Hallo Zusammen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Sebastian

Guest
Hallo Zusammen,

ich möchte mich ebenfalls vorstellen: Ich heiße Sebastian, bin 29 Jahre alt, 99 kg schwer, 178 cm groß und wohne in München.
Ein Kollege hat mich letzte Woche auf die AD aufmerksam gemacht. Ich habe zwar früher schon mal davon gehört, mich aber nicht näher damit beschäftigt. Er hat mir eine kurze Zusammenfassung der AD gegeben, die ich sehr überzeugend fand. Mittlerweile habe ich mir auch das Buch bestellt.
Über Google bin ich auf Euer Forum gestoßen. Beim Stöbern durch die Beiträge wurden mir schon viele Fragen beantwortet, bevor ich sie stellen konnte :D Vielen Dank schon mal, und ich hoffe auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Hier meine ersten Erfahrungen von diesem Wochenende:
Am Freitag habe ich gleich alles KH-haltige aus meiner Küche verbannt und bin Einkaufen gegangen. Wenn man echt mal auf die Inhaltsstoffe der Produkte achtet, finde ich es doch sehr beunruhigend, wo überall Zucker drin ist. Aber wie ich in einigen anderen Beiträgen hier bereits gelesen habe, ist das bspw. bei Wurstwaren meistens nicht so viel, aber dennoch bevorzuge ich Produkte, bei denen genaue Angaben gemacht werden. War heute z.B. bei Minimal, da gibts Wiener Würstchen mit 1 g KH, Ketchup mit 16,3 g KH (relativ wenig im Vergleich zu anderen Sorten), Mayo mit 1 g KH und mittelscharfen Senf ohne Zucker (steht aber nicht dabei, wie viele andere KHs er hat).

Mit Süßigkeiten hatte ich in der Vergangenheit eigentlich weniger Probleme, habe ich so gut wie nie gekauft, aber wenn mal was da war, hab ich es auch gegessen... Bei mir dürfte es eher am Brot und am Bier gelegen haben, und das sind auch die beiden Lebensmittel, die ich am meisten vermissen werde. Gerade das Münchner Bier ist sehr lecker, und bald ist Oktoberfest. Da darf ich danach wohl wieder mit Phase 1 starten :?

Mein Ziel sind 80 kg, also -19 kg. Evtl. auch etwas weniger, mal schauen. Ich denke, das sollte in 6-9 Monaten schaffbar sein. Ich mache eher die "neue" AD, bleibe aber in Phase 1 deutlich unter den 20 g KH, etwa so 5-10 g KH.

Liebe Grüße an alle und viel Spaß beim Abnehmen!

Sebastian
 
Hallo Sebastian :winke: , herzlich willkommen hier im Forum!
Wenn Du auch auf Bier und Brot verzichtest, so gibt es doch viele herzige Dinge die Du reichlich essen kannst. Du wirst sehen es geht leichter als du denkst.
Gutes Gelingen!
Liebe Grüsse Grikape
 
Hallo Sebastian,

das mit dem Bier kann ich gut verstehen!! Aber bis zum Oktoberfest ist es ja noch was hin (46 Tage :jump2: ) ...wenn du bis dahin tapfer bist hast du dir ein paar Maß verdient! Werde dieses Jahr wahrscheinlich auch zum ersten Mal hin fahren...muß mir meine Maß aber auch erst noch verdienen! Wird schon! Viel Erfolg und liebe Grüße
 
Hallo Sebastian,

herzlich Willkommen hier im Forum. Bis zum Oktoberfest wirst Du schon etwas geschafft haben und wenn Du nicht gerade alle Wochen durchfeierst, wird es schon nicht so schlimm werden. ;-)
 
Hallo Sebastian
das packst Du schon! Herzlich willkommen und viel Erfolg

Cori
 
Hallo Sebastian, herzlich willkommen auch von mir. War auch schon 3 oder 4 mal auf dem Oktoberfest (wohne in Sachsen). Habe dann die Maß den ganzen Tag mit mir rumgeschleppt, da ich kein großer Biertrinker bin. Aber schön war es schon, das zu erleben. Drücke dir ganz fest die Daumen. Hast ja noch bissl Zeit und wenn dann erst mal was runter ist, wird es dich weiter anspornen und das Bier ist dann nicht mehr so wichtig.

LG Martha
 
Hallo Sebastian, :welcome:
willkommen im Forum und viel Erfolg beim Abnehmen.
Lass dich nicht von Tagen mit Stillstand schrecken und es wird Dir gelingen.
Da bin ich mir ganz sicher.
Wenn Du Fragen hast, wirst Du immer jemanden finden der dir hilft.
Bis zum Oktoberfest hast Du sicher schon ein paar Kg runter, hüte Dich dann aber vor :freibier: Das wird teuer und die Kilos kommen schnell zurück. :wallbash:

Viele Grüße --- Harry ---
 
Hallo an alle,
vielen Dank für Euren Zuspruch. Auf dem Oktoberfest muss ich mir ja zumindest keine Sorgen machen, was das Essen angeht - Hendl, Schweinshaxe, Ente, etc., alles sehr lecker und ohne KH. :) Nur die Brezn und die Knödl müssen wegbleiben... Und ich werd ja nicht jeden Tag hingehen.
Ciao Sebastian
 
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön das du uns gefunden hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg....

LG Alexis
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum Sebastian,
ich wünsche Dir auch viel Erfolg und Spass hier.
Ab und zu eine kleine Sünde ist sicherlich nicht so schlimm, wenn man sein Ziel nicht aus den Augen verliert. Aber wenn man sich gar nicht´s gönnt, könnte es sicherlich passieren, grummelich zu werden. Also lass Dir das Oktoberfest schmecken!!! :cheers:
viele Grüße Ines
 
Oben