hallo zusammen.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

basti107

Mitglied
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo.
lese schon eine ganze weile mit und möchte kurz etwas zu meiner person schreiben.
ich bin ziemlich genau 34 jahre alt, 185cm gross.
gehe regelmässig 2x die woche ins fitnesstudio und mach ein schweres ganzkörpertraining. (ca 1std)
vorher war meine ernährungsform "low fat" und ich wog über jahre hinweg konstant 88kg (kfa ka :))
ich dachte, dass meine fettschicht (bauch beine) einfach veranlagung und mangelndes ausdauertraining seien. daraufhin änderte ich mein training von 12wh auf 25-30wh. dass fett schwand nicht und ich fühlte mich schlapper als jezuvor.
eines tages kam ein ziemlich definierter typ ins studio und sagte zu so ziemlich wurstigen typen die dort trainierten: "na, ihr katabolen vögel?"
am nächsten tag googlte ich nach dem gegenteil "anabol" und "ernährung" und es dauerte nicht lange bis ich hier landete :)

den stoffwechsel auf fettverbrennung umzustellen war in meinem kopf sofort als ursache für meinen schwabbelbauch...
ohne genau durchzulesen was ich da tat, ernährte ich mich bewusst fettreich (alle fette, gute und schlechte) und verzichtete in der ersten woche fast komplett auf kohlenhydrate.
effekt: ich wurde viel! stärker, schlanker, ausdauernder und konzentrierter.
das ist jetzt 5wochen her. nach der ernährte ich mich seit dem "low carb" und "hight fat" also wurst, fleisch, butter, eier, käse, nüsse, gemüse, obst etc.
wenn ich jetzt demnächst meine blutwerte nehmen lasse und diese sind i.o. dann wird diese ernährungsform weiterhin in meinem leben vertreten sein...

ein kleines bedenken hab ich noch: wie sieht das aus mit aterienverkalkung?
wird diese durch übermässigen fleisch, wurst und eierkonsum gefördert? esse viel knoblach und auch scharf.
und ist es nicht egal ob man gutes oder schlechtes fett isst solange man keinen kalorienüberschuss zusich nimmt?
 
ein kleines bedenken hab ich noch: wie sieht das aus mit aterienverkalkung?
wird diese durch übermässigen fleisch, wurst und eierkonsum gefördert? esse viel knoblach und auch scharf.
und ist es nicht egal ob man gutes oder schlechtes fett isst solange man keinen kalorienüberschuss zusich nimmt?

das hängt alles zusammen, die antwort ist bei allem,
sich möglichst "sauber" zu ernähren, also das was man
hier bio nennt, möglichst frisch und ohne zusatzstoffe zu
essen, minderwertige sachen zu meiden

das gilt natürlich auch bei fetten und ölen, nach den obigen
vorgaben gibt es dann nichts minderwertiges mehr und es
kommt nur darauf an, ausgeglichen an fettsäuren zu essen
 
Ja ja, und ewig triefen die Fettaugen.... solange du nicht zuviele KH zu dir nimmst, brauchst du vor Arterienverkalkung keine Angst zu haben. (Boa, nu hab ich mich aber aus dem Fenster gelehnt, bin ich Arzt...:???:)

Wenn du dich näher mit LC beschäftigst, wirst du viele langjährig praktizierende Ärzte und Wissenschaftler finden, die dir ganz sicher nicht die Butter aus der Pfanne kratzen! ;)

In deinem Studio wird es ganz sicher BB geben, die in Sachen Muskelkraft, KFA etc. auf LC setzen. Hier im Sportbereich gibt es auch viele Profis.

Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.>:)
 
danke für die nette begrüssung und beantwortung meiner fragen :)
mein bluttdruck war sogar zuvor leicht erhöht, der ist jetzt im absoluten normalbereich.
ich achte schon sehr darauf, keine fertigprodukte zumir zu nehmen und statt salami lieber rohen schinken esse.
ab & zu mal n brokkoliauflauf mit dick käse. oder mal ein kleines scheibchen toast mit 500gr lachs druff :)

möchte eigentlich nur sichergehen, dass mir nix gesundheitliches passiert wenn ich mal einen tag nur mettwürste mit remoulade esse und morgens obst.

achja, viel trinken tu ich auch (nur wasser und kaffee)

in jedem falle ist es für mich die! ernährungsform schlechthin. es beruhigt schon zu wissen, dass man weiss, wie man seinen körper absolut fettfrei bekommen kann und was man machen muss wenn man zunehmen möchte...
 
Absolut fettfrei wäre tödlich!!! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben