Hier kommt Balu......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BaluDerBär

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde,

nachdem ich jetzt seit 24.01.2005 mit der eurer/unserer Atkins Diät gestartet habe und mir auch seit 2 Tagen anonym eure Erfahrungen und Vorschläge durchforste, möchte ich mich jetzt auch einmal „outen“.

Warum ich mich zu dieser Diät „breitschlagen“ hab lassen ? Ich bin ein Fleischesser. Bekennender und praktizierender Fleischesser ;-)

Ich hab mich am ersten Tag gewogen und mir nach euren Empfehlungen werde ich mich auch nur wöchentlich wiegen.

Meine 144,5 Kilos verteilen sich auf 1,86 Höhe.

Und mein Zielgewicht liegt bei 115 – 120 Kg bis Mai 2005 [ vorausgesetzt ich halte das mit dem Fleisch aus ;-) ]

Seit Ernähre ich mich seit 24.01.2005

Früh:

2 gekochte Eier mit entweder 2 Wiener oder 2 Räucherwürste dazu

Mittag:

2 Hähnchenschenkel oder 3 Thüringer oder heute vielleicht 2, 3 Scheiben Fleischkäse

Abends:

3 Putensteaks ca.400gr+ einem 100 - 150 Gramm Scheine Steak k oder 2 Frikadellen + einem 100 - 150 Gramm Scheine Steak

Getränke:
Morgens ca 1 Glas Mineralwasser

Während des Tages 2 – 3 0,5l Flaschen Mineralwasser
1 Tasse schwarzer Kaffee

Abends ca. 0,75l Flasche Mineralwasser
1 – 2 Tassen Tee ohne Zucker

Diese Ketosticks und Vitaminpräparate hab ich mir noch nicht geholt.

Ab heute werde ich auch wieder ins Fitneß Studio gehen, aber nur Fitneß (Radfahren, steppen und laufen) kein Gewichte stemmen. Mit Sport hatte ich bereits vor 3 Jahren gute Erfahrung gemacht, damals hatte ich mit einer strikten Reis (igitt kh) Diät und 4 Tage in der Woche Fitneß 22 Kilo abgenommen, aber natürlich innerhalb eines halben Jahres auch wieder angefuttert.

Und was sagt ihr ?!?

Mach ich soweit alles richtig für die Phase 1 ?

Ich versuche vollkommen auf Nüsse, Salat und Obst zu verzichten !?!
 
Hallo Balu :D ,

ich bin zwar auch Anfängeirn, aber auf Salat musst und darfst Du nicht verzichten.

Im AD-Buch stehen unter erlaubten Lebensmittel: 1-2 Tassen grüner Salat (in
den USA ist eine Tasse allerdings eine Maßeinheit und entspricht im deutschen
ca. 100g) am Tag.

Auf den Fleischkäse würde ich aber vielleicht verzichten und statt dessen Schinken
essen. :mm:


Solovej
 
hmmmm der Leberkäs ist leider schon verputzt, ich dachte dabei nur an Fleisch und Käse und das beides ja erlaubt sind :wink: . Ich hab mich mal über Google schlau gemacht, weiß natürlich nicht wie weit die Daten richtig sind.....


Bezeichnung: Leberkäse
Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 298
Eiweiß: 12.5 g
Kohlenhydrate: 0 g
Fett: 27.3 g

Quelle:

[DLMURL]http://www.fitnessletter.de/kalorien/875[/DLMURL]

..........hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit Leberkäse, Fleischkäse ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Balu :) Bei deinem Gewicht kannst du den Fleischkäse ruhig lassen....da hat unsereins mit einem hohen Grundumsatz wirklich einen Vorteil :wink:
Salat kannst du ruhig essen, ich hab da allerdings auch bis auf die ersten 2 Tage drauf verzichtet.....kam auch so gut über die Runden.
Wünsch dir schonmal viel Spaß beim Abnehmen :)
 
BaluDerBär schrieb:
..........hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit Leberkäse, Fleischkäse ?
Jup....gibts mindestens einmal in der Woche...eine dicke Scheibe mit 3 Spiegeleiern :)
 
Hi Pitchi,

wenn ich mir deine Überaus erfreuliche Entwicklung anschaue, bist du ja so etwas wie ein "Atkins Diät Vorbild" für mich :D

Wie schaut es bei dir mit Sport aus ?!?
 
Tja.....früher immer ein abschreckendes Beispiel und jetzt sowas :mrgreen:
Aber ich bin mir sicher das du das auch schaffst wenn du ein bißchen Willen aufbringst.
 
Hi Balu,

herzlich willkommen hier. :winke:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Abnahme.
Wo kaufst du den Fleischkäse?
Ich finde immer nur welchen mit Zucker und KH drin.

Liebe Grüße

Steffi
 
Hallo Balu,

herzlich :welcome: in unserer Rund.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Dagmar
 
Danke, Danke, also wir haben hier im Gewerbegebiet einen Metzger der vieles noch selber macht.
 
So,.... Freunde der fetten Küche.......heute war der 7 Tag meiner Atkins Diät......und nach ca 3 Tagen Fitness-Training, 5 Kilo Fleisch , 500 Gramm Käse, 14 Eier und diversen verschiedenen Wurstwaren hier das Ergenis aus der Besteigung der Waage......141,5 kg. Ist es Zufall ?!?...genau 3 kg weniger ich dachte nach so viel Fleisch bin ich schon froh wenn ich meine 144,5 gehalten hab........ yuhuuuu !!!!!


Schau ma mal wie es weiter geht.....heute gab es das obligatorische Rührei (3 Eier) mit Schinken/Speck als Frühstück,.......mittags im Stadion Currywurst mit einem Klecks !!! Currysoße, .............und jetzt ca. 400 Gramm Alaska Seelachsfilet in der Pfanne mit Olivenöl angebraten.....

....also weiter gehts.....noch ne Woche....bin mal gespannt ob es so weitergeht.... :D


Zusatz: Ach ja konnte 3,5 Tag net auf die Schüssel, das Problem wurde gestern mit Dulcolax gelößt
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 3 Kilo's :respekt: weniger. Das motiviert unheimlich.
Bin auch erst seit 1 Woche in Phase I und es läuft bei mir ähnlich.
Gruß Dagmar
 
Woche 2 ist rum, und es sind wieder knapp 2 Kilo runter !!!!
Aktuell 139,6 kg :D
 
Hi Balu,

Herzlich Wilkommen in der Runde, habe am 02.01.05 mit der AD angefangen also vor 4 TG bin bis heute auch auf 139 kg wie du siehst haben wir bei gleicher Körpergröße auch fast das gleiche Startgewicht.
Ich habe als Ziel 100kg (so hab ich meine Frau kennengelernt und die will mich wieder sooo) :mecker: werde als mal bei Dir reinschauen wie es so läuft.

Fleischkäse, Wiener und Fleischwurst ist doch O.K. dachte ich? Hab ich mich da getäucht :roll: :?:

Gruß Thomas
 
thsp schrieb:
Fleischkäse, Wiener und Fleischwurst ist doch O.K. dachte ich? Hab ich mich da getäucht :roll: :?:

Gruß Thomas

Also ich lasse es bis jetzt drauf ankommen und es hat auch mit Fleischkäse geklappt. Bis jetzt aber nur höchstens 2x in der Woche gegessen.
Ansonsten quer durchs Fleischbeet: Huhn, Pute, Schwein und einmal auch Lamm. Für mich als Fleischesser ist das aber mehr ein Genuß als ein muß.

Das einzige wo ich mich noch durchlesen muß sind die erlaubten Soßen....werde mich jetzt mal schlau machen.....
 
Also das hört sich ja gut an, werde meinen Fleischkäse wohl auch auf zeimal in der Woche reduzieren.

Soße ist nichts für mich da fehlt mir das Brot :Achtung: oder die Beilage (Pommes (lecker!!!!!):firedevi: ).
 
Oben