Here are the results of the Torx jury...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Torx

Aktives Mitglied
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
So, nachdem meine ersten Zweifel an Atkins überwunden sind, meine grundlegenden Körperfunktionen wiederhergestellt sind (vor allem die Darmfunktion...) :juhu: :juhu: und ich in die "Normalität des Alltags" zurückzufallen drohe (ich hab doch heute tatsächlich mal nicht stundenlang über mein Gewicht, Kohlenhydrate, Essen, gute und böse Fette nachgedacht...) will ich hier meine Abnehmfortschritte auch mal dokumentieren. Gemessen habe ich immer morgens (nach dem ersten Toilettenbesuch ;-) )

14.7.05 85,0 kg
15.7.05 84,8 kg
16.7.05 83,7 kg
17.7.05 82,5 kg
18.7.05 82,0 kg Ketose! ++++
19.7.05 81,0 kg ? 2. Messung 83,0 kg ??? (Erdmagnetfeld kaputt oder so :) )
20.7.05 81,4 kg
21.7.05 80,7 kg

wenn das so weiter geht...
28.7.05 76,4 kg
05.8.05 72,1 kg - Ziel erreicht :)

Oh, wie wär das schön...

:laola:
 
:whistel2: ichbinnichtneidischichbinnichtneidischichbinnichtneidischichbinnichtneidisch
ichbinnichtneidischichbinnichtneidischichbinnichtneidischichbinnichtneidisch
ichbinnichtneidischichbinnichtneidischichbinnichtneidischichbinnichtneidisch
ichbinnichtneidischichbindochneidisch
 
Statistik Here are the results of.......

Hey Torx!

Gratuliere dir ganz toll zu deinem Abnehm-Erfolg! Die harte Anfangszeit, auf die gewohnten KHs zu verzichten hat sich doch gelohnt!!!

wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit AD! :lol:
 
Schließe mich an! Ist doch ein super Erfolg! :)
LG BlackCat
 
Kein Grund neidisch zu sein. Ich würde mal sagen, dass die ersten 3 Kilos reines Wasser waren. Die ersten 4 Tage war wirklich fast nur Durchfall angesagt. Da hab ich schon als kleines Kind immer sehr viel Gewicht verloren.

Bleibt ein bisschen mehr als ein Kilo. Erfreulich, sicher. Aber: die zweite Woche wird ungleich "spannender". Job geht wieder los und ich hab noch keinen Plan, ob und inwieweit ich LowCarb auch im Büro um- und durchsetzen kann.
 
Kurzes Update:

21.7.05 80,7 kg
22.7.05 80,7 kg (die 4. BiFi gestern Abend hätte nicht sein müssen... :oops: )
23.7.05 80,4 kg
24.7.05 79,9 kg (GEEEIIILLL, die 80 durchbrochen *stolz* - gestern 4 Stunden Kisten schleppen und 2 Stunden Radfahren haben sich gelohnt - habe bestimmt 6 Liter getrunken und "geölt" wie noch nie in meinem Leben... Nachteil: MUSKELKATER!!! - aua... - aber für das Ergebnis mach ich das gern jeden Tag....) - Ketose immer noch ++++


Ich kann es, ehrlich gesagt, immer noch nicht so ganz glauben, was die Waage da so anzeigt... Drückt mir die Daumen, dass ich die Sache in der kommenden Woche durchhalten kann; bin für jeden Tipp bzgl. "Atkins im Büro" dankbar.

Fette Grüße :)

ToRx
 
Hallo Torben, ich arbeite auch im Büro. Nehme mir für früh meistens Rühreier mit Schinken mit. Die mache ich dann nur in der Mikrowelle warm. Manchmal auch gekochte Eier. Für Mittag etwas gebratenes Fleisch oder Würstchen und für zwischendurch wenn der kleine Hunger kommt Babybell Käse oder selbst gemachten Wackelpudding. Geht ganz gut und bin mit meinem AD-Essen auch noch nicht weiter aufgefallen. Manchmal auch Tomate/Mozarella oder selbst gemachten Käsesalat mit etwas Gewürzgurke und bissl Paprika und viel Salami daran. Kann man auch gut mitnehmen. LG Martha :pfannkuc: :döner:
 
Nach einer Woche Sendepause jetzt für alle die es interessiert ein kleines Update meiner Diät-Statistik:

24.7.05 79,9 kg
25.7.05 79,9 kg
26.7.05 79,8 kg
27.7.05 80,2 kg (was ist da los?)
28.7.05 80,4 kg Waage kaputt?
29.7.05 79,6 kg :) waren wohl wieder Erdschwingungen
30.7.05 78,4 kg und das trotz (oder wegen???) nach 2 Litern Bier am Vorabend! aber trotzdem noch Ketose. Die Kopfschmerzen waren aber kaum zu ertragen - ich nehme an massiver Flüssigkeitsmangel. Nach 2 Stunden Radfahren (30 km) ging´s dann wieder besser...
31.7.05 78,8 kg
01.8.05 79,2 kg nach einer Tauffeier am Vortag mit allerlei Sünden. Trotzdem noch Ketose +++ - keine Ahnung warum...

Fazit: irgendwie ist kein klarer Trend mehr erkennbar. Die Schwankungen sind doch beachtich, ohne dass ich mir erklären könnte, woran es liegt. Ich versuche langsam in die Phase II zu wechseln, traue mich mit den KH aber noch nicht so recht. Habe mir heute mal 30 gr. Beeren mit Quark und ein paar Cashews gegönnt. Vertragen habe ich´s ganz gut. Mal sehen wie´s weitergeht.

Was "Atkins im Büro" angeht, so bin ich positiv überrascht. Das hat bislang weitgehend problemlos geklappt (Danke an Martha für den Tipp). Nur mit dem Trinken hapert es noch gewaltig. Während ich vorher noch bis zu 6 l getrunken habe, sind es jetzt allenfalls noch 3. Vielleicht liegt die leichte Stagnation auch daran. Habe mir für diese Woche vorgenommen, deutlich mehr zu trinken.

Schau´n mer mal :)
 
hey torx, nurm al als tipp: wieg dich nicht jeden tag!
besser nur so alle 3, 4 tage oder auch pro woche nur einmal! gewichtsschwankungen gibt es immer mal wieder und wenn man vom einen auf den anderen tag plötzlich mehr wiegt demotiviert das nur...
deswegen, mein tipp: nicht jeden tag wiegen, nur immer mal wieder :)
 
und wenn du an deinen wöchentlichen wiegetag gerade ein hoch hast und somit eine woche gar nix abgenommen hast, tanzt du dann ?

wenn ich jeden tag sehe das es ein bischen auf und abwärts geht, dann sehe ich zumindest einen trent und weis das es nur ein hoch ist.

der 1 mal die woche wieger ist frustriert bei einem hoch.

meine meinung.
 
Orca, so sehe ich das auch. Wenn man sich jeden Tag wiegt, hat man einen besseren Überblick über die Schwankungen, die Aangaben relativieren sich dann. Teilweise habe ich mich sogar mehrmals täglich gewogen - die Schwankungen betrugen manchmal ein bis zwei Kilogramm.

Öfter wiegen - weniger Gedanken machen :)
 
am anfang kann man sich ruhig öfter wiegen, damit man ein gefühl dafür bekommt,wie viel man essen kann,damit das gewicht nach unten geht, bzw. was man lieber meidet.
 
Jubiläum! 1 Monat Atkins!

Ich habe mich mittlerweile voll damit abgefunden - hätte ich nie gedacht. Ich versuche irgendwas zwischen Phase I und II durchzuhalten; meine anfängliche Scheu, die KH wieder einzubauen ist verschwunden. Insbesondere die Nüsse (Cashews) und Quark mit (noch nicht ganz) aufgetauter Beerenmischung sind echte Highlights. Dafür kann ich die Götterspeise langsam nicht mehr sehen... Habe mich in der letzten Woche mal mit 99%iger Schoki belohnt. Gewöhnungsbedürftig, aber besser als nix...

Was die Gewichtsentwicklung angeht: so la la. Aber die ersten bemerken jetzt, dass ich abgenommen habe und machen entsprechende Bemerkungen :) Komisch: dass ich fett war, hat mir nie einer gesagt...

01.8.05 79,2 kg
02.8.05 79,5 kg
03.8.05 79,2 kg
04.8.05 79,0 kg
05.8.05 78,8 kg
06.8.05 78,3 kg
07.8.05 77,9 kg
08.8.05 77,5 kg
09.8.05 77,4 kg
10.8.05 77,8 kg
11.8.05 77,9 kg keine Ketose auf den Stix! keine Ahnung warum. evtl. wg. 2 Multivitamintabletten?!? - ich hab am Vorabend nur eine Handvoll Chips gegessen (ich war einfach süchtig - nicht nach dem Geschmack, sondern nach diesem geilen Knusper-Geräusch, wenn man drauf beißt... ) - bin mir sonst keiner Sünde bewußt
12.8.05 78,1 kg (Ketose wieder ++... puh)
13.8.05 78,2 kg (Ketose +++ - alles wieder im Lot)
14.8.05 78,8 kg :-( (gestern Abend richtig böse gesündigt... Mexikanisch essen, Weizenmehltortillas, mex. Bier, Helado zum Nachtisch, danach Popcorn... :oops: - Ketose heute morgen trotzdem noch +++ - mal abwarten)
 
hi torben,sündigen muss sein!!!ich hoffe,du hast das mexikanische essen genossen!wieso ißt du anstatt der cashews nicht lieber macadamias?sie haben viel weniger kh`s.aber vorsicht...suchtgefahr!!!mich hat man leider nicht gewarnt...ich bin schon macadamia-abhängig!!!
 
Cashews sind verboten? Macht mich nicht schwach. Meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass die erlaubt sind?!? :-( Ist so das einzige Lebensmittel, was ich vorm Kauf nicht nachgeschlagen hab...

Macadamias sind´s für mich ja nun gar nicht. Hab mich tierisch geärgert, diese sauteuren Dinger gekauft zu haben- ich knabber jetzt schon seit zwei Wochen an einer Tüte von dem Zeugs, ich bekomm nicht mehr als ein oder zwei davon runter, ganz bah...

edit: Cashews: 30 gramm Kohlenhydrate auf 100 gramm???? Dann weiß ich wo letzte Woche der Fehler lag, dass ich aus der Ketose geflogen bin...
Und heute habe ich auch locker ´ne halbe Tüte verputzt. Verdammt, jetzt bin ich gefrustet :-(
 
cashews haben mehr als 20g KH pro 100g...
wenn du damit in ketose bleibst hast du ja nichts falsch gemacht, aber in Zukunft würde ich das echt einschränken.
Du magst keine macadamias? Erdnüsse haben auch nicht gerade wenig aber immerhin noch weniger als Cashews. Ansonsten gibts noch paranüsse, die haben fast keine KHs, aber das ist auch schon wieder ne ganz andere Art Nuss
 
Danke für den Hinweis - ich weiß auch nicht, wieso ich auf die Idee gekommen bin, dass die Cashews erlaubt seien. Ich find auch die Stelle im Forum nicht mehr. Ich war so fest davon überzeugt, dass die für Phase II okay wären....

Habe mir gerade eine Woche Phase I verordnet. Nix Nüsse, back to Götterspeise und Leinsamenknäcke...
 
Oft werden Nüsse verallgemeinert, dabei sind da gewaltige Unterschiede... dein Gedanke ist also nicht so abwegig.
ich bin auch mal wieder reif für Phase 1...gutes Gelingen :)
 
:) Danke! Gleichfalls!

Ketose hat sich bei mir heute Abend übrigens erledigt... Nachwirkungen von gestern (war wirklich lecker und die Sünde wert) und die Cashews waren dann doch zu viel.
 
Oben