Hunger weg?!?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bobbles

Mitglied
Registriert
11. Jan. 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Mitstreiter

ich lebe mittlerweile (mit Unterbrechung) einige Zeit mit Atkins, komme auch sehr gut damit zurecht. Nun hat sich aktuell ein Problem aufgetan...

Ich habe keinen Hunger mehr, ich vergesse regelmäßig zu essen. Gestern z.B. war mein Tag richtig vollgestopft dauernd von A nach B gehetzt, am Telefon/Handy gehangen, war echt n Stresstag. Und erst um 18:40 ist mir mal aufgefallen, dass ich eigentlich nichts gegessen hatte und die Flüssigkeit beschränkte sich auf einen "schnellen Kaffee"
Hab mir zwar meinen normal heissgeliebten Thunfischsalat gemacht und saß dann echt vor meinem Teller u hab so gut wie nichts runterbekommen.
So läuft das nun schon einige Tage und ich kann mich nicht dazu "überreden" was zu essen (obwohl ich das doch so gerne tu). Es ist wie ein Riegel der klemmt, nix will rein.
Wie komm ich am Besten so schnell wie möglich wieder auf den Geschmack. Ich versau mir ja aktuell alles was ich mir in den letzten Wochen aufgebaut habe.... :-(

Lg
 
Dass das Hungergefühl schwindet ist eine Nebenwirkung der Ketose.
Mir ging es anfangs ähnlich wie Dir und auch heute habe ich manchmal Tage, an denen ich abends irgendwann bemerke, dass ich noch gar nix gegessen habe.
Mir hilft da nur, regelmäßige Zeiten einzuhalten, so gut es irgendwie geht, einfach damit ich nicht vergesse, zu essen.

Was Deine Appetitlosigkeit angeht:
Auch das habe ich schon erlebt, habe mich dann aber "gezwungen" etwas zu essen. Meist verfalle ich dann auf etwas süßes (guck mal in die Rezeptecke), weil ich sowas dann am ehesten noch runterbekomme. Und meist kommt beim Essen dann auch der Appetit :)
 

Neueste Beiträge

Oben