HILFEEEE :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MelinaReuber

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Ort
Scheuerfeld
Name
Melina
Größe
178
Gewicht
102,6
Zielgewicht
80
Diätart
Low Carb
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe ich bin hier richtig und kann eure Meinungen einholen.
Also zu meiner Person: ich heiße Melina, bin 26 Jahre alt bin 1,78 cm groß und wiege (mit Low Carb schon begonnen) zurzeit 102,6 kg.
Mein Startgewicht, am 06.01.2016 waren 106,9 Kilo.
Ich entschied mich also für das Low Carb Prinzip und war sehr verwundert das es wirklich gelungen ist in so einer kurzen Zeit mein Gewicht schon so zu reduzieren.
Nun bin ich aber sehr frustriert- heute ist Der 26.01.2016 und ich wiege 102,5 Kilo- letzten Dienstag war ich allerdings schon auf 102,1 Kilo... Ich habe mich bewusst ernährt - sehr auf die kH geachtet und habe sogar in der letzten Woche mit dem Sport begonnen. Ich war schwimmen (Brustschwimmen) und bin am Sonntag 3,6 km gelaufen (zwischenzeitlich auch schnelles gehen) - meine Eltern kamen am Nachmittag zu uns zu Besuch und dort gingen wir auch nochmal Ca 3 km spazieren... Heute stelle ich mich auf die Waage und habe doch tatsächlich an Gewicht zugenommen. Mir ist zum heulen zumute- ich trinke sehr viel Wasser und ungesüssten Tee am Tag. Wasser Ca 3-4 Liter.
Ich halte die 4-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten ein und habe auch, trotz der Gemüsesorten die Menge der Mahlzeit reduziert. Ich bewege mich viel auf der Arbeit , denn ich arbeite im Baumarkt bei Farben Lacken etc.
von Natur aus habe ich schon ein breites Kreuz und ziemlich starke Muskeln...
Meine Vorgeschichte- ich hatte mit 16 Jahren bulemie die zur Magersucht führte und in der Zeit spielte ich 15 Jahre intensiv Fußball. Ich lies mich behandeln und hatte ein Normalgewicht mit Ca. 18 Jahren von 75 kg. Nun war mein Meniskus kaputt und ich durfte kein Fußball mehr spielen... Ich nahm also drastisch zu & jetzt will ich es wieder schaffen. Da ich aber leider diese schlimme Blockade habe, dass ich sofort weine wenn mir etwas nicht gelingt was das Gewicht angeht- bekomme ich sofort Panik.
Kann mir einer Tipps geben weshalb das Gewicht sich nun in einer Woche trotz Sport um 500 Gramm erhöht hat? Habe ich etwas falsch gemacht? Sollte ich etwas an Lebensmitteln weglassen? Bitte helft mir- ich finde keinen Anhaltspunkt warum das jetzt so ist. Im Anhang findet ihr einen diatplan von mir... :( Danke im
Voraus
Liebe Grüße Melina
 
Das war einer von der ersten Woche.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    821,5 KB · Aufrufe: 15
Liebe Melina,

das, was du da erlebst ist völlig normal. Du hast doch schon in einer sehr kurzen Zeit viel abgenommen. Dann kommen immer Umbauzeiten, in denen gar nichts, oder wenig geht. In diesen Zeiten musst du einfach weitermachen mit LC und es kommt der Tag (manchmal dauert es auch zwei Wochen), und dann geht es wieder weiter runter. Nur Geduld - auch wenn das schwierig ist und nervt.

Ich erzähle dir von mir. Ich bin wirklich (fast) immer total eisern. Trotzdem nehme ich immer in der Woche vor der Periode und in der Periodenwoche kaum bis gar nicht ab. Danach geht es dann richtig schnell, sodass ich im Schnitt trotzdem immer 4 - 5 kg pro Monat abnehme. Aber eben immer nur in der ersten Zyklushälfte. Das hat mich am Anfang total wahnsinnig gemacht, weil ich dachte, ich mache was falsch. Das ist aber nicht so. Alles ist gut, nur lagere ich so nach dem Eisprung eben Wasser ein. Nicht viel, aber doch soviel, dass mein Gewicht nicht runter geht. Und dann geht es wieder schnell.
Man darf sich nur nicht demotivieren lassen...

Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
Ach ja, bezogen auf deinen Speiseplan - Bananen würde ich weglassen.
 
Hallo liebe zwergenfrau ;)
Danke für die Antwort
Ich weiß Geduld Geduld - ist nicht so meine Stärke -lach-
Dann hab ich ja wenigstens einen Anhaltspunkt warum das so ist....
Ich weiß das alles lange dauert und das man Rom nicht in einem Tag gebaut hat :D
Es war halt heute morgen ein Schock, da ich nicht erwartet habe das ich zugenommen habe. Mein erstes Ziel war eben der Schritt unter 100 Kilo.
Was hältst du von Quark morgens und welche Früchte kann man denn unbedenklich essen?
Ich esse den eigentlich jeden Morgen- da ich so früh eh kaum etwas runter bekomme und mich dann mit Fisch oder Eiern sehr schwer tue.
Dazu kommen immer Leinsamen und Chia Samen.
Kann man in diesem Low Carb grobe Bratwurst essen oder sollte schweinefleisch grundsätzlich gemieden werden?
Was ist mit den Tomaten und Mozzarella? Ist da etwas Balsamico abends in Ordnung? :)
Ich weiß viele Fragen nur mir kann von meinen Freunden auch keiner Antwort geben.
Liebe Grüße
 
Ps: ich finde es toll dass man hier solche lieben Antworten bekommt Und motiviert wird! ;)
 
Das bin ich übrigens- umgestellt mit Schlafsachen und 102.5 Kilo...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    934 KB · Aufrufe: 28
Ich esse gerne Quark (den fetten) morgens oder mittags. Ich mische ihn mit griechischem Joghurt und Mascarpoe und dazu ein Beerenobst. Heidelbeeren, Brombeeren oder Erdbeeren. Allerdings habe ich in meiner Anfangszeit komplett auf Obst verzichtet. Mein Arzt fand das okay, wenn ich das nicht zu lange mache. Ich habe dann ein halbes Jahr kein Obst gegessen. Aber ich musste ja erst mal von den fast 100 kg runter, weil ich schon gesundheitliche Beschwerden hatte.

Ich ess Fleisch sehr gerne. Auch Schweinefleisch. Rind nicht so, ist aber Geschmackssache. Meistens gibt es aber Geflügel bei mir, weil meine Kinder das mehr mögen.

Was Balsamico angeht (ich denke mal, du meinst nicht den Essig, sondern die Creme), ist das reiner Zucker. Deshalb würde ich es nicht essen. Weißt du, mir machen KHs echt einen ordentlichen Appetit und je weniger ich davon zu mir nehme, desto besser klappt das. KHs sollten so wenig wie möglich sein, dafür ruhig viel Fett.

Ich mache z.B. gerne Soßen mit Schmand und/oder Sahne zum Fleisch oder zum Gemüse.

Kennst du die seite www.fddb.de?

Da kannst du dir genau ausrechnen lassen, was die einzelnen Lebensmittel an KH und Kalorien haben und auch ein richtiges Tagebuch anlegen, wo dir ausgerechnet wird, was du an KHs am Tag zu dir genommen hast. Als Größenordnung kann man sagen, dass du am Anfang versuchst, nicht mehr als 20 g KH zu dir zu nehmen. Da braucht man aber wirklich ne Menge Fett, damit man seine Kalorien zusammenbekommt.
Ich selber habe das am Anfang genutzt, weil ich mir bei vielen Lebensmitteln auch unsicher war. Es hat mir gut geholfen. Mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil ich das schon im Kopf habe und ich eh nicht mehr viel abnehmen will.

Lies die Beiträge in den Tagebüchern, da bekommst du auch viele Anregungen zu Rezepten.

Ich finde es prima, dass du dich mit deinem Essen beschäftigst, denn wenn du eine Ernährungsumstellung schaffst, die dir schmeckt UND gesund ist, wirst du einen tollen Erfolg verzeichnen. Es lohnt sich so dermaßen. :party:

Liebe Grüße
 
Naja, für das Gewicht, siehst du mal gar nicht so dick aus! Das wird eine prima Figur, wenn du ein paar kg runter hast! :rock:
 
:) super!
Die Seite ist ein Anfang.
Ich esse den Balsamico Essig... Also nicht die Creme.
Ich schaue mal was ich anstelle des Obstes essen kann - also Morgens. Allerdings so
Ganz ohne Obst - dass fällt mir echt schwer, glaube ich.
Das Dressing mit Sahne ist gut, dass werde ich mir mal zu Herzen nehmen.
Danke für deine ganzen Tipps - mir geht's schon viel besser jetzt.
Irgendwie wird das schon klappen... Ich habe ja schon viel ausprobiert :)
 
gut 4 kg Verlust in nur 3 Wochen ist doch sensationell :) ... Glückwunsch!
Mach Dich nicht verrückt, blos wenn es nun etwas langsamer weitergeht,
denn es geht weiter, wenn Du dran bleibst
Ein halbes Kilo ist eine ganz normale Schwankung, nicht mal ein halbes Prozent....!
Grüßle!
 
Ja ist schon ne Menge - es ist halt eben einfach nur immer so blöd wenn man verzichtet ;) also ich rede von Kuchen und diesen Leckereien und man steht auf der Waage und es tut sich nix und man nimmt dann auch noch zu! Ich sollte mir dann wohl noch mehr Rezepte für ein Frühstück raussuchen. Mein Arzt ist sportmedizinier der hat gesagt ich solle trotzdem mindestens an Tag ein Stück Obst essen.. Alleine schon wegen der Gesundheit :)! Aber ich denke das man davon auch keine Unmengen zunimmt- Vorallem Bewege ich mich ja noch bei der Arbeit ohne Ende. Da wird nicht mal rumgesessen. Was haltet ihr denn von überbackenen Dingen? Darf man das?
 
Nein, davon nimmt du keine Unmengen zu. Es geht lediglich darum, die KHs so gering wie möglich zu halten, denn je weniger KHs desto weniger Lust auf Süßes oder Heißhungerattaken. Ich hatte keine Einzige im letzten halben Jahr! Und wenn du statt Obst Gemüse isst, bekommt du alle Vitamine und Mineralstoffe, die du brauchst.
Probiere es so, wie du magst. Du kannst es ja ändern, wenn es so nicht klappt.

Ich überbacke voll viel. Käse hat keine KHs und viel Fett - damit erlaubt, sogar gewünscht. Beim Kauf des Käses darauf achten, dass er wirklich ohne KHs ist. Wenn du den einzeln verpackten Toast-Käse kaufst, der hat KHs. Guck dir im Laden immer die Nährstofftabelle an!

Gerne gemochte Frühstücke bei mir:

buttrige Rühreier (ich esse 2) mit Speck und Gurken, Tomaten, Wurst (Wiener, Bierschinken)

oder

gekochter Schinken angebraten mit Reibekäse drüber und mit Remoulade verfeinert

oder

Eiweißbrot mit Käse/Wurst - wobei bei einigen hier das Eiweißbrot die Abnahme behindert, also aufpassen

oder

Hartgekochte Eier mit Mayonaise und Rohkost

Ach, es gibt so viel, was lecker ist!
 
Oh lecker ich wusste gar nicht das man Remoulade essen darf.
Das eiweissbrot kaufe ich immer im rewe das hat sehr wenig kH und ich denke wenn man das morgens ist & sich dann noch bewegt wird das wohl auch nicht all zu schlimm sein :)
Was ist mit Buttermilch?'laut Angabe hat der Becher einiges an kh- aber ich hörte das die sehr gut beim Abnehmen helfen soll... :)
 
Martina, erst mal einen schönen guten Tag.

Du hast "HILFE" gerufen

Und schon viele Antworten bekommen.

Ich möchte dich dafür sensibilisieren, dass dein Unterbewusstsein noch nicht in der gesunden ketogenen Ernährung angekommen ist.

Solange du Kuchen als Leckerei ansiehst und von "Verzicht" schreibst, solange du weinst, weil dir etwas nicht sofort gelingt, solange bist Du noch nicht mit deinem Unterbewussten auf einer Wellenlänge, was deine Ernährung und dein Verhalten angeht.

Das wäre auch ungewöhnlich, wenn das nach so kurzer Zeit schon anders wäre.

Ich habe hierzu viele Tips der anwesenden Mädchen und Jungs bekommen, hatte auch schon viele vorher.

Sobald Du dich eingerichtet hast und ein oaar weitere Tage / Wochen ins Land gegangen sind, helfen wir an der Stelle auch gerne mit Literatur, persönlicher Hilfe oder Videohinweisen.

Jetzt ist erstmal wichtig einfach nur stark zu bleiben.

In den ersten Wochen sollte man eigentlich gar nicht abnehmen, sondern Kalorien und Fett richtig hochfahren (auf 110%) und Kohlehydrate fast GANZ weglassen und Protein begrenzen um die Umstellung angenehm und schnell hinzubekommen.

Der anfängliche Wasserverlust spielt keine Rolle.

Ohne genaues Kalorientracking nehmen Menschen mit Esstörungen oder ehemaligen Esstörungen meist sehr schwer oder gleich extrem ab.

Sehr gut sind die 4 Stunden. Hast Du gelegentlich mal wieder Blutwerte zu machen? Lass Leptin mit feststellen.
 
Hallo ;) Danke für die Antwort.
Nun also wenn ich die kh ganz weglassen soll?! Was soll ich denn dann essen? :D
Ich weiß so richtig im Einklang bin ich da noch nicht, aber ich habe auch auf Teufel komm raus angefangen ohne richtiges wissen....
Deshalb frage ich in diesem Forum jetzt einfach nach.
Nein, einen bluttest habe ich noch nicht gemacht, wofür ist der gut? Liebe Grüße
 
Hi,
ja tatsächlich. Am besten geht es, wenn man die KHs fast ganz weglässt - und schon gar keine Buttermilch. Du musst vergessen, was du über Ernährung bisher gelernt hast.

Ich habe weder jemals Atkins gelesen, noch wollte ich eine Wissenschaft aus meiner Ernährung machen. Ich habe ein paar einfache Regeln:

Kein Zucker - nie, auch nicht in kleinen Dosen und auch kein Zuckerersatzstoff
kein Brot
keine Nudeln
kein Reis
kein Mais, keine Erbsen, keine Bohnen
niemals Kuchen oder so etwas - und ich ersetze das auch nicht durch LC-Gebäck
kein Obst in der Abnehmphase
keine Milch

Ich esse ohne Kalorien zu zählen oder KHs
Fleisch/Geflügel
Wurst (ohne KHs)
Fisch
Gemüse bis auf die drei Einschränkungen von oben alles (immer selbst zubereitet - macht Spaß)
Eier
Käse
Sahne
Butter

Eigentlich ist es ganz einfach! Gemüse geht immer (auch wenn da andere anderer Meinung sind - bei mir hat das wunderbar geklappt). Bei allem anderen gucke ich auf die Verpackung, welche KHs sie haben und ist es wenig z.B. max. 5 g/100g, dann ess ich es. Wenn nicht, dann nicht.

Zum Thema Remoulade/Mayonaise:
Viele machen sie selber hier im Forum. Ich kann's nicht, bzw. meine schmeckte nicht. Wenn du sie fertig kaufst unbedingt auf die KHs schauen. Es gibt solche mit viel Kohlenhydraten und solche mit extrem wenig!

Bereite dein Essen selber zu, nix Fertiges. Und denke immer: Fett ist absolut okay!

Zum Thema zu Beginn nicht abnehmen, bin ich da anderer Meinung als Michael. Für mich ist Erfolg pure Motivation.

Womit ich Michael allerings absolut Recht geben möchte, ist, dass du wirklich noch nicht ganz in der LC-Ernährung angekommen bist. Kein Kuchen zu essen ist kein Verzicht - es ist ein absoluter Gewinn. Das gleiche gilt für jegliche Süssigkeit...
 
Ein Bluttest vor Ketobeginn wäre für spätere Referenz und Vergleich gut.

Leptin Resistenz kann dir das Abnehmen verhageln.

Deine Frage was man essen kann, findest Du in den nächsten Monaten schon raus.

Himbeereis zum Beispiel.
Schokopudding.

Aus 40% Sahne geschlagen und gefrostet oder mit Ei gebunden (der Pudding).

Ich bin aber zwischenzeitlich KISS Fan. Als Nachtisch zum Steak geht auch Krabben-Mayonaise.
 
Ach Kartoffeln hab ich vergessen. Kartoffeln esse ich natürlich auch nicht - egal in welcher Form!
 
Oben