Hilfe Hilfe Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sbirke

Stamm Mitglied
Registriert
21. Mai 2012
Beiträge
616
Reaktionspunkte
0
weiter aus Es bewegt sich nix (es bewegt sich ja, leider in die falsche Richtung)

:confused: :shock: :( :-x :cry:
Leider bringen auch die Eiweissberge nichts, im Gegenteil, 51,8 so viel wievor 2 Wochen........... was mach ich nur falsch? Ich kann nicht wenigerarbeiten, ich muss das fertig machen was ich da angefangen habe... Soll ichheute Abend 3 Steak essen??? Noch mehr Fleisch oder doch nochmal Mascarpone?Ich bin alleine, kann also mein Essen richten wie ich es möchte... Heute Mittaggibt es Kalbsschnitzel....

Oder Sahnequark mit Sahne am Abend, Bäcker gibt heute nichts her... oderPutenoberländer, also fettere Würstchen und einen Sahnequark? Oder doch nochmalMascarpone probieren? Woebi der sooo viele Kalos hat? Gut ich arbeite heuteauch wieder super viel....

Hose passt weiterhin, Ketose steht, also was kann passieren? Oder nurFrischkäse als Dessert, also mal weniger Kalos als 2000 ?? Aber bei dem hohenVerbrauch?? Oder 3000 Kalos??

Außerdem hab ich Abends Hunger wie ein Bär, wenn ich so viel gemacht habe...Ich glaube einen der Übeltäter hab ich gefunden, obwohl er mir keine spürbarenProbleme macht... der Feta den ich die letzten 2 Tage gegessen habe, hat auchZiegenmilch inn sich, und dagegen habe ich (wie fast gegen alles) eineUnverträglichkeit.... Vielleicht macht der wieder Unruhe in meinem Darm, gehtaber auch wieder weg..

Wenn das so weiter geht, werde ich echt mal ein Eis mit Sahne essen... oderwenigstens ds Innere eines Kuchens, ich hab es echt satt, so Atkinstreu zu seinund immer fetter zu werden, wobei ich seh kein Fett, Bauch ist superflachst,Taille absolut sichtbar und schmal , Klein-Klein-Hose passt, Also doch nurMuskeln??? Meine Oberarme sehen allerdings super aus, kein schlaffes Zeug,sondern fest und knackig. Nur meine Beine werden leider nicht viel dünner...und die hääte ich gerne ne Nummer kleiner, sonst ist nirgendwo mehrFett...Selbst die kleine Poster auf den Hüften sind akzeptabel.........

Oder noch mehr Eiweiss, also doch 3 Frischkäse als Dessert ? Oden nenHalbfettquark mit 300 ml Sahne? Ich weiß einfach nicht weiter... Macht michnarrisch, obwohl 51,8 auch kein wirklicher Grund zur Sorge sind, aber sindleider nur 4,2 Kilos bis zu meiner Schmerzgrenze...

Wenn das so weiter geht, werde ich, sobald mein Mann weg ist, nur noch 5oder 6 Frischkäse am Tag essen, davon nehme ich mit Sicherheit ab, dann kannich aber nicht arbeiten, da hab ich dann keine Power mehr...
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Einen (endlich ) sonnigen Guten Morgen! Ich lese schon geraume Zeit bei dir mit, beneide dich wahrlich nicht um die Vielzahl von negativen Reaktionen deines Körpers auf Nahrungsmittel, wohl aber um dein Traumgewicht und um die Beschreibung deines Körpers.
Allerdings denke ich (bitte nicht böse sein) dass du den Stand deiner Waage zu deinem Lebensmittelpunkt erklärt hast und alles andere Schöne nicht mehr siehst und geniesen kannst. Bei deinen Werten hast du für mich ein Luxusproblem. Versuche doch mal gelassener mit den Schwankungen umzugehen und vielleicht zu akzeptieren, dass dir dein Körper ein Warnsignal gibt in dem er nicht noch mehr hergibt.
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Sorry, mit einem BMI von 19 bist du ja schon im Untergewicht!
Ansonsten schliesse ich mich Monky an. :mm:
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Hi sbirke,

unabhängig davon, das du dich unheimlich unter Druck setzt und das obwohl du wie du ja selbst sagst, schon sehr dünn bist, hast du eine viel zu hohe negative Energiebillanz.

An vielen Tagen nimmst du weniger als 2000 kcal zu dir und verbrauchst beispielsweise 2200kcal.
( Die Werte dienen nur als Beispielrechnung)
Wenn ich davon ausgehe das dein Grundumsatz bei 1400 liegt, hast du ein Kaloriendefizitt von 1600 kalorien. :shock:
Mal eben die Rechnung. Grundumsatz 1400 - Nahrung 2000 = Kalorienplus 600kcal
Verbrauch durch körperliche Anstrengung 2200kcal . Ergibt 600kcal Kalorienplus minus 2200kcal Arbeitsleistung = 1600 kcal negative Energiebillanz. Andere Tätigkeiten noch nicht eingerechnet.

Du kannst die Werte ja mal mit Aktuellen Werten aus deinem Tagebuch austauschen.
Irgend wann bleibt deinem Körper nur noch die Wahl das Muskeleiweiß zu verstoffwechseln, die Muskeln werden weniger und dein Grundumsatz sinkt noch weiter.
Lockerer bleiben wäre schon wichtig, du tust dir keinen Gefallen und das obwohl du sicherlich mit einer Topfigur dastehst.
Lass dir Zeit mit den letzten paar Kilos und vergiss die Schwankungen.
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Ich hab's kapiert, ich mach zu viel und esse zu wenig, obwohl ich die letzen Tage immer bei 2000 oder sogar über 2000 Kalos 2200-2300 war. Ich werde heute mehr essen, heute Abend hab ich, wie gesagt, freie Bahn... weniger Arbeiten geht nicht,

Stellt euch doch mal nen fetten Landschaftsgärtner vor, der kann auch nicht einfach aufhören zu arbeiten, nur weil er abnehmen möchte....

Luxusproblem, so kann man das vielleicht nennen, wenn man nicht wie ich eben dünner sein möchte... klar ist 51,8 nicht viel, aber mir immer noch viel zu viel....

Und einem möchte ich ganz deutlich widerssprechen, dass ich die schönen Dinge nicht mehr sehe... Ich finde es traumhaft schön, wenn ich z.B. ein marodes Teichgelände (das ich heute vor mir habe) wieder zu einem wunderbaren Biotop machen kann, da strahlt mein Herz und meine Seele. Und mein Freund Rudi, dem das gehört strahlt noch mehr. Ich habe sehr große Freude daran. Und vielleicht gehen wir heute Abend noch in den Gartenmarkt und suchen neue Pflanzen aus, auch daran habe ich allergrößte Freude. Und ich habe auch Freude daran mit meinem Hund raus zu gehen und alles grün und blühend zu sehen. Ein schönes Buch, auch ok, mach ich abends in der Badewanne oder im Bett. Ich liebe mein tägliches Luxusbad, ich habe Freude an meiner Schildkröte, aber ich bin und werde nie der Typ, der einfach herumsitzt und nichts tut. Ich esse morgens mein Frühstück (klein aber fein), Mittags achte ich auf die Kalos, denn man weiß ja nie, was der Tag sonst so bringt und Abends schlag ich zu. Wie gesagt, heute freie Bahn. Putenoberläner, Kalbskäse, Rostbraten, Quark, Ricotta Mascarpone, alles im Haus, was das Herz so begehrt... Feta, Käse, Joghurt, Sahne, Hüttenkäsealles erlaubte ist da und kann gegessen werden.

Soll ich mir denn 3000 Kalos reinhauen? Mit viel Fleisch und Mascarpone kein Problem.........

Donnerstag wird ein fauler Tag, da gehe ich zum Tierarzt und anschließend shoppen, da verbraucht man dann nicht so viel. Aber dann kann ich auch keine 3000 Kalos essen..... Aber 2000 und mehr schaffe ich da auch.

Ab Samstag stehen die Sterne anders, mein Mann ist weg und da bin ich viel flexibler. Nennt mir doch einfach eine sinnvolle Kalozahl, das mit den KHs bekomme ich alleine hin.

Tausend Dank für eure Unterstützung!!!
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

ich hab es echt satt, so Atkinstreu zu sein
Hallo sbirke,
durch deine Unverträglichkeiten ist deine ketogene Ernährung kein Atkins mehr, find ich. Dadurch, dass ich Frischkäse, Hüttenkäse usw. zum Käse zähle, würde das die in Atkins vorgeschlagenen 120 g übersteigen.

Du brauchst den ganzen Käse, weil du keine Eier, Mayo usw. isst. Das ist schon gut so, wie du das machst.

Ich kann dir keine Kalorienanzahn nennen. Ich schlage dir vor, dass du jeden Tag um ca. 200 steigerst. Ich stell mir das nicht so toll vor von einem Tag auf den anderen plötzlich das doppelte zu essen, damit muss der Körper erstmal umgehen können. Also langsam jeden Tag steigern, so hast du ja auch schon bis zu den 2200 gesteigert.

Viele Grüße!
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

sbirke, hallo >:)

sag mal hast du selbst oder ein Freund/Bekannter vielleicht eine Pulsuhr.(was Vernünftiges )
Die könntest Du mal ein paar Tage tragen. (Stundenweise und dann hochrechnen)
Sicherlich sind die Angaben über verbrauchte Kalorien nicht ganz genau, aber ein guter Anhaltspunkt um mal den tatsächlichen Kalorienverbrauch etwas genauer zu erfassen.
Bei mir stimmen die Angaben von Pulsuhr und Nike GPS ziemlich genau überein.
Nicht dass du deine Kalorienzufuhr erhöhst, aber von falschen Verbrauchswerten ausgehst. ;)
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Sicherlich sind die Angaben über verbrauchte Kalorien nicht ganz genau, aber ein guter Anhaltspunkt um mal den tatsächlichen Kalorienverbrauch etwas genauer zu erfassen.

Das ist sogar ziemlich sicher. Der Stoffwechsel muss doch total verrückt spielen bei solchen Gewaltaktionen. Wahrscheinlich ist die Körpertemperatur im Keller, Atmung + Herzschlag verlangsamt und was weiss ich noch. Der Körper zieht die allerletzten Reserven aus Rückenmark, Organen und die Hormone spielen verrückt. Irgendwann gibts dann mal die rote Karte, statt der andauernden Gelben...

Sorry, meine Meinung
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Hi Irving
Wäre ganz schön schlimm wenn Sich was bewegen würde. Bei Deiner Bewegung und dem vielen Eiweiß baust Du Muskeln auf. Die wiegen mehr als Körperfett. Du baust also kontinuierlich Fett ab, ohne dass die Waage sich verändendert. Meine Erfahrung ist, dass mit Low Carb der Fettabbau sehr gleichmäßig passiert. Das heißt aber auch, dass es an den Stellen an denen vorher am meisten war am längsten dauert. Also nimm Dir Zeit. Und iss mal eher was, was Dir schmeckt und nicht nur was Du meinst zu müssen. Ein gutes Gefühl hilft ganz doll beim Abnehmen! PS: wir machen viel Kuchen und auch Eis. Schau mal auf lecker-low-carb.de
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Meine v erbrauchwerte sin eher zu niedrig, ich rechne FDDB "Umgraben und arbeiten" im Beet, habe aber heute schon 5 qm² Efeuwurzeln ausgegraben, herausgezogen, herausgehackt, erstaunlich welche Kräfte meine Arme entwickelt haben... Ich schicke euch nacher mal ein Bild, um wieviel Unkraut ich nur ein "kleines" Beet befreit habe. Das hat mich bis jetzt 190 Minuten gekosten, mit 30 Min. Hausarbeit die ich heute hatte 972 Kalos. ich denke, dass ist durchaus realistisch... oder meint Ihr ich esse zuviel ?

Klar ist mein LC nicht immer Atkinskonform, aber wie soll ich ohne Käse und Quark auf Fett oder Kalos kommen, klar ich kann 4 Rostbraten essen, aber das ändert nichts an der Sache...

Pulsuhr hat mein Mann irgendwo, muss ihn mal fragen. tatsache ist aber, dass es mir ersteaunlich gut geht und ich ziemlich fit bin.... Ich kann den Käse weg lassen, aber Feta ist erlaubt und 120 Gramm sonstiger Käse geht auch, ausserdem hat mir das bisher nichts gemacht.

Soll ich weniger essen?? Dann werd ich nach 8 Stunden Gartenarbeit nie satt....
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Kuchen und Eis, klasse, in den meisten Dingen sind wieder Eier... und die gehen nicht. Exquisa-Eis kann ich probieren, vielleicht mal heute Abend,m aber ich bekommen von Eis immer Kopfschmerzen und esse den Quark etc. am liebsten so...

Werde jetzt mein Kalbsschnitzel und nen Hüttenkäse essen (soll ja gegen Muskelabbau wirken) und auf weitere Antworten von euch warten...

Heute Mittag ist Bäume schneiden und wieder "Arbeiten im Beet" angesagt, Heute Abend dann Fleisch oder Kalbskäse (hat wieder mal mehr Fett) richtiger Feta und dann eben was das "Dessert" so hergibt...
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Ausserdem, ich liebe sowohl Kalbsschnitzel als auch Hüttenkäse, beides ist lecker,,,,
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Also ich hab so ne Uhr. ich hab die jetzt 1,5 Stunden dran gehabt, leider blick ich noch nicht so ganz, wie sie funktioniert. Der Puls war im Schnitt so bei 110-120, keine AAhnung was man daaus errechnet... und wie, ich kann sie aber morgen gerne nochmal drum machen.....
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Hi sbirke,

Ich weiß ja nicht welche Uhr du hast und was Sie kann.
Meine Polar muss ich zuerst ruhig im Liegen tragen, dabei wird mein Ruhepuls ermittelt. Anschließend kommen meine Daten in die Uhr -Alter-Grösse-Gewicht-Geschlecht
Beim Sportbeginn mach ich Sie an und am Ende kann ich die verbrauchten Kalorien, Durchschnittspuls-Maximalpuls usw. ablesen.
Ich will dir deine Werte ja gar nicht abspenstig machen, ich möchte nur vermeiden das du deine Kalorienzufuhr erhöhst, nur weil du deinen Leistungsumsatz falsch einschätzt. - egal ob zu hoch oder zu niedrig
Ich hoffe aber das du Ihn zu hoch einschätzt - dann passt das mit dem Essen nämlich besser.

Thats it. soll nur ne Hilfe sein >:)
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Heute ist es nicht ganz so viel (ltt. FDDb), nach meinem Gefühl mehr als sonst an Aktivitäten (1843 kcal), ohne das Drum herum, das ich noch emacht habe. Ich habe auch das Bäume schneiden nicht extra berechnet, mein Essen ist heute bei 2339 Kalos, Details folgen später...

Dann werde ich auch mal ein paar Bilder hochladen, damit ihr euch vorstellen könnt, in welchem Urwald ich da arbeite und das bei 30 Grad....

Bin heute echt fertig, hungrig und müde, mache jetzt Kaninchenfilet und Putenöberländer mit gebackenem Feta, danach Ricotta und Gouda, leeeeecker.........
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Die korrigierte endgültigen Werte

Kalos 2283
KH 15,2
Protein 242,6
Verbrauch durch Aktvitäten 1938 Kalos

Die Bilder sind leider zu groß zum hochladen, werde mal versuchen, sie in mein Profil zu stellen, hab jetzt keine Bock ewig rumzumachen bis sie kein genug sind. Trink noch nen Kaffee, geh in die Badewanne, hoffe auf morgen, und schlaf dann gleich ein....

Und wenn ich Lust habe esse ich noch nen KH-freien Joghjurt, sooooo dann bin ich bei 2350, was solls, ist eh alles zu spät...



 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Huhu :)

Bilder jeglicher Größe kannst du einfach, ohne Registrieren, hier hochladen:

http://imgur.com/

da kannst du auch mehrere auf einmal, das wird dann ein Album. Link hier posten und gut! :)
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Ich schaffe es immer wieder, meine Text unbeabsichtigt zu löschen...

also nochmal

Lieben dank für den Imgur-Link, die Bilder sind zu finden unter

susanne.imgur.com

Ich hab auch mal ein kleines Bild von mir dabei, damit die Zweifler sehen, dass ich keineswegs supermager bin. Das war ich mit 37 Kilo... Aber da gab es auch nur Atkins Fleisch oder Fisch und Salat und jeden Tag ca. 10 km gehen.

Meine Pulsuhr ist eine CicloPuls GP8, komplizierter Mist, ich besorge was besseres...

Ich muss trotzdem zu den Werten nochmal was fragen, also 1400 Kalos wenn ich stillsitze und nichts tue. verstanden. Wenn ich aber doch Negativ-Bilanz erziele, nehme ich ab... Ich erziele jede Menge Negativ-Bilanz und nehme zu.. paradox. Ein Kilo sind 7000 Kalos, also müsste ich das doch in 4-5 Tagen geschafft haben. klar Muskeln, aber dann wird man trotzdem dünner, aber davon merke ich nicht viel.. meine Jeans, die bei 45 Kilo noch locker saßen, sitzen jetzt gut, aber nicht locker...

Soll ich denn die Desserts weg lassen und nur Fleisch essen? Das kann ich beim besten Willen nicht, denn zum Frühstück ist so ein Hüttenkäse einfach köstlich und ein guter Einweißlieferant. Und von den Werten so ziemlich deckungsgleich wie Hähnchenbrust. Im Moment esse ist 200 Gramm Fit Line (0,8%) mit 100 Gramm Joghurt (4%), schmeckt lecker, hat nur 2 Kalos und macht super satt.... Morgen gibts Fitline mit Joghurt 1,5 % (hatte keine andere Milch mehr, ist aber derselbe Effekt).

Und ob ich zum Mittag 2 Schnitzel oder 1 Schnitzel und einen Frischkäse (heute 300 Gramm mit 4%) esse, ist doch wurscht.. Fett ist wie bei Fleisch, Kalos ist wie bei Fleisch, und schmeckt.... Ausserdem essen viel hier Hüttenkäse...

Das Dessert Abend schmeckt einfach klasse, hat viel Fett und Eiweiß. Auch gut. Klar, ich kann auch mal wieder Sahne essen, mit Quark, schmeckt auch super gut, hab sowieso keine Ricotta mehr da, aber Ricotta schmeckt mir nun mal am besten. Bei Käse wechsele ich ab, alle jungen Käse vertrage ich gut, vielleicht mach ich morgen mal anstelle von Feta einen Mozarella zum Salat.. Schmeckt aber nur mit Tomate und die kann ich nicht essen. Feta vertrage ich (solange rein Schaf) eben problemlos, ausserdem mag ich ihn gerne. Und den haben wir auf alle Fälle immer da.

Wenn ich nun z.B. Feta-Lght (hat auch nicht mehr KHs, aber weniger Fett) nehme, dann kann ich sogar die doppelte Menge essen, holt somit das Fett wieder auf und schmeckt auch lecker. Dann könte ich mir mal so ein ganzes Stück (also 200 Gramm) braten.. oder nicht??

Ich habe auch Camembert light hier (16%), wenn ich in den Kalos bleibe und nicht mehr KHS produziere, dürfte das doch wurscht sein, KHs hat der auch nicht..

Fragen über Fragen, bin selbst schon ganz durcheinander....

Ich schau jetzt mal nach dem Ding, das man sich umhängt und das Kalos misst... so was muss es doch geben...

Ach ja, ich esse nur Dinge die mir schmecken (nur der Mascarpone ist nicht meins), aber alles was sonst in meinem Kühlschrank ist, esse ich auch wirklich gerne. Morgen Rippchen, freu ich mich schon drauf...
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Sooo, hab mir jetzt eine Polar FT 40 bestellt, geht vom Preis und hat gute Kritiken, sieht auch noch ganz anständig aus, Amazon, also übermorgen da, dann wissen wir mehr...
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Hi Susanne,
Zur Energiebillanz.
Dein Organismus muss erst mal vernünftig versorgt werden um zu Funktionieren. (1400 kcal)
Das Defizit von dem die Rede ist, liegt daher über deinem Grundumsatz.
Dein Gesamtumsatz mit den Tätigkeiten außerhalb der Gartenarbeit liegt vermutlich mind. 600 Kalorien darüber. Ein vernünftiges Kaloriendefizit läge bei einer Gesamtkalorienzufuhr von ca. 1700 kcal.
Da du aber beinahe Täglich aber noch weiter 1-2tausend zusätzliche Kalorien verpulverst ist dein Defizit viel zu hoch und dein Körper geht in den Hungerstoffwechsel und somit extrem auf Sparflamme. Davon abgesehen das es weder Gesund sein kann täglich so extrem zu "Ackern", ist es auch nicht Gesund über eine so lange Zeit ein so radikales Defizit einzugehen und ein weiterer Gewichtsverlust ist damit auch kaum möglich.
Ich kann dir nur raten, beides etwas gelassener anzugehen - die Arbeit und das Abnehmen. Genieße die Lebensmittel die dir gut tun und die schöne Zeit im Garten, wahrscheinlich nimmst du dann die letzten Kilos von alleine ab.
>:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben