:
geräucherte Forelle und Salat
Thunfischsalat aus Thunfisch, Ei und Salatgurke
Wurst-Käse-Salat


Dazwischen:
Käse (max 110 gr) und täglich Götterspeise

Das Frühstück habe ich meist so beibehalten, da es mir schmeckt.
Ansonsten gibt es täglich Gemüse und Salat, denn ohne geht bei mir nicht.

Ich hoffe, das bei diesen Vorschlägen für dich was dabei ist und du das findest, was dir schmeckt
 
Hallo Angy,
erst mal herrzlich willkommen hier im Forum. 10 Kilo weniger - das ist ein schönes Ziel.
Ich bin schon fertig. Hab in 116 Tagen 12,5 Kilo abgenommen. Und das was du hier grag aufgeschrieben hast, was du essen willst erscheint mir etwas zu wenig. Ich hab zwar ich Atkins gemacht sondern LowCarb mit sehr wenig Fett, aber ich denke es sollten ein paar Mahlzeiten mehr sein.
Ich persönlich habe alle 2-max. 3 Stunden etwas gegessen. Und dann hauptsächslicht etwas eiweisshaltiges. Wie z.B. ein Ei oder etwas Käse oder etwas Fleisch oder einen Naturjoghurt mit Süßstoff oder 200 ml Sojamilch ohne Salz und Zucker aber wieder mit etwas Süßstoff. So hab ich erfolgreich abgenommen. Und jetzt esse ich wieder ganz normal wie vorher und ich halte mein Gewicht seit über 3 Wochen konstant.

Weiterhin viel Erfolg
mama02
 
Hi Mama02

ich bezweifel, daß Sie das nach über einem Jahr noch liest.... :wink:

Schau evtl. mal in Deinen Einstellungen, ob Du nicht alte Beträge
zuerst stehen hast..

Gruß
Kris
 
Oben