HiHo aus München

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karatsuba

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juni 2023
Beiträge
83
Reaktionspunkte
109
Ort
München
Name
Thomas
Größe
177
Gewicht
> 100
Zielgewicht
BMI 24,9
Diätart
Keto < 20g KH seit 21.06.
Guten Morgen!

wieder(?) einer aus München :) Ich, männlich und 43.

Und wieder einer mit Diabetes, der versucht, dem Monster per Keto zu entkommen :rock:

Zuletzt, als ich mich testen lies, hatte ich einen HbA1c von 6,5 ... Definitionsmäßig Diabetes, wenn auch nur knapp^^.

Ist schon ähm 2 Jahre her ( :lipssealed:) und seitdem hatte ich mehr Sport gemacht und nur einmal was warmes gegessen und abends eher einen Salat usw, aber halt immer sehr Kohlehydratreich - aber gebracht hats nichts (wobei, ich hab keine 200+ Werte als Spitzenwerte mehr gesehen, eher sowas um die 140)

Ich weiß auch meinen HbA1c nicht, trau mich aber schon kaum noch zum Arzt :rofl: Aber gefühlt müsste er besser sein als vor 2 Jahren(vor der letzten Messung) garnichts nichts nichts tun.

Jetzt ist das Problem wieder allgegenwärtig, weil Diabetes echt der Oberkiller ist und ich noch länger als 2 jahrezehnte in Qualen leben möchte :wondering:

Naja und dann hab ich recherchiert und die Argumentationen und Zusammenhänge bzgl Blutzucker und Kohlehydrate fand ich schlüssig, und ich denke auch, dass man Insulin-Resistenz umkehren kann, wenn man die nötige Disziplin und Ausdauer hat.

Deshalb bin ich hier :blush:

Werd hier mal bisserl schmöckern hier, weil bisher war es nie ein Problem, mir mehr Kalorien zuzuführen, als mein Körper benötigt (BMI 33,8^^), aber ich weiß garnicht, was ich alles essen soll, um meinen Energiebedarf (-500kcal) zu decken :wondering:

Viele Grüße,
Karatsuba
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja und dann hab ich recherchiert und die Argumentationen und Zusammenhänge bzgl Blutzucker und Kohlehydrate fand ich schlüssig, und ich denke auch, dass man Insulin-Resistenz umkehren kann, wenn man die nötige Disziplin und Ausdauer hat.
/sign :)

Gute Entscheidung!
Damit bekommst du die Diabetes sicher in den Griff und tust dir insgesamt viel Gutes.

Am besten legst du dir ein Tagebuch an, das ist eine gute Hilfestellung, wenn du dort dokumentierst, was du isst.

Viel Erfolg und auch Spaß hier bei uns! :)
 
Herzlich willkommen!
Deine Einstellung ist grundrichtig, jetzt geht es an die Umsetzung. Vielleicht magst du dein Profil ergänzen, dann braucht man beim Lesen/Einordnen nicht immer nach den Eckdaten zu suchen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf dein Tagebuch.
Als Einstieg kann ich dir die 30-Tage-Challenge von Simply Keto.de empfehlen. Google einfach mal, die veranstalten diese Challenge in regelmäßigen Abständen.
 
Als Einstieg kann ich dir die 30-Tage-Challenge von Simply Keto.de empfehlen. Google einfach mal, die veranstalten diese Challenge in regelmäßigen Abständen.
Die neue hat gerade angefangen, und die nächste startet am 21. Juli. Wenn du aber auch ohne FB Gruppe auskommst, melde dich trotzdem noch an, dann bekommst du die Rezepte und die Infos auch. (So habe ich es im Mai gemacht)
LG aus dem Allgäu 😁
 
Hallo Thomas auch aus München & herzlich willkommen :)
 
Ich bin auch aus München. Bzw. mittlerweile nicht mehr ganz München, da ich ins Allgäu gezogen bin. Bin aber immer noch jede Woche da.
 
Oben