Hallo

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Palando

Mitglied
Registriert
19. Aug. 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
11
Ort
Bremen
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier – entgegen der Etikette ein wenig spät – auch vorstellen: Mein Name ich Sascha, ich bin 45 Jahre alt und komme aus Bremen. Ich habe, seitdem ich 19 bin, Probleme mit der Haut und dem Gewicht. Ich habe mich lange Zeit sehr ungesund ernährt. Die Ärzte haben gesagt, dass die Ernährung keinen Einfluss auf die Haut hat und ich habe ihnen geglaubt. So ca. 2016 habe ich dann angefangen, mich über Ernährung und gesünderen Lebenswandel zu informieren und angefangen, mich erst mit weniger Tierprodukten und dann vegan zu ernähren. Damals dachte ich, dass wäre die optimale Ernährung. Es wurde auch besser mit der Haut und dem Gewicht, aber nicht so viel, wie ich mir erhofft hatte. Ich habe zwar Gewicht verloren, hatte aber immer noch Übergewicht. Und die Haus war zwar auch besser, sah aber immer noch ziemlich schlimm aus.

Dann habe ich das mit der veganen Ernährung 2021 wieder aufgegeben. Die Haus wurde wieder schlimmer und das Gewicht ging wieder langsam hoch. Obwohl ich versucht habe, mich trotzdem weiter halbwegs gesund zu ernähren. Seit 2021 trinke ich allerdings auch keinen Alkohol mehr. Vorher war das doch recht viel.

Seit ca. Mitte 2022 versuche ich mich carnivor/keton zu ernähren. Ich habe mich damit zuerst schwer getan und brauchte mehrere Anläufe. Die Zuckersucht war wohl zu stark. Sei Anfang März klappt es aber gut. Ich habe zwei Ausnahmen gemacht. (Eine Dose Cola und ein Rückfall auf einem Geburtstag. 😀) Das Gewicht geht auch stetig runter und das Zahnfleischbluten ist weg. Die Haut wird allerdings nur sehr langsam besser. Ich hoffe, das wird noch.

Gruß
Palando
 
Herzlich Willkommen, schön, dass dein Hautbild besser wird, auch wenn's nur langsam geht, aber das es geht, ist schon mal hervorragend. Weiterhin viel Erfolg! 🍀
 
Oben