Hilfe! Ess-Attacke schon am 1.Tag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klaudia K.

Mitglied
Registriert
26. Sep. 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hey! Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt leide ich ja unter ständigen Futterattacken und mit Atkins will ich eben die daraus resultierenden 8kg mehr wieder loswerden.

Nur hatte ich bereits heute wieder nen FA. Habe aber immerhin darauf geachtet, dass er LC bleibt.

Das waren unmengen Eier, Schinken, LC Shakes, LC Käse, Nüsse, Sojachips nur ganz wenig Gemüse, Sojamilch im Café und Sojajoghurt.
Aber ich hasse mich :( Das geht schon Wochen so seitdem ich mir damals den Stoffwechsel mit Fasten ruiniert habe. LC Futteranfälle sind jz nicht viel besser als andere aber mein Körper versteht nicht, dass das Fasten vorbei ist und er keine Angst mehr haben muss zu verhungern . Will gar keine mehr. Alle verzweifeln schon mit mir und ich selbst am meisten. Wenn ich täglich meinen 3fachen GU esse wird das nie was. Das schlimmste war mal mein 10facher GU :(
 
Hallo!
Das mit den Fressanfällen kenne ich nur zu gut. Nach langem herumprobieren hab ich den Auslöser für meine FA's entlarft. Tierisches Fett ist für mich der sichere Weg zu einem FA. Ich esse jetzt eher mageres Fleisch und viel Fisch und verwende pflanzliche Öle (Olivenöl, Wallnussöl, Hanföl, Leinöl) und nehme damit wieder super ab.
Auch Eier vertrag ich nicht wirklich und Milchprodukte (auch Käse) lasse ich ganz weg.

Grüße
Juska
 
Guten morgen!

hattest du wirklich Hunger auf das ganze Zeug oder war das nur Gewohnheit? (Weil du ja sagst du hattest vorher schon FA)

Wenn ich mal zu viel Hunger habe, dann mach ich mir entweder eine Kanne Tee mit Süßstoff oder ich esse eben ein Ei/selbstg. Wackelpudding oder sowas....wundert mich nur gerade irgendwie. Als ich in den ersten Tagen bei Atkins mal so viel Hunger hatte (dachte es war Hunger), hab ich mir nen Teller gemacht mit Mozzarella, Salami und hartgekochten Eiern. Hab mich voll aufs futtern gefreut..und nach nem Drittel dachte ich, ich muss k*tzen... ich finde, von den LC-LM geht einfach nicht viel rein weil es doch abartig sättigt?

Vielleicht hattest du vor deinem FA schon irgendwas falsches gegessen? Ich merke schon, dass ich Hunger bekomme, wenn ich Salat gegessen habe. Wenn ich den weglasse, dann bekomm ich die Stunden darauf keinen Hunger mehr. Können viele Kleinigkeiten sein..muss man rumprobieren und dann evtl diese Sachen weglassen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Durchhaltevermögen und Disziplin braucht man leider immer, selbst bei Atkins/LC :)

Nachtrag:
ich sehe gerade, du machst LowCarb/LowFat....wie geht das?!
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Also, zu dem Zeitpunkt dieses Fa's habe ich Atkins gemacht. Inzwischen nur noch LC. Obwohl das auch nichts gebracht hat. Habe mehrmals täglich Fa's und inzwischen auch keine LC mäßigen mehr :( Waren heute beruflich bei Lindt und ich habe sehr viel schoko gegessen. Begonnen hab ich mit zuckerfreier. Also die mit aspartam, hab dann die kontrolle verloren und einfach alles verkostet :( hatte heute ein telefonat mit meiner thera, aber ich konnte ihr davon nicht erzählen, schäme mich so! Will nicht wieder binge eater werden :( nachts hatte ich auch nen fa zuerst lc mit tonno in öl, dann ging ich zu keksen über :( ich hasse mich dafür. Starte jeden tag neu und es fängt gut an, spätestens am abend oder nachts werde ich rückfällig, hab es schon mit schlaftabletten versucht. Hilft nichts. Ich wach auf weil ich von essen träume oder hunger habe, meistens esse ich dann 3-4 eier, hoffe dass es dann gut ist aber nein :(
 
Hallo!
Ich kann sehr gut nachvollziehen wies dir geht, ich hatte auch sehr lange mit ziemlich schlimmen FA's zu kämpfen (Zunahme 20kg in 4 Monaten). Bei mir läufts erst wieder seit ich gesättigte Fette weglasse (sogar nach Eiern bekomme ich Heißhunger!!!!) und genug Öl (Olivenöl, Leinöl, Rapsöl, Wallnussöl, Hanföl) verwende.

Versuch wirklich mal deinen Speiseplan zu beschränken:
- mageres Fleisch (am besten nur Pute, kannst auch gleich mehr machen und ne Notreserve im Kühlschrank aufbewaren) mit Öl
- KH armes Gemüse (Broccoli, Spinat) und Salat
- Fisch (mit öl)
- Mehresfrücht

Anbraten wenn möglich ohne Fett (oder mit ganz wenig schmalz) in beschichteter Pfanne.

Achtung bei viel Histamin (eingelegtes Gemüße, Tunfisch, Fertigprodukte), eher meiden. Vergiss die Rezepte aus dem Forum, die sind tötlich!!!

KRÄUTER verwenden, haben die meisten Vitamine!
 
Danke, ich werde es versuchen!
Habe mir jetzt ein Leinöl gekauft, habe auch eine Menge Unvertraglichkeiten. Mein Speiseplan ist also eh sehr beschränkt, durch die Fa's habe ich jz auch oft Durchfall, weil ich dann nimmer darauf achte was ich essen darf und was nicht. Habe mir zur Not diese Tabletten gegen Fruktose, Histamin und Laktoseintoleranz gekauft. Aber ich versteh das alles sowieso nicht. laktosefreie Milch darf ich nicht, dafür muss ich laktosefreie joghurt essen oder Sojajoghurt. Und Sojamilch vertrag ich wieder nicht. Sehr komisch alles. Deshalb merk ich mir das alles noch nicht auswendig. Dachte Laktose ist Laktose und nicht, dass es da Unterschiede gibt zwischen Milch und Joghurt usw. Inzwischen habe ich ja seit Jänner schon 12kg zugenommen. Das ist echt schlimm so kurz vor dem Sommer. Jetzt habe ich immer 2kg joghurt daheim. Bevor ich wieder zu Keksen oder schoko greife esse ich joghurt mit süßstoff. Darf ja auch keinen zucker essen, aber ich kann mich bei Fa's einfach nicht mehr kontrollieren. Das mit dem öl und den kräutern versuche ich jetzt auf jeden fall :)
 
Guten Morgen Klaudia,

das mit deiner Oma tut mir leid, ich bin selber in einer ähnlichen Lage da meine Oma auch nicht mehr lange durchält...

Zu der Sche mit Atkins usw. würde ich dir gerne den Rat mitgeben, das Ganze erst mal nicht so verbissen zu sehen und da etwas ruhiger zu werden... egal auf welchem Wege man abnimmt, wenn man es erzwingen will, klappt es meist am wenigsten.

Einfach mal den Kopf freimachen, gelegentliche Ausrutscher nicht als große Katastrophe ansehen sondern das, wenn es schon passiert ist, als kleine "süße" Sünde ansehen und den Anreiz mitnehmen, wieder mit der Ernährungsumstellung weiter zu machen.

Wegen meiner Oma werde ich mich heute Abend auch mit meinem besten Kumpel genüsslich mit einer Flasche Cpt. Morgen und Coke Zero beschäftigen und vermutlich was unvernünftiges futter... ich weis aber genau, das ich dann ab Morgen wieder meine Ernährung im Griff habe und mir deswegen keine Sorgen machen muss.

Letzten Endes ist das alles eine Kopfsache, so lange der nicht mitspielt, wird es mit dem Abnehmen bzw. der Ernährungsumstellung nie wirklich langfristig klappen, das musste ich für mich die letzten Jahre feststellen und hat mir auch so eine Psychologin bestätigt.

So, und nun geh ich ne Runde Joggen ;-)... Dir viel Erfolg und denk einfach mal in Ruhe drüber nach, was Du erreichen möchtest und wie Du das umsetzten kannst.

Gruß Dalwar
 
War heute brav bis meine oma gestorben ist. Danach hab ich alles in mich gestopft :(

das tut mir leid!!
wenns mir dreckig geht hilft mir ein ganz anstregendes workout, nach nem intervalltraining bis zum umfallen sieht die welt oft schon wieder ganz anders aus.

Mach dich nicht fertig, vergiss nie, dass du dir nur das Beste verdient hast, gönn dir was (muss ja nicht immer essen sein), verkriech dich im Eck und heul ne Runde wenns dir beschissen geht, das ist ganz normal und passiert uns allen mal, aber friss die Gefühle nicht in dich rein, die müssen raus,...
 
Das tut mir auch sehr leid mit Deiner Oma :-(.

Lass einfach mal ein paar Tage verstreichen, trauer richtig und verkneif Dir gefühlsmäßig bitte nichts, denn das geht meist nach hinten los.

Was das Essen angeht, komm erst mal über Deinen Verlust weg und fang danach ganz von vorne an. Im Augenblick hast Du einfach Anderes im Kopf als eine Ernährungsumstellung....da wird Dich auch keiner für verurteilen :).

Alles Gute für Dich weiterhin wünscht das feuer :)
 
Danke euch allen! Mein opa ist jz auch gestorben. Irgendwie keine gute zeit um eine diät zu beginnen. Aber ich versuche es halt jeden tag von neuem. Mal mit mehr, mal mit weniger erfolg. Aber ich bleibe geduldig, sonst bin ich maximal noch mehr gefrustet und das wäre kontraproduktiv.
Übrigens bin ich zwischenzeitlich umgezogen, daher hab ich wenig zeit für das forum :( aber immerhin ein lichtblick. Der ortswechsel tut mir gut und das auf mich alleine gestellt sein ist auch mal eine angenehme abwechslung.
Glg
 
Ich lese aus deinen Beiträgen, dass Du zwar LC versuchst, bei deine FA aber dann dich KH in Dich rein stopfts.
Versuch doch mal einen Neustart mit Atkins und mit 0 KH. Am besten, einen Tag futtern, was immer Du willst, sozusagen den letzten Tag vollstopfen mit Mist. Und ab dem nächsten Morgen Atkins. Und iss Dich satt zu jeder Mahlzeit. Für Zwischendurch empfehle ich Mandeln. Die sind zwar in Ph. 1 nicht erlaubt, aber die können als Ersatz zum Naschen dienen.
Achte nicht auf Mengen, es geht nicht darum, dass Du dabei abnimmst, sondern mehrere Tage ohne KH lebst. Dann sollten die FA sich mindern oder erledigen.
Und abends lege Dich zeitig ins Bett, nimm ein Buch oder eine Zeitung. Weg von Fernseher. Mach Spaziergänge an der frischen Luft. Tu mal was anderes als sonst.
 
Oje, das klingt aber furchtbar traurig...><
Trauer erstmal in Ruhe, lass allen Frust und alles was dich bedrückt raus (am besten mit 'positiveren' Dingen als essen) und starte dann einfach ganz neu und befreit.
Nimm dir alle Zeit die du brauchst bis du dich bereit fühlst neu durchzustarten. Dann wird das auch klappen!
*Daumen drück*
 
Das sind ja alles wirklich keine schönen Dinge die du da schreibst. Ich hätte aber vllt. einen Tip für dich. Diese FA kenne ich nur zu gut. Tags über keine Problem aber am abend und in der Nacht musste immer süßes her. Ich habe mit Atkins in Phase 4 angefangen und mich dann langsam an die Ph. 1 heran getastet. Die Umstellung (etwa 2 Wochen) viel mir nicht sehr schwer. Mal hab ich das Brot weggelassen, mal die Kartoffeln und immer so weiter. Bis ich bei PH. 1 war. Nun bin ich in Ketose und die FA haben sehr nachgelassen. Obwohl ich meinen Bärentatzen von Rewe noch immer sehr nach trauer. Vllt. versuchst du es auch mal so. Dann hast du Zeit dich dran zu gewöhnen und es geht vllt. besser. Ich wünsche dir gaaaanz viel Erfolg.
 
Oben