Huhu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kerttu

Mitglied
Registriert
24. März 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Tre Rock City
Hallo alle zusammen,

nun habe auch ich den Weg in dieses Forum gefunden. :) Ich bin noch totaler Atkins neuling, habe zwar schon mal was davon gehört, aber nie wirklich gedanken drum gemacht. Seit einigen Tagen versuche ich mich in der ersten Phase zurechtzufinden und meiner Meinung nach klappt das ganz gut, also ich verspüre keinen Heißhunger oder so. Gewicht ist leider noch nicht wirklich runter gegangen, vielleicht knapp nen Kilo.....Ich habe auch noch nicht das Gefühl in der Ketose zu sein. :( (Ketosticks wollte ich vorerst nicht kaufen)

Nuja, erstmal zu meiner Person: Ich bin 27 Jahre alt und habe aufgrund meiner Schilddrüse in den letzten Jahren extrem zugenommen, knapp 10kg.....Und das möchte ich gerne wieder runter haben bzw. gar noch mehr, bis ich mein Wunschgewicht von 50kg erreicht habe. :)

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Vor allem diejenigen mit ner Schilddrüsenunterfunktion? Wie viel KG nimmt man in den ersten 2 Wochen ab? Und wie viel danach pro Woche?

LG
- Kerttu
 
AW: Huhu

:welcome:

Du wirst lernen müssen in längeren Zeitspannen zu denken. ;-)
Nimmst Du Medi's wegen der Unterfunktion?
Hast Du ein Buch zum Thema?
 
AW: Huhu

Ja, ich nehme Thyroxin 0,15mg! Ich bin seit nem halben Jahr nun endlich richtig eingestellt. Also die Werte lagen das erste mal wieder im Grünen bereich. Es hat fast 4 Jahre gebraucht bis die Werte so gut wurden. Obendrein zu den Thyroxin, nehme ich jeden Tag "Bio-Selen + Zink" Tabletten ein, die die Schilddrüse noch etwas besser arbeiten lässt.

Und Bücher zur Atkins besitze ich nicht, habe alles aus dem Internet zusammen gesucht, also alles was ich finden konnte. Oder meinst du Bücher zur Schilddrüsenunterfunktion? :D
 
AW: Huhu

ich meine Bücher zu Atkins
die gibt's sehr günstig bei amazon oder auch zum ausleihen in der Bibliothek
ich lege es dir wirklich ans Herz
es beantwortet den Großteil Deine Fragen und macht es einfach leichter.
 
AW: Huhu

Oh okay! :) Ich muss mal bei uns in der Bücherrei schauen ob es da was in Englisch oder gar auf Deutsch gibt. Ich wohne nämlich in Finnland....und Ich verstehe zwar Finnisch recht gut, aber noch nicht soooo gut das ich ein Buch komplett verstehen kann. :jepp:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huhu

Ich habe mir nun die Ketostix gekauft und ich bin im Moment Stufe 4.....Mal schauen wie es die nächsten Tage ist....:)
 
AW: Huhu

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. :)
 
AW: Huhu

Danke! :)

Ich habe mal noch ne Frage zu den Ketostix: Und zwar hatte ich gestern Abend Level 4 und heute nur noch Level 3 obwohl ich mich ganz streng an Phase 1 gehalten habe....Also nicht zu viele KH oder so.....Ich habe gestern Abend, nachdem ich den Test gemacht habe aber noch ne Vitamintablette und Bio-Selen + Zink genommen. Kann es sein das deswegen das ergebnis des Keto Streifen etwas verfälscht ist? Ich habe irgendwo im Netz gelesen das wenn man Vitamin Preparate nimmt das es dann weniger Keto Körper anzeigt....Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Huhu

ketostix sind wie schwangerschaftstests
verfärbt es sich, bist du in Ketose, die Farbe ist nur zweitrangig ein Indikator dafür ob Du die Ketone verbrauchst oder ausscheidest und ob Du eventuell zu wenig trinkst (bei dunkler Färbung)

gibt hier schon 1-2 Threads zu dem Thema, über die Suche wirst Du fündig ;)
 
Oben