Hallo Leute, ich bin Mara

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mara7

Stamm Mitglied
Registriert
04. Jan. 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
1
Ort
Ruhrpott
Hallo Ihr Lieben,
ich turne jetzt schon seit einer Woche im Forum herum und hab mir alles genau durchgelesen und überall mal gestöbert. Jetzt bin ich auch angemeldet und stell mich endlich mal vor:

Ich bin weiblich, 35 Jahre, wiege 100kg seid Weihnachten und will dem Gewicht endlich wieder den Kampf ansagen.
Ich hab vor 12 Jahren mal innerhalb von 2 Jahren 23kg mit der Brigittediät abgenommen. Die Abnahme war kontinuierlich ..... und ein kontinuierlicher 2 Jahre dauernder Kampf gegen den Hunger/ Appetit. Diesen Kampf hab ich dann in den letzten 10 Jahren immer wieder verloren. Besonders in den letzten 3 Jahren hab ich dann sehr chaotisch gegessen und bin der Zuckerindustrie verfallen. Im letzten Jahr hab ich es ein halbes Jahr mit dem Ernährungsprogramm von Mrs. Sporty probiert, das hat aber aus verschiedenen Gründen gar nicht geklappt. Ein halbes Jahr Pause im Sport aus gesundheitlichen und Job- Gründen hat mich dann noch mehr wachsen lassen (hab halt mein Essverhalten nicht verändert, nur weil ich keinen Sport mehr gemacht hab, warum auch .......:smhair:).

Ich will jetzt die Atkins-Ernährungsempfehlungen beherzigen und besser auf mich achten. Das Einzige, was mich etwas verunsichert ist, dass man nur so wenig Obst essen soll. Hoffentlich klappt das. Wenn´s halt gar nicht geht, muss ich mir was überlegen.
Aber jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn bevor´s überhaupt losgeht,:kngt:das wird schon!
Sport treib ich sehr unregelmäßig. Das war mal anders und soll auch wieder anders werden. Ich bin jetzt einmal in der Woche mit einer Freundin zum "flotten Spaziergang" verabredet. Außerdem will ich jetzt wieder 3x die Woche zu Mrs. Sporty gehen. Da lass ich dann auch meine Umfänge, mein Gewicht und mein Körperfett messen, so das mit diesen Geräten möglich ist.

Starten will ich am Montag. Bis dahin lese ich mich noch weiter durchs Forum und bereite vielleicht schon mal das ein oder andere vor, falls ich in den ersten Tagen eine Fressattacke bekommen sollte. Anregungen gab´s ja einige im Thread mit den Tipps und Tricks.

Also, ich bin ich!
LG Mara
 
Hallo Mara >:)

Ich muß mich jetzt nur noch informieren, wie ich das Fastenbrechen am besten durchführe.

Auf Obst hab ich schon seit Anfang des letzten Jahres überwiegend verzichtet. Mir persönlich ist es leicht gefallen, da ich ohnehin eher ein Gemüseesser bin ;)

Kohlenhydrate hatte ich Abends komplett weg gelassen, aber mich nicht ganz so streng ernährt, wie es bei Atkins verfolgt wird. Und ich hatte sehr gut und ohne Hunger und Heißhunger abgenommen. Und das mir: DER Süßschnabel schlechthin :rotfl:
 
Hallo Mara,

herzlich willkommen im Forum.

Ich bin auch bei Mrs. Sporty aber ich wusste gar nicht, dass sie ein Ernährungsprogramm haben. Wie sieht das aus?

Wie hoch ist dein Beitrag bei Mrs. Sporty? Ich zahle 53,90 EUR / Monat, aber nur weil ich keinen Jahresvertrag habe.

Bei Mrs. Sporty würde ich aber nichts von Atkins erzählen. Bei mir sagten sie nämlich, dass man unbedingt KH essen solle und es nicht gesund sei, darauf zu verzichten.

Viel Erfolg auf deinem Atkinsweg.
 
Hallo Miri,

das Abnehmprogramm von Mrs. Sporty schaut so aus, dass man Kalorien reduziert und das, was man isst in KHs, Milch und Eiweißprodukte, Fleisch und Eier, Gemüse, Obst und Extras einteilt. Man darf dann in jedem Bereich entsprechende Portionen essen, je nach Gewicht und Leistung/ Sport. Ausserdem soll man mind. 8 Gläser Wasser trinken und nur 3mal am Tag essen und mindestens 4 Stunden zwischen den Malzeiten nichts essen. Es gibt dann noch viele Hinweise und Informationen zu Lebensmitteln. Ist ein ganzer Ordner voll Infos und Tabellen.
Bei Mrs. Sporty werde ich auch nicht sagen, dass ich Atkinsdiät mache, hab schon bei anderen Nachfragen festgestellt, dass die nicht viel Ahnung von Ernährung haben, außer dem, was in den Ordnern steht. Nur eine, die hatte wohl im Studium etwas Ernährungslehre, wie sie sagt.
Eine gute Bekannte von mir ist Ernährungsberaterin und hat mir auch indirekt abgeraten. Sie sagte, auf Dauer würde ich auf jeden Fall die Kalorienzahl reduzieren müssen, mit oder ohne Ketose. Andererseits sind alle Programme für stark Übergewichtige LC- oder Formula- Diäten, was für mich auch nichts anderes als LC bedeutet. Atkins ist für mich einfach noch eine Form strenger als LC und damit erfolgsversprechender. Also geb ich dem (und mir) ne Chance. Wir werden sehen! Der erste Tag war ganz ok (siehe Tagebuch).

@Elena: Bei mir hat heute Abend ein fieser Kopfschmerz eingesetzt (mein erster Tag). Wann ist denn Dein Fastenbrechen geplant?

LG Astrid
 

Neueste Beiträge

Oben