Hausmittel bei Erkältung KH-lastig und nun?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paula

Aktives Mitglied
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Schleiz
Hallo,

also ich hab mir sonst immer bei Erkältungen

Zwiebelsaft -also Zwiebel mit Honig ansetzen und dann den entstehenden Saft löffelweise über den Tag verteilt trinken -

oder

Milch oder Tee mit Honig

gemacht. Nun unter Atkins geht das ja nun nicht mehr. Gibts da irgend etwas was ähnlich ist, halt nur Atkins-tauglich?
 
AW: Hausmittel bei Erkältung KH-lastig und nun?

Hallo!

Bei Krankheit würd ich 5 gerade sein lassen und das zu Dir nehmen, was Dich am meisten anspricht. Oft signalisiert das der Körper einem ja etwas.

Ansonsten ist die Zwiebel sicher auch gut ohne den Honig.

Ich trink eigentlich fast immer "nur" Tee. Davon aber literweise.

Oder ausgepresste Zitrone mit heissem Wasser aufgiessen.

Schau auf jedenfall, dass Du genügend Vitamine und Mineralstoffe zu Dir nimmst - nicht bloss aus Pülverchen und Tabletten. Gute Besserung - kämpf auch grad etwas.....
 
AW: Hausmittel bei Erkältung KH-lastig und nun?

Hühnerbrühe ist auch gut bei Erkältung - hilft mir gut und hat keine / kaum KH.
Gute Besserung.
Gardi
 
AW: Hausmittel bei Erkältung KH-lastig und nun?

Danke, man die gute alte Zitrone ist mir einfach nicht mehr eingefallen.
 
AW: Hausmittel bei Erkältung KH-lastig und nun?

Ich mache Zwiebeltee der unglaublich gutut.
3 Zwiebeln mit den Schalen in Stücke schneiden und mit ca o,5-o7l Wasser 20 Min zugedeckt köcheln.

es gehört normal 1 teel Honig oder Agavendicksaft rein sagt meine Heilpraktikerin.
Ich nehme einen halben Teel Lavendelhonig und übern Tag verteilt ist das nix.
Es hilft bei schmerzendem Hals besser als alles andere was ich kenne.
 
AW: Hausmittel bei Erkältung KH-lastig und nun?

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
und ich hab mir schon Gedanken gemacht wie ich am besten den Saft aus den Zwiebeln bekomme...

Danke, wird getestet!!!!
 
AW: Hausmittel bei Erkältung KH-lastig und nun?

Generell ist viel trinken gut! Besonders heißer Tee!
Ansonsten habe ich bei http://www.docjones.de/ noch diese Tipps gefunden, die mir immer gut helfen:
Ein Erkältungsbad (wirklich richtig heißes Wasser) mit Tymian oder Eukalyptusöl und danach dick eingemummelt ins Bett.
Ansonsten hilft mir immer
Echinacea purpurea Wurzel-Extrakt. Es ist enzündungshemmend und wirkt gegen Bakterien und Vieren. Alles Atkins tauglich ;)
Ich wünsche Dir gute Besserung!!
 
AW: Hausmittel bei Erkältung KH-lastig und nun?

Vorsicht mit Thymianöl, das ist ätzend und dann hustet man vielleicht weniger aber dafür hat man an empfindlichen Körperstellen Juckreiz;)

Ich schwöre zum Hustenlösen auf Primelwurzeltee und fürs Immunsystem Cystustee.
Kann man beides runterbekommen und es ist wirklich toll.
 
AW: Hausmittel bei Erkältung KH-lastig und nun?

Hallo, das kenne ich ja nun noch gar nicht. wo bekommt man so was her?
 
AW: Hausmittel bei Erkältung KH-lastig und nun?

Beides aus der Apotheke und bsonders die Primelwurzel ist sehr gut zum lösen von festsitzendem Husten.
 

Neueste Beiträge

Oben