Hallo;)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gymaholica

Neuling
Registriert
26. März 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Reutlingen
Hey, ich möchte mich kurz vorstellen;)

Ich bin 23 und seit ich 16 bin fleissig im Fitness. Früher hab ich noch andere Sportarten wie Fußball nebenher gemacht, mittlerweile nur noch Fitness und tanzen.
Ich mache seit 2 jahren Low Carb und seit knapp einem Jahr die Anabole Diät mit der ich eigentlich sehr gut fahre.

Trotzdem kommen immer wieder Fragen auf und deshalb bin ich hier. Ich freue mich von eurem Wissen zu profitieren und kann vl auch meine Erfahrungen teilen.

Liebe Grüße

Gymaholica
 
AW: Hallo;)

Hallo und willkommen....

Du Schreiber, du machst LC und anabole Diät... wenn die Angaben in deinem Profil stimmen, liegt dein BMI bei 17! Das bedeutet Untergewicht.
Ich denke, du solltest mit gesunder Ernährung versuchen, etwas mehr Gewicht aufzubauen. Zu wenig ist nämlich genauso gefährlich wie zu viel...
 
AW: Hallo;)

Halli hallo,

herzlich willkommen. Genauso ist es mir auch ergangen, hier erfährt man wirklich viele interessante Sachen und es macht auch richtig Spaß hier rumzustöbern....

Du machst die Diät um dein Gewicht zu halten oder hast du einen an der Klatsche wie ich? Was hat Dich bewegt mit LC anzufangen?

lg medi
 
AW: Hallo;)

Ich weiß ich bin im Untergewicht, aber ich bin sehr definiert und eben extrem schlank -> mir gefällt das sehr gut.

So lange ich mein Fitnessprogramm durchziehen kann und meine Blutwerte ok sind ist das für mich in ordnung so... :)

Ich wollte damals einfach neben dem fitness auch was in meiner ernährung ändern, weil ich ehrlich gesagt nur schrott gegessen hab. Ich wollte wissen was ich erreichen kann und eben das verhältnis 30 % training, 70 % ernährung hat mich bewogen.

Was meinst du mit einen an der klatsche? :D ja ich denke das habe ich :p
 
AW: Hallo;)

Halli hallo,

hat sich denn in der Definition was getan in den letzten 2 Jahren? welche unterschiede hast du gemerkt zu der vorherigen Ernährung und LC?
Ich habe vor ca 3 Jahren schon mal LC gelebt ungefähr knapp 5 Jahre. Dann hab ich irgendwie gedacht, Mensch machste mal was anderes, ich hatte damals meinen Ernährungsberater gemacht und wollte es versuchen wie es so ist nach DGE zu leben. War auch nicht schlecht, ich mach halt jeden Tag Sport.
Ab Januar leb ich nun wieder LC, hab lange überlegt, weil man sich ja doch sehr einschränkt. Aber ich muss sagen, es ist einfach toll. Ich hab mir als Ziel vorgenommen, mein Körperfettanteil runter zu bekommen, mein Traum ist ein Waschbrettbauch :)
Nun als Klatsche meine ich bei mir, dass sich bei mir alles um Ernährung und Sport. Es kommt halt nix drüber, aber dazu steh ich gern :)
lg medi
 
AW: Hallo;)

Ach, jetzt habt euch mal nicht so wegen BMI 17. Das ist doch ein prima Wert.
BMI lässt kein direkten Schlüsse auf krank oder gesund zu. BMI ist eine Abstraktion, um über viele unterschiedliche Leute Statistiken zu führen. Daraus ergeben sich bestimmt Percentilen, die als "Normal" festgelegt werden. Eine Abweichung von "Normal" ist ein mögliches Krankheitssymtom, aber noch keine Ursache. Der Normalbreich nach WHO ist 18,5-25.
Davon weicht Gymaholica um 1,5 Punkte nach unten ab.
Wäre bei jemandem mit 26,5 das Geschrei genauso groß, das das doch ungesund sei?
Nein, denn es gibt deusche Normalpercentilen der DGE, wo ein paar mehr Übergewichtige drinstecken, die 26,5 noch einschließen, und alles ist wieder prima.
Und dann führt man Statistiken an, nach denen Leute mit BMI 26-27 die höchste Lebenserwartung haben. Das liegt aber nur daran, dass sich ein kerngesunder Mensch in unserer Überfraßkultur ohne Gewichtskorrektur ein leichtes Übergewicht anfrisst. Erstrebenswert ist das natürlich nicht. Aber unter denen, denen das nicht passiert, gibt es auch welche, die eine physische Krankheit haben, die das verhindert. Diese Krankheit senkt die Lebenserwartung. Deren Lebenserwartung steigt auch nicht, wenn sie sich krampfhaft einen BMI von 27 anfressen, ohne die Krankheit zu behandeln.
Wenn also beim BMI von 17 keine anderen Beschwerden auftreten, dann ist 17 kein Symptom, sondern ein prima Wohlfühl-BMI, genauso wie es 26,5 sein kann!
 
Oben