Hilfe Hilfe Hilfe

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Also bei allem was Recht ist lieber JBC08, aber da gleich so "zack" die Diagnose Shizophrenie hinzublättern ist nun schon fast unverantwortlich. Vorallem wenn Du solche Diagnosen bei Menschen machst, die stark auf Deine Meinung setzen (es macht den Anschein, sorry Birke will nichts unterstellen). Selbst wenn Du damit Recht haben kannst, ich wär besser vorsichtig mit solchen Ferndiagnosen, man kann Menschen auch Krankheiten einreden.

Also bei dir möcht ich nicht Patient sein. ;)

Damit, dass Körper und Geist enger verbunden sind, als wir wohl oft denken, geh ich aber mit Dir einig. Viele körperliche Leiden haben Seelischen Ursprung. Und Freud hat sicher einen Meilenstein in der Psychologie gesetzt, aber er ist auch nicht der allmächtige Wahrheitsträger.

Wenn der Ton nicht bald weggeht Würd ich nächste Woche mal zum Arzt gehen
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Liebe Amanita, Danke, ich war auch ein wenig schockiert... Weißt du, das ist kein Ton, sondern eher so, als ob du ein Lied im Radio gehört hast, dass dir nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich hab schon miit einigen Ärzten darüber gesprochen, erklären konnte sich das keiner.

Jetzt ist Ruhe. Obwohl ich nen Espresso (seltsamerweise geht der immer) getrunken habe. Ich tippe einfach auf ne Unverträglichkeit des Kaffees. Ich kann den Kaffee meiner Freundin trinken, die hat eben auch ne andere Maschine, der beim Italiener geht, der im Cafe, nur meiner nicht... Sorte oder Zubereitung. Ich teste morgen mal einfach Tee zu Frühstück, hab ich sonst auch immer getrunken, und Grüner Tee ist ja auch LC-konform. Ich mag den gerne...

Hab heute mal ein bisschen in deinem TB gelesen, wieviele KHs kannst du "straffrei!" am Tag essen? Ich bin ja immer noch unter 20, aber ich möchte einfach lieber mal Quark zum Frühstück oder so, aber wenn ich das esse, sind schon 8 KHs weg und wenn ich dann Abends nochmal so was will, bin ich schon wieder an der Grenze. Joghurt morgens ist ja ganz gut, aber Quarlk ist besser.. Trau mich aber nicht über 20 KHs. Das ist das gute an meinem Mascarpone, auch wenn er viele Kalos hat, er hat nur 5 KH, also einfach einzubauen;)
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Das war nicht als Diagnose gemeint, sondern als Assoziation. Entschuldigung, dass es so rüber kam. Zur Ergänzung: Nicht jeder Mensch, der Töne hört ist zugleich krank.

Laut Mackarness soll ein großer Teil der Patienten in einer psychiatrischen Anstalt an einer Allergie gegen Nahrungsmittel und Chemikalien leiden
Wie Du siehst habe ich es im Stile eines Journalisten wieder gegeben um damit zu suggerieren, dass es nicht von mir kommt, sondern aus dem Buch.

Den Kaffee zunächst zu meiden könnte der richtige Schritt sein. Wenn die Musik das Leben einschränkt (den Eindruck habe ich bei Dir noch nicht) ist der Gang zum Arzt zunächst die einzige Alternative.


@Muscaria
Ich antworte jedem wo ich etwas beizutragen habe, ein Vertrauensverhältnis ist völlig irrelevant. Aber ich bin auch nicht perfekt und werde Deinen Rat zu Herzen nehmen und in Zukunft darauf achten.
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Keine Sorge JBC, ich hab das schon richtig verstanden, aber trotzdem Schock.... Nein, mein Leben beeinflussen diese Töne nicht. Sie sind eher so was wie ein Taktgeber, ganz seltsam, wenn ich z.B. Wurzeln ausreise oder grabe, dann mache ich das immer im Takt dieser Musik, schwer zu beschreiben... wenn man es nicht kennt.

Wie gesagt, ich hab jetzt nen Espresso getrunken und es tritt nicht auf... Merkwürden....

Werde trotzdem mal das Thema Schizo nachshlagen... wie das dort beschrieben wird...
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Das war keine Ironie, meine Liebe. Was du hier auf den Tisch bringst, lädt einfach zum mitschnacken ein.
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Schizo ist nicht das wofür es in der Öffentlichkeit gehalten wird. Man ist keine gespaltene Persönlichkeit oder so. Solche Fälle sind extrem selten und nur dank Hollywood so weit in der öffentlichen Meinung vorhanden.
Es gibt diverse Formen dieser Erkrankung. Die Einordnung können nur Ärzte stellen. Da ich in dem Bereich eine Studentin und Patienten (einen Kumpel sowie jemanden aus der Verwandtschaft) kenne habe ich Grundkenntnisse. Mehr aber natürlich nicht.
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Hi sbirke,

bist du vielleicht übermüdet vor lauter Arbeit und der Hitze? Ich hatte mal eine Zeit, wo ich viel machen wollte/musste und dann halt deswegen weniger geschlafen hab. Ich bekamm nach ein paar Wochen auch so einen Rhythmus, wie Musik im Kopf, weil das mich dann wachgehalten hat und abgelenkt hat vom Überlastet-Übermüdet-Fühlen.
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Das hatte ich früher auch so nach starker körperlicher Anstrengung. Das war aber ein monotoner Trommelton, keine richtige Musik.
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Ja, genau sowas meine ich. Aber nicht einfach Herzschlag, sondern schon im Kopf, was einen ein wenig beim Wachbleiben und Denken begleitet.
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Ja, sowas könnte es sein, ist schon so ei bisschen wie Herztrommeln, mal mehr mal weniger...... Trinke jetzt gerade grünen Tee, mal sehen, welche Reaktion da kommt.

Erfreulicher Tag heute, die Waage zeigt genau 50,0 KG an....>:) >:) >:)

Aaaaber, jetzt kommt mein Problem, ich kann bei 34 Grad nicht so schuften wie die letzten Tage, d.h. weniger verbrauch. Und weniger Verbrauch heißt, ich kann keinen 900 Kalo Mascarpone essen, woher also dann das Fett nehmen um auf 70 % zu kommen.......

Bei weniger Verbrauch traue ich mich das nicht, obwohl Lolli geschrieben hat, sie hat es auch bei "normalm" Verbrauch gegessen, es scheint ja zu wirken... Ich würde aber lieber mal wieder was anderes essen und vor allem, wie gesagt, be 34 Grad schaffe selbst ich keine 8 Stunden Gartenarbeit. Ein bsschen ja, spazeren gehen auch, aber mehr?? Was also essen....

Alles wie gehabt ist machbar, aber ohne Mascarpone... Ausserdem steht mir den Sinn nach Sahnequark,,

Wie geht das dann ??
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Guten morgen,

was ich wirklich nicht verstehe ist das du bei einer größe von 170 und 55 kilo wirklich die perfekte figur hast. das muss toll aussehen. gut ich bin krankenschwester und und die ärzte hätte dir jetzt gesagt das du etwas zu dünn bist. 50 kilo ist für deine größe einfach zu wenig. denke doch bitte auch an deine gesundheit und verfalle nicht dem wahn vieler leute heute. sehe es leider soooo oft bei uns, wieviele menschen inzwischen magersüchtig sind und keinen blick mehr fürs reale haben. das ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du weiter machst ist es bald gesundheitsschädigend!!!
lg
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

JBC08 - na dann bin ich froh, dann hab ich das falsch aufgefasst!


Hab heute mal ein bisschen in deinem TB gelesen, wieviele KHs kannst du "straffrei!" am Tag essen? Ich bin ja immer noch unter 20, aber ich möchte einfach lieber mal Quark zum Frühstück oder so, aber wenn ich das esse, sind schon 8 KHs weg und wenn ich dann Abends nochmal so was will, bin ich schon wieder an der Grenze. Joghurt morgens ist ja ganz gut, aber Quarlk ist besser.. Trau mich aber nicht über 20 KHs. Das ist das gute an meinem Mascarpone, auch wenn er viele Kalos hat, er hat nur 5 KH, also einfach einzubauen;)

Also ich hab mir selbst so als Obere Grenze 100g pro Tag gesetzt, meistens lieg ich an normalen Tagen mittlerweile so um die 80g pro Tag. Mit Gemüse, Quark, und halt Früchten ist das relativ schnell erreicht, aber ich fühl mich mit der Menge absolut am wohlsten bisher.
Letztendlich wenns ums Gewicht geht und man eine aktive Person ist, dann spielt das doch keine Rolle ob 30g oder 50g oder 100g - meine Meinung. Letztendlich zählt zur Reduktion des Gewichts die Kalorienbilanz. Ich hab seit dem Erhöhen der KH von vor 3 Monaten (hab bis dahin ca bis 30g KH gegessen) sogar noch abgenommen, obwohl ich eigentlich mein Zielgewicht schon erreicht hatte. Ich finde LowCarb ist super und gesund, aber nicht, wenn man sich ausschliesslich von Tierischen Produkten ernährt (Eier, Milch und alles was aus Milch erzeugt wurde, Fleisch) das kann mir niemand erzählen.
Atkins ist glaub ich eher geeignet für Menschen, die etwas mehr an Gewicht zu verlieren haben. Denn auch von Atkins kann man zunehmen (eigene Erfahrung! :cool:) Was wiederum für mich bestätigt: Letztendlich zählt die Energiezufuhr.

Ketose kann durchaus für manche Menschen erstrebenswert sein, aber ich bin da auch etwas sketpisch, was Dauerketose anbelangt. Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Das wichtigste ist, dass man nicht einfach blind einer "Überzeugung" folgt, sondern kritisch hinterfragt, obs einem denn auch wirklich gut tut.

Und ganz ehrlich - wenn ich so Lust auf Magerquark hätte... mein Gott dann iss den doch einfach, statt dir alles zu verbieten. Wenn du den so gerne magst und du ihn auch gut verträgst.

Dein Körper wird die paar KH mehr eh gleich wieder verbrauchen, wenn er sie kriegt.

Solange man keine Krankheit hat, wo auf KH sehr geachtet werden muss (z.B. Diabetes) halte ich diese "Angst vor Kohlenhydraten" als doch sehr bedenklich. Low Carb leben ja, aber nicht um dabei jedes Lebensmittel auf KH hin zu prüfen, als ob man eine ernsthafte körperliche Allergie drauf hätte.

Meine Bescheidene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Guten Morgen,

welchen Sinn hat es, jeden Tag penibel die die verbrauchten Kalorien auszurechnen und dann nur in diesem Bereich Kalorien zu sich zu nehmen?

Natürlich kann man nicht wie ständig wie ein Bauarbeiter essen, wenn man einen Bürojob hat.
Aber dieses tägliche! Aufrechnen und die Gegenüberstellung der Kalorien halte ich für total überzogen.

Was willst Du denn machen, wenn Du zB mal krank bist und nicht im Garten arbeiten kannst? Gar nichts mehr essen? Wenn man das hier so liest sieht es fast so aus.

Abnehmen gut und schön, warum bei Dir bei einem Gewicht von 50 kg alle Gedanken darum kreisen ist für mich schwer nachvollziehbar.

Wenn Dir der Sinn nach Sahnequark steht, tja dann iss den doch einfach. Was soll denn passieren? Morgen ein Kilo mehr? Und wenn schon, der gesunde Menschenverstand muß Dir doch sagen, dass das im Leben kein Kilo Fett sein kann.

Man kann alles übertreiben.......meine Meinung.
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Du hast recht Jade, aber ich sehe eben die Erfolge mit viel Fett (wobei Sahnequark ja auch nicht wenig hat) Aber die Eiwiße sind dann so hoch. Ich werd es irgendwie gerechnet bekommen, es gibt ja noch Sahne und Lamm und was auch immer, Italienische Mortadella, Schinken, und um die Eiweissmenge runter zu bekommen, Mandelsahne (auch lecker), Kokossahne (auch lecker), irgendwie bekomme ich das hin. Und was solls, ich bin bei 50 kg, und wenn es morgen 500 Gramm mehr sind, dann hast du recht, kann es kein Fett sein... Logisch!!

Ich habe gestern bei meinem Putenexpertenmetzger (bei dem ich auch immer meine geliebten Oberländer kaufe) Lammrote gekauft. Ich hab heute gefragt, die haben 50 % Schulter (kann ich rechne), 50 % Keule (geht auch) und 18% Fett, aber wie rechnet man denn Lammfett... finde keine Info darüber, wie normales Fett??

Vielleicht weiß das jemand??????
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Wenn ich krank bin esse ich nur Hüttenkäse und Hühnersuppe, da will ich dann nichts anderes und trinke 5 Liter Tee.....
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Du könntest Dir ja etwas Öl in den Quark rühren. Oder zerlassene Butter?

Was mir gestern noch beim Lesen auffiel, Du schriebst von Rinderzunge. Ich mag die auch total gern, esse sie aber momentan nicht.
Du achtest ja sehr auf die Kohlenhydrate, Rinderzunge hat 4g, nur mal so als Hinweis.

Ich habe übrigens eben nach Deinem Tipp meinen Kaffee mit etwas Kokosmilch getrunken, das schmeckt aber sehr lecker :)
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Letztendlich wenns ums Gewicht geht und man eine aktive Person ist, dann spielt das doch keine Rolle ob 30g oder 50g oder 100g - meine Meinung. Letztendlich zählt zur Reduktion des Gewichts die Kalorienbilanz. Ich hab seit dem Erhöhen der KH von vor 3 Monaten (hab bis dahin ca bis 30g KH gegessen) sogar noch abgenommen, obwohl ich eigentlich mein Zielgewicht schon erreicht hatte. Ich finde LowCarb ist super und gesund, aber nicht, wenn man sich ausschliesslich von Tierischen Produkten ernährt (Eier, Milch und alles was aus Milch erzeugt wurde, Fleisch) das kann mir niemand erzählen.
Atkins ist glaub ich eher geeignet für Menschen, die etwas mehr an Gewicht zu verlieren haben. Denn auch von Atkins kann man zunehmen (eigene Erfahrung! :cool:) Was wiederum für mich bestätigt: Letztendlich zählt die Energiezufuhr.

Ketose kann durchaus für manche Menschen erstrebenswert sein, aber ich bin da auch etwas sketpisch, was Dauerketose anbelangt. Aber das muss jeder für sich entscheiden!

Das wichtigste ist, dass man nicht einfach blind einer "Überzeugung" folgt, sondern kritisch hinterfragt, obs einem denn auch wirklich gut tut.
Sehe ich ganz genau so. Der eigene Körper kann immer anders reagieren als der anderer Menschen und Überzeugungen können ja auch generell falsch sein. (wobei ich letzteres in unserem Fall nicht hoffe)

Der Punkt mit dem Magerquark: Das Problem war, dass sbirke mit über 250g Eiweiß am Tag in einem zu hohen Bereich an Proteinen kam, um den Grundumsatz zu decken. Das hat 2 Gründe. Die KHs auf max. 20g und Fett ißt sie nicht so gerne wie andere LCler. Lösen kann man das entweder indem man die KHs(70-100g) oder indem man das Fett zu Lasten des Eiweiß erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Ich lese in ihren Postings Sahnequark vs Mascarpone, nicht Magerquark. Sahnequark hat meines Wissens 40% Fett.
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Es geht um Sahnequark, soviel dazu.......

Nicht Magerquark, das mit dem Protein ist mir schon klar........

Ich werde das schon richten, keine Sorge, Lammwürstchen vielleicht, wenn ich das mit dem fett wüsste, aber egal, auf jeden Fall haben sie gut Fett..Mortadella, Frischkäse 60% Büffelkäse, Herz was willst du mehr....... Lammhack, Putenhack, alles da....
 
AW: Hilfe Hilfe Hilfe

Ich hab mir jetzt nen neues Kalobuch gekauft, demnach hat Hammeltalg (Hammelfett) 75 Kalos auf 70 Gramm und 8,1 Gramm Fett. Rinderzunge hat dort bei 100 Gramm unter 0,1 KH.. Ich weiß nicht welche Angaben stimmen, aber das Buch ist ziemlich aktuell.........

Schweinezunge hat mehr.... ich weiß garnicht, was FDDB sagt. Auf jeden Fall hat es ein bisschen Fett. Ich muss es ja nicht essen... habs halt mal da...

Öl kipp ich nicht in den Quark, das stelle ich mir ekelhaft vor. Vielleicht ess ich heut einfach Beides, Mascarpone und Quark. Oder halb halb, oder was auch immer...

Gezwungenermaßen hab ich heute schon einen immensen Verbrauch. Wollte heute morgen gemütlich in die Stadt, Markt und Kaffee trinken und merke nach 6 km, dass ich meinen Geldbeutel vergessen habe. Zuhause angerufen, keiner da. Also zu Fuß (kein Geld für Bus) zurück, alles Bergauf. natürlich nicht besorgt, was ich wollte. Danach ein bisschen Garten und dann hab ich meinen Mittagskaffee in der Stadt getrunken und Tee besorgt, nochmal gute 2 Stunden wandern, also muss nicht mehr viel Garten machen, n achdem ich schon gebügelt, geputzt, gewaschen usw. usw. habe. Werde trotzdem weiter machen, da ich an einer Sache bin, die sich echt lohnt fertig zu werden. Wird so schön.... Ist Gott sei Dank im Schatten... Dafür überlasse ich den Abendhundespaziergang meinem Mann...

Muss mal ausrechnen, was diese Lammrote habe, wäre mal ne Abwechslung zum Lammhack... und bestimmt lecker. So Grilllwürtchen bei dem Wetter, schön auf der Terasse...

Darm ist heute super ruhig, dieses Lamm scheint ihm irgendwie gut zu tun. Musik ist erträglich, kommt nicht, wenn ich vor dem Kaffee etwas esse, nur auf nüchternen Magen macht es Probleme...

Oder ich esse Quark und Ricotta, auch ne Variante, aber mehr KHs.........

Ach, ich weiß es noch nicht. Aber dieser hohe Fettanteil hat was für sich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben