hilton versucht sich an atkins (start 02.01.06)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genieße die Zeit am See und beim Grillen. Wenn man eine Person von vielen kennt, reicht das schon aus...die anderen lernst du dann kennen.
Ich hoffe, du hast Spaß.
 
war schön am see, das wasser hat doch ein bißchen kühlung gebracht. :) da die erst spät angefangen haben zu grillen, haben wir nicht mitgemacht, sind gegen 19uhr gegangen und haben unterwegs beim inder was leckeres gegessen (natürlich nicht lc, shame on me :rolleyes: ). möchte ab morgen aber wirklich wieder konsequent sein, denn von nix kommt ja nix... aber heute war das ok so, ärgere mich auch nicht darüber, und das ist mir wichtig. :)
 
aber heute war das ok so, ärgere mich auch nicht darüber, und das ist mir wichtig. :)

Das ist die richtige Einstellung! Ein schlechtes Gewissen frustriert nur, und wo Frust hinführt, wissen wir ja zur Genüge!
 
das stimmt, deshalb war mir das ja wichtig, daß ich mich nicht geärgert habe. :)

heute ist mein kreislauf so im keller, daß ich ab 13uhr hitzefrei bekommen habe und jetzt zu meiner mum gefahren bin, weil es bei ihr etwas kühler in der wohnung ist, was meinem kreislauf sicher besser bekommt. appetit habe ich kaum, bei den meisten sachen bekomme ich schon ein übelkeitsgefühl, wenn ich nur dran denke, sie zu essen... als einziges habe ich momentan appetit auf kartoffelbrei, wunderbar kh-haltig, aber ehe ich gar nichts esse, werde ich nachher welchen essen. hoffe, daß ich morgen wieder fit bin, denn habe morgen langen tag beim praktikum und will danach eigentlich ins kino. und außerdem will ich ja auch wieder brav logi essen. :)
 
hatte diese woche nierenschmerzen, aber mein arzt sagte, es wäre keine nierenbeckenentzündung... :) hatte wenig appetit, aber wenn dann nur auf so sachen wie kartoffelbrei, sodaß ich also nicht logi gegessen habe die woche... aber jetzt geht´s mir wieder gut, sodaß ich wieder lc essen werde... wird auch zeit... :rolleyes:

wollte heute baden fahren, aber so richtig schön ist das wetter nicht zum baden... es ist angenehm kühl, aber eben zum baden nicht wirklich schön... naja, mal sehen...
 
Trinkst Du vieleicht zu wenig? Wenn ich extrem wenig trinke bekomme ich Nierenschmerzen. Hat der rzt Dir geraten was Du dagegen tun kannst?

Schwimmen könnte ich bei dem Wetter auch nicht. mein Freund lacht mich schon wieder aus, aber Tatsache ist: ich friere schon wieder und wickel mich auf der Couch in eine Decke ein :lol:
 
Ich habe mir heute morgen, als ich vom Nachtdienst kam, auch erstmal eine Wärmflasche machen müssen! :rolleyes:
 
nee, trinke eigentlich genug... ich bin mir auch recht sicher, daß die schmerzen von ner blasenentzündung kamen, die ich letzte woche hatte... dachte deshlab, es wäre eine nierenbeckenentzündung, aber es wurden keine bakterien gefunden und nach einem tag waren die schmerzen auch weg, sodaß der arzt meinte, es wäre wohl nur eine reizung gewesen... :)

das wetter wurde heute mittag noch schön und ich war noch ein paar stunden am see...war echt schön, weil es warm, aber nicht schwül war...eine angenehme hitze also... :)
 
hiiilfe!!!! ich schaffe es nicht, wieder konsequent logi zu essen! und ich will es wirklich...aber irgendwie greife ich dann doch immer wieder zu kh´s... weiß nicht, wieso... jeden abend bin ich mir sicher "morgen schaffe ich es, ich ziehe es durch, ich will es!", und irgendwann im laufe des tages passiert es dann immer wieder, daß ich plötzlich denke "ach, ist doch egal..." ich weiß gar nicht, wie ich mich wieder auf den richtigen weg bringen kann... :(
 
Egal ist es nie!

Du hast doch ein Ziel vor Augen, das du erreichen WILLST!
Denke an Deine Zeiten als Du die 76kg hattest.
Mach Dir bewusst, dass Du das NICHT mehr willst.
Mach Dir bewusst, dass wenn du KH´s isst, Du immer mehr KH´s essen wirst.
Stell Dir vor, dass ungesunde KH´s Gift für Deinen Körper sind und dass Du Dich hinterher nur schlecht fühlst.

Stell Dir vor wie stolz Du sein wirst, wenn Du Deinem Ziel näher kommst.
 
rein rational weiß ich das alles... und ich kann auch irgendwie gar nicht lokalisieren, woher dieses egal-gefühl kommt... aber ich will es weg haben, dieses gefühl... bin gerade echt gefrustet...
 
das glaub ich Dir!

und ich weiss grad auch gar nicht wie ich Dir weiter helfen kann :(
 
im grunde kann ich mich da ja auch nur selbst wieder rausziehen, das weiß ich ja... aber ich danke dir, daß du es versucht hast... :)
 
Du könntest es mit umgekehrter psychologie versuchen ;)

kauf mal all die sachen, denen Du nicht widerstehen kannst,
in ordentlicher menge ein, mach Dir einen ruhigen abend ohne
störungen, nur Du und das fresschen ;)

dann fängst Du an, alles konzentriert nacheinander langsam zu
essen, während Du Dir bewusst machst, warum Du das tust und
was es in Dir auslöst

am nächsten tag wird mit ein bisschen glück alles anders sein :cool:
 
meinste, das funktioniert? im grunde habe ich ja schon in den letzten tagen die sachen gekauft, denen ich nicht wiederstehen konnte, und habe sie gegessen... während ich´s gegessen habe, fand ich´s unheimlich lecker...hinterher hab ich mich gefragt, wieso ich nicht ohne konnte, und habe mir zum wiederholten mal vorgenommen, daß "Morgen" wieder alles anders wird... :???:
 
na ja, Du musst wirklich bisschen mehr als zum sättigungsgrad
(befriedigung) essen und wie gesagt alles bunt durcheinander
und nur sachen, die nicht sein sollen

das entscheidende ist eben das reflektieren, also nicht essen,
tv gucken und dann satt und glücklich schlafen gehen, das ist
dieses gefährliche nebenbei essen

in anderen worten, eh egal, nicht denken, weg damit :lol: mach
mal das gegenteil, extrem langsam und bewusst essen
und wenn Du dann später einschläfst rufst Du die ganze
schlemmerei nochmal vor dem geistigen auge ab

glaub mir, das wirkt normalerweise :???:
 
ok, danke für den tip! :) wenn ich es in den nächsten tagen immernoch nicht hinkriege, dann probier ich das aus!
 
Ich kann von dem Tipp nur abraten, Susi. Ich hab's auch mal versucht. Genauso wie Guter es beschrieben hat. Es hat überhaupt nicht geholfen. Im Gegenteil. Mir war natürlich fürchterlich übel, ich hatte ein schlechtes Gewissen bis zum geht-nicht-mehr....

Das einzige, was bei mir auf lange Sicht hilft ist immer wieder anfangen, weitermachen, nicht beirren lassen. Dann fang ich am Morgen wieder neu an. Und wenn ich am Nachmittag Brot esse, dann geht's abends weiter. Oder eben wieder am nächsten Morgen. So verfalle ich langfristig nicht in "mir doch egal". Ich habe in den letzten 10 Tagen 1,1g verloren. Das bestärkt mich darin, dass der Weg richtig ist.

Vielleicht ist's bei dir auch so ... momentan ist es einfach schwierig! Wenn du das akzeptierst (ich weiß, ist schwer) und akzeptierst, dass du grad nicht die Disziplin hast wie früher (ja, ich weiß, das ist noch schwerer), dann fällt vielleicht ein wenig Druck weg.

Nur nicht aufhören. Das können wir nicht mehr - nicht vergessen ;-)
 
Kann Mees Kommentar nur bestätigen!

Habe ja die letzten Tage auch diese KH-Fresschen gehabt - schon während des Essens habe ich gemerkt, dass es nicht der Bringer ist und abends habe ich gedacht, dass ich viel lieber was anderes gegessen hätte - trotzdem hatte ich am nächsten Tag Gier nach mehr KH.

Mir hilft nur der Gedanke, dass es irgendwann wieder Klick macht, jeder Tag ist ein neuer Tag, an dem ich wieder versuche, im Rahmen zu bleiben - mal klappt es, mal nicht.
Ich muss wohl mal wieder auf die Suche nach neuen Rezepten gehen, damit ich mich tagsüber auf leckere Sachen freuen kann und dann befriedigt vom Tisch aufstehe und keine Gelüste mehr habe. Aber ich bin zur Zeit zu faul und träge, greife immer auf das altbewährte und langweilige Essen zurück. Die Experimentierfreude fehlt gerade, mal sehen, ob ich die wieder aktivieren kann! ;)
 
Susanne macht kein Atkins sondern ich glaube schon
jahrelang LOGI, oder?

das ist ein unterschied :cool:
 
Oben