Huhu Brauche Hilfe =)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Baby187

Aktives Mitglied
Registriert
01. Okt. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben mache seit 4 tagen Atkins, fühle mich sehr müde und habe am Anfang dolles Hunger Gefühl gehabt...hab aber trotzdem weiter gemacht und hab jetzt kaum noch Hunger =)

Mein Essen von Heute

Morgens:

3 weichgekochte Eier

Mittags:

hab ich eine Tasse Grünen Salat Gurke und Tunfisch gegessen

Abends:

3 kleine Stücken Puten Filet mit einer halben Grünen Paprika und einen Grünen Salat (Tasse) mit Frühlingszwiebeln Gurke
1 Tl Butter mit Knoblauch


Für all meine Gerichte Benutze ich Rapsöl

Ich hab das Buch gelesen aber manche meinte es ist nicht schlimm in Phase 1 Zwiebeln zu essen wenn es nicht so viel ist, aber man meinte auch Knoblauch kann man verwenden, nur macht mir das jetzt Angst weil ich nicht weiss ob ich jetzt was falsch gemacht habe.
Ich hab auch Mayo mit Zucker gegessen bei 100ml sind das 2,3g Zucker und pro Portion 15ml 0.3g Zucker ist das sehr schlimm ? War aber nicht viel Mayo die ich gegessen habe weil es mir dann aufgefallen ist beim essen.
Ich Gucke eigentlich immer auf die Sachen wenn ich Einkaufen gehe...Bei der Mayo hab ich es vergessen, bringt mich das jetzt vollkommen raus ? :S

Abgenommen habe ich noch nichts, denke mal mein Körper brauch noch ne weile um sich drann zu gewöhnen =)

Habe Probleme beim einschlafen und bemerke irgendwie leichte Knochen schmerzen in meinen Armen, weiss nicht was das zu bedeuten hat, hab auch das Gefühl das ich in so einer Traumwelt bin und ich merke das mein Magen arbeitet aber hab kein Hunger, manchmal habe ich auch das Gefühl das mir warm wird, aber das war jetzt nicht immer so.

über Antworten würde ich mich sehr freuen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huhu Brauche Hilfe =)

Hallo Baby und ein herzliches Willkommen,
deine körperlichen Symptome sind nicht unüblich für eine Ernährungsumstellung auf Atkins, ebenso nicht deine Unsicherheit welche Lebensmittel passen. Ich würde dir raten dich zu belesen (mehrer Titel findest du hier im Forum) und dir einen Mitkämpfer mit ähnlichen Ausgangswerten (Größe+Gewicht) als Orientierung für den Einstieg zu suchen, dich in die verschiedensten Tagebücher mit echt leckeren Anregungen zu vertiefen. Persönlich kann ich dir sagen, dass gerade in der Anfangsphase die Eintragungen in fddb (kostenfreies Ernährungstagebuch) den Überblick echt erleichtern und dir Sicherheit geben. Durch die Detailansicht läßt sich dann auch ein gutes Eiweiß/Fett-Verhälnis gut überprüfen. Obwohl man ja wirklich nur essen soll, wenn man Hunger hat, erscheint mir dein derzeitiger Essensplan doch recht mager und wenig.
LG und viel Spass bei uns
 
AW: Huhu Brauche Hilfe =)

Das Problem ist das ich in Moment einfach nichts mehr runterbekomme, also ist echt nicht so das ich darauf achte nicht viel zu essen, hab einfach kein Hunger :S
 
AW: Huhu Brauche Hilfe =)

Hey Baby, wenn es nur vorübergehend ist, dann ist das ja auch ok. Aber laß es nicht einreißen für längere Zeit, dein Stoffwechsel wird es dir sonst nicht wirklich danken. Versuche doch einfach mal das was du ist ein wenig aufzufetten. Wenn ich an mein Abendbrot (Hähnchen mit knuspriger, fetter Haut) denke, könnte ich doch glattnoch 2 Beinchen häuten, oder Eier mit Majo oder mit Seelachs oder, oder, oder...
LG
 
AW: Huhu Brauche Hilfe =)

jap danke dir für deine Rat, ich werde es mir zu Herzen nehmen hab mich heute auch auf die Wage gestellt 1 kilo in 4 Tagen find ich gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huhu Brauche Hilfe =)

Hallo Baby,

1 Kilo in 4 Tagen ist super!

Monky hat Recht, iss wie du Hunger hast, aber schau dass es nicht dauerhaft zu wenig wird. Und wenn mengenmäßig nicht mehr reinpasst, dann eben Lebensmittel mit häherer Energiedichte. Ein Stich Butter ans Gemüse, Mayo, Avocado, Bacon etc.

Ich würde dir außerdem empfehlen, hier ein Tagebuch aufzumachen wenn du magst. Da bekommt man gezielter Hilfe und Tipps.

Die Mayo ist meiner Meinung nach schon okay, ich benutze die von Thomy aus der Tube, die dürfte ähnliche Werte haben.

Viel Erfolg!

LG, Coffee
 
AW: Huhu Brauche Hilfe =)

Danke dir Coffee, ich mach mir heute mal nen Eier Tunfisch Salat mit Mayo, muss sagen, komischerweise als ich mich heute einfach mal so auf die wage gestellt habe bin ich 3 kilo leichter also ich bin echt erstaunt und muss sagen das Motiviert mich echt weiter zu machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben