Hat jemand mit "Normalgewicht" auch gut abgenommen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FamilieRiedl

Stamm Mitglied
Registriert
09. Jan. 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Stormarn
Hallöchen :)

Mich würde mal interessieren, ob es hier auch jemanden gibt der die Atkins-Diät mit Normalgewicht begonnen und trotzdem gut abgenommen hat und wenn ja, wieviel in welcher Zeit?

Bei mir läuft es mehr als schleppend, am Anfang ging es natürlich rasch und nun steht seit Wochen die Waage still..... liegt natürlich am nicht all zu hohen Ausgangsgewicht, weiss ich ja :(

Freue mich über jede Erfahrung und jeden Bericht!

Liebe Grüße, Nicole
 
Ja, habe mit 63kg begonnen und hatte mein Zielgewicht von 53kg nach 8 Wochen erreicht. Weitere 5kg haben sich dann anfänglich unbeabsichtigt beim Versuch, das Gewicht zu halten, verabschiedet! ;)
Es geht also, aber ich hatte in dieser Zeit - wie auch in den nächsten 2 Jahren - nicht einmal einen Ausrutscher in Form eines nicht erlaubten Nahrungsmittels!
 
Hallo Nicole,

ich mache jetzt seit über 6 Monaten LC und mein durchschnittlicher Gewichtsverlust liegt bei (nur) 100 Gramm/Tag.
Da waren aber auch Wochen des absoluten Stillstandes dazwischen.

(01.10.2011. - 10.11.2011 minus 900 Gramm - das frustet!!!)

Erst seit ich mir keine Leistungsziele mehr setze habe ich auch wieder Spaß am Abnehmen. (ist aber auch erst seit Anfang des Jahres der Fall)
Hinzu kommt das Wissen, was ich jetzt abnehme ist auch tatsachlich Fett.
Und mittlerweile merke ich auch jedes Gramm.
Wiso hast Du es denn so eilig, bzw was ändert sich wenn Du dein Zielgewicht erreichst, isst Du dann wieder wie vorher? Denn wenn Du dein Gewicht halten möchtest wird der Unterschied zwischen jetzt und dann ernährungstechnisch nicht so groß sein.
Ausdauer, Geduld und Disziplin bringen dich zum Ziel. Ungeduld ist ein großer Gegner und Frustfaktor.

Es geht doch eh ganz gut bei Dir!!!
 
Ja das stimmt, es ist der reine Stillstandfrust aber wie ich sehe geht es nicht nur mir so.
Ich habe es nicht eilig, habe alle Zeit der Welt, anfangs war es für mich eine Diät aber mittlerweile liebe ich diese Ernährungsweise und möchte sie auf jeden Fall dauerhaft beibehalten, mir fehlt der ganze zucker überhaupt nicht mehr!
Fand es nur interessant zu wissen obs bei Normalgewichtigen tatsächlich soviel schwieriger ist damit auch abzunehmen...
Geduld ist hier scheinbar alles :)
 
Ja, das kann ich nur bestätigen.

Ich bin jetzt dann nach Fasching in meinem 3. Jahr Atkins.
Habe im 1. Jahr 8 Kilos abgenommen und das komplette 2. Jahr nur gehalten.
Jetzt geht es wieder voran.

Also Durchhalten heißt die Devise, auch wenn es zwischendrin schwierig ist.
 
Oben