Hat jemand mit "Normalgewicht" auch gut abgenommen?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von FamilieRiedl, 4. Februar 2012.

  1. FamilieRiedl

    FamilieRiedl Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Stormarn
    Hallöchen :)

    Mich würde mal interessieren, ob es hier auch jemanden gibt der die Atkins-Diät mit Normalgewicht begonnen und trotzdem gut abgenommen hat und wenn ja, wieviel in welcher Zeit?

    Bei mir läuft es mehr als schleppend, am Anfang ging es natürlich rasch und nun steht seit Wochen die Waage still..... liegt natürlich am nicht all zu hohen Ausgangsgewicht, weiss ich ja :(

    Freue mich über jede Erfahrung und jeden Bericht!

    Liebe Grüße, Nicole
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Banshee

    Banshee Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    11.188
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Braunschweig
    Name:
    Ine
    Größe:
    165
    Gewicht:
    47 kg
    Zielgewicht:
    hab ich nicht
    Diätart:
    Wohlfühlessen


    Ja, habe mit 63kg begonnen und hatte mein Zielgewicht von 53kg nach 8 Wochen erreicht. Weitere 5kg haben sich dann anfänglich unbeabsichtigt beim Versuch, das Gewicht zu halten, verabschiedet! ;)
    Es geht also, aber ich hatte in dieser Zeit - wie auch in den nächsten 2 Jahren - nicht einmal einen Ausrutscher in Form eines nicht erlaubten Nahrungsmittels!
     
  4. TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    919
    Medien:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Nicole,

    ich mache jetzt seit über 6 Monaten LC und mein durchschnittlicher Gewichtsverlust liegt bei (nur) 100 Gramm/Tag.
    Da waren aber auch Wochen des absoluten Stillstandes dazwischen.

    (01.10.2011. - 10.11.2011 minus 900 Gramm - das frustet!!!)

    Erst seit ich mir keine Leistungsziele mehr setze habe ich auch wieder Spaß am Abnehmen. (ist aber auch erst seit Anfang des Jahres der Fall)
    Hinzu kommt das Wissen, was ich jetzt abnehme ist auch tatsachlich Fett.
    Und mittlerweile merke ich auch jedes Gramm.
    Wiso hast Du es denn so eilig, bzw was ändert sich wenn Du dein Zielgewicht erreichst, isst Du dann wieder wie vorher? Denn wenn Du dein Gewicht halten möchtest wird der Unterschied zwischen jetzt und dann ernährungstechnisch nicht so groß sein.
    Ausdauer, Geduld und Disziplin bringen dich zum Ziel. Ungeduld ist ein großer Gegner und Frustfaktor.

    Es geht doch eh ganz gut bei Dir!!!
     
  5. FamilieRiedl

    FamilieRiedl Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Stormarn
    Ja das stimmt, es ist der reine Stillstandfrust aber wie ich sehe geht es nicht nur mir so.
    Ich habe es nicht eilig, habe alle Zeit der Welt, anfangs war es für mich eine Diät aber mittlerweile liebe ich diese Ernährungsweise und möchte sie auf jeden Fall dauerhaft beibehalten, mir fehlt der ganze zucker überhaupt nicht mehr!
    Fand es nur interessant zu wissen obs bei Normalgewichtigen tatsächlich soviel schwieriger ist damit auch abzunehmen...
    Geduld ist hier scheinbar alles :)
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Dany2712

    Dany2712 Rockerin Moderator

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    8.370
    Medien:
    43
    Alben:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Größe:
    162 cm
    Gewicht:
    bei Start 2010: 70kg
    Zielgewicht:
    60kg
    Diätart:
    LowCarb
    Ja, das kann ich nur bestätigen.

    Ich bin jetzt dann nach Fasching in meinem 3. Jahr Atkins.
    Habe im 1. Jahr 8 Kilos abgenommen und das komplette 2. Jahr nur gehalten.
    Jetzt geht es wieder voran.

    Also Durchhalten heißt die Devise, auch wenn es zwischendrin schwierig ist.
     
Die Seite wird geladen...