Hilfe! Zaziki und Wassermelone??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

betzi83

Stamm Mitglied
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Ort
In Karlsruhe
Hallo,

wollte mal nachfragen was ihr für Zaziki nehmt? Der gekaufte hat 7gr. KH pro 100gr. und das scheint mir doch etwas zu viel. Macht ihr Euren Zaziki selbst? Falls ja würde ich gerne das Rezept wissen :).

Und dann wollte ich mal nachfragen ob man Honigmelone essen darf? Ich nehm an wegen des Zuckers nicht? Wie siehts mir Wassermelone aus? Oder ist alles Obst in Phase I tabu?

Lg Bettina
 
Zaziki Nr. 1

Zaziki

300 g Frischkäse – sahnig-cremig
(Aldi Nord – ob Aldi Süd den hat, weiß ich nicht) …….4,8 g KH
150 g KH-freies Joghurt, selbstgemacht………………..0 g KH
500 g Salatgurke, gehobelt………………………………9 g KH
4 Knoblauchzehen, ca. 15 g, gepresst oder gehackt……3,6 g KH
1 EL Essig………………………………………………..0 g KH
1 EL Raps- oder Leinöl…………………………………..0 g KH
Abschmecken mit Salz und Pfeffer.

Das ergibt eine Menge von ca. 980 Gramm und enthält 17,4 g KH.
Das macht für 100 g noch 1,78 g KH. Wenn das nicht passt!

Berliner Grüße

Yvette

Was Deine Melonen betrifft: Atkins-Basics-Buch in die Hand nehmen und im Inhaltsverzeichnis unter 'Melone(n)' nachsehen. Da werden Sie geholfen.
 
Oben