Hallo :o)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChillySue

Mitglied
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo an alle da draussen :type:

Ich bin so froh, dass ich auf euer Forum gestoßen bin! Nachdem ich jetzt zwei Tage als stille, begeisterte Leserin verbracht und auch schon (ebenfalls begeistert) einige Rezepte ausprobiert habe, will ich jetzt auch mitmischen ;)

Zu mir-ich habe was LowCarb angeht, ein bisschen das Feld von hinten aufgerollt... ich war noch nie so wirklich mit meiner Figur zufrieden und habe wohl ein ähnliches auf- und ab erlebt wie so mancher hier... und nie so wirklich verstanden warum. Ich treibe relativ viel Sport (Eiskunstlauf, Schwimmen, Inlinen,...) und war auch immer der Meinung, mich "gesund" zu ernähren, deshalb verstand ich auch nie, wo die Kilos herkommen. Anfang 2011 habe ich bei fast 90 kg (so genau weiß ich das nicht- chronische Waagen-Phobie!) und Größe 46 mal angefangen, ein Ess-Tagebuch zu schreiben und war überrascht, was da so alles zusammenkommt! Nach einiger Internetrecherche habe ich dann versucht, durch "freestyle"-Reduktion von Kohlenhydraten und insgesamt bewussterem Essen (zugegebenermaßen auch viel weniger- ob das gut war, sei dahin gestellt :rolleyes: ) die Reißleine zu ziehen. Nach ca. einem Jahr hatte ich so fast 20 kg runter, aber erst jetzt, wo mich die Panik im Griff hat, das alles wieder zuzunehmen, kam ich auf die Idee, dem ganzen ein Konzept zu verpassen- bevor ich wieder in meine alten Muster zurückfalle! Vor allem auch, weil mich die reine Salat-Futterei langsam anödet :cry: und ich dringend Abwechslung brauche (die ich natürlich prompt in "Ausnahmen", die dann keine blieben gesucht habe... Folge: der Hüftspeck begann sich zurück zu melden...)... und auch ein paar Gleichgesinnte, die mich nicht mit dem Satz "und, isst du immer noch keine Kohlenhydrate oder kommst du langsam zur Vernunft?" begrüßen!
Naja, langer Rede, kurzer Sinn- ich freue mich, hier zu sein >:)

Sorry, ich rede auch in Natura immer zu viel :rolleyes:

Liebe Grüße,

Susanne
 
AW: Hallo :eek:)

In der Rezeptecke findest Du Inspiration.
Hast Du ausschließlich mit Salat abgenommen??? Hört sich beim Lesen Deines Kommentars fast so an.
 
AW: Hallo :eek:)

Hallo JBC08!

Naja, ich neige zu Übertreibungen :rolleyes: ...aber mittags auf der Arbeit gab's schon jeden Tag Salat mit irgendwas Rohkostigem dabei. Abends war ich dann meistens (geringfügig) kreativer und hab mir sowas gebrutzelt wie Gemüse mit Fisch/Hühnchen, Feta mit Gemüse, Tomaten/Thunfisch-Salat oder sowas... aber so wirklich abwechslungsreich (und vor allem durchdacht, was das Ernährungsphysiologische angeht) war das nicht, das gebe ich zu ;) Genau das will ich jetzt ändern...

LG,

ChillySue
 

Neueste Beiträge

Oben