Hallo miteinander

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anemi

Neuling
Registriert
30. März 2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo miteinander

Ich bin auch neu registriert und lese seit längerem mit grossem Interesse eure Postings. Ich mache nun seit zwei Wochen LOGI. Ich habe vor knapp 9 Monaten aufgehört zu rauchen und in dieser Zeit wohl etwa zu sehr meine Gelüste befriedigt:lol: Die paar Kilos, die ich in dieser Zeit zugelegt habe, sollten irgendwann mal wieder runter. Meine Motivation für LOGI liegt allerdings mehr bei der Gesundheit als beim Abnehmen. Ich habe allerlei Beschwerden (Rheuma, Arthrose, Neurodermitis) und bin mittlerweile zur Ueberzeugung gelangt, dass dies grösstenteils durch schlechte Ernährung ausgelöst wurde. Na ja, das Alter spielt wohl auch noch eine Rolle :rolleyes:

Ich hoffe, dass LOGI mir zu einem besseren Wohlbefinden verhilft. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.>:) LG; Anemi
 
Hallo Anemi,

herzlich Willkommen!
Na für die Gesundheit tun wir hier alle etwas, da ist ja nicht NUR die Abnahme sondern auch die bessere Ernährung, auch wenn die meisten Menschen eine andere Meinung haben..:cool:
Schön dass Du das rauchen aufgegeben hast!!>:) Wie alt bist Du denn? Schreib mal noch mehr über Dich, wir sind alle neugierig.....:rolleyes:

Viel Erolg, Bea
 
Hallo Bea

Merci für die Begrüssung.>:) Ich bin 45 Jahre alt, 173 cm gross und 57 kg schwer, also kein Uebergewicht, trotz der vielen Schokolade als Rauchersatz. Allerdings habe ich tatsächlich 5kg zugenommen. Rauchen "verbrennt" halt täglich ca 300 kcal, und die haben mir offensichtlich gefehlt. Allerdings bin ich froh, nicht mehr zu rauchen und ich hoffe, es geht nun auch mit meiner Gesundheit aufwärts, dank LOGI.:lol:
 
Hallo Anemi

Suuper, dass Du nicht mehr rauchst, dass steht mir noch bevor. Wie bist Du denn rauchfrei geworden? Aber sag mir nun bitte nicht: mit Willen >:)

Wünsch Dir viel Erfolg beim abnehmen.

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Hallo Jacqueline

Tja, ist halt leider so. Es braucht viiiiiel Willen und ich fand es sehr schwer:( . Ich brauchte allerdings auch Nicorette, sonst hätte ich wohl die ersten Wochen nicht durchgehalten. Ach ja, und ein Forum hat mir auch sehr geholfen: rfo (rauchfrei-online.de). Das kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Dort ist Nichtmehrrauchen Programm und das hat mir sehr viel gebracht.
icon14.gif
Ich wünsche dir auch viel Erfolg, sei es beim Abnehmen oder beim Rauchstopp. Bloss, beides miteinander geht wohl nicht. Also lass dich nicht stressen wegen dem Rauchen. Wenn es Zeit ist dafür, dann klappt es auch bei dir.;)
 
Wow, 1,73 und 57Kilo.. :shock: 10Kilo weniger als mein "Ziel".. und Du möchtest jetzt runter auf 52????? Oder Gewicht halten...??

Bea
 
Nein, ich möchte keine Kilos abnehmen. Ich habe jetzt fleissig mit Fitness begonnen und werde meine "Schoko-Rolle" am Bauch auch so weg bringen. Ich bin sehr schmal gebaut und habe sehr wenig Muskelmasse. Daher ist auch mein Gewicht so tief. Von mir aus kann es auch rauf gehen, solange es nur Muskeln und kein Fett ist.;) LOGI mache ich wirklich nur wegen der Schmerzen. Ich erhoffe mir von der Ernährungsumstellung wirklich sehr viel! Allerdings habe ich seit Beginn von LOGI trotzdem 1,5 kg verloren, ich denke aber, das ist nur Wasser.:confused: Und wie gehts dir mit abnehmen? Machst du Atkins oder LOGI?
 
Ich mache Atkins und bin super-zufrieden. 7 Kilo sind seit Dez. weg, ich habe kaum Hunger und mir geht es sehr gut!! Allerdings baue ich schon so langsam mehr Gemüse, Salat, Quark und manchmal auch Obst (Erdbeeren) in meinen Plan mit ein.
Auch wenn ich jogge muss ich sagen bin ich fitter als früher, so dass ich jetzt schon sicher bin bei dieser Ernährung zu bleiben. Ich hoffe das es bei Dir klappt, eine gesunde Ernährung ist das A&O..!!

Bea
 
Hallo Anemi

Ja das befürchte ich leider auch, dass ich beides miteinander nicht hinkriege. Aber ich hab mir nun nen Schlachtplan gemacht :) die nächsten 10kg abnehmen und dann aufhören mit rauchen und dabei natürtlich weiter atkins machen aber dann wirds dann vielleicht einmal mehr LC Schoggi geben als jetzt :) Ich werd diese Forum mal anschauen. Vielen Lieben Dank.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht mit LOGI und Du keine schmerzen mehr hast.


@ Bea Gratulier zu den 7kg >:)

Liebe Grüsse

Jacqueline
 
Hi Annemarie!

Ich heiße Dich ganz herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Und viel Erfolg beim Abnehmen!! Schön, daß Du das Rauchen aufgegeben hast! Das wird Dir Dein Körper sicher danken. :jepp: Und jetzt noch LOGI und Sport, wenn das mal nichts ist. Du tust also schon jede Menge für Gesundheit und Wohlbefinden. Weiter so! >:)
 
Oben