Hy, meine Vorstellung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

peter9999

Stamm Mitglied
Registriert
17. März 2015
Beiträge
484
Reaktionspunkte
60
Ort
Wien
Größe
176
Gewicht
86
Zielgewicht
75
Hallo,
Ich bin 36,m,178cm,94kg. Ich will wieder <80kg, was ich zuletzt mit ca 18J hatte.

Ich bin jetzt seit 4 Wochen auf Low-Carb und seit zwei Tagen auf Atkins, wobei ich versuche mich an das Buch "Keto Clarity" zu halten. Ich dacht ja -bis ich das Buch in die Finger bekam-, Low-Carb reiche, aber jetzt versuche ich erst mal 20g Kohlenhydrate nicht zu übersteigen - bis das Keto-Messgerät kommt, um das ganze echt mal anzuleiern.

Ich habe mir KetoStix besorgt und es ist rosa :) (war es aber nicht heute morgen - ich vermuter mal, ich hab noch Glykogen in mir).

Ich bin über die Glyx-Diät zur Low-Carb gekommen und über ein Youtube Video von Dr. Westman zu Atkins.

Mein Plan ist die Ketose erst mal richtig loszutreten, dann damit abzunehmen und dann werde ich weitersehen. Ich bin zur Zeit noch ein bischen skeptisch, auf Dauer ungesättigte/einfach gesättigte Fette zu bevorzugen, das kann ich noch nicht ganz glauben, dass das wirklich auf Dauer gesund ist. Aber erst mal mach ichs, vor allem, weil das alles (das Buch) sehr mit meinen Erfahrungen korreliert und erst mal plausibel zu sein scheint.

Meine Erfahrungen sind, dass definitiv ein Problem darin besteht "auf Kohlenhydraten" durch die Welt zu wandeln, das kanns nicht sein.

Mein erster Einstieg ins Thema war meine Suche nach der Usache für hypoglykämische Symptome - immer wenn ich lange nix ass (mehrere Stunden) wurde mir schwummrig und schlecht und ich wurde zittrig. Mehrere Ärzte und Bluttests später wusste ich, dass ich a) keine Diabetes habe und b) irgend eine Stoffwechselstörung und c) dass die meisten Ärzte keine Ahnung haben woher das kommt (mit einer Ausnahme - eine Ärztin meinte ich solle dringend die Kohlenhdydrate am Abend weglassen. Sie meinte aber auch, das Fett solle ich reduzieren ("keine Wurst zu Mittag")). Ein Arzt meinte sogar, was ich denn wolle, man müsse essen, wenn man Leistung bringt - ich wollte aber diesen Zustand übersteigen, dass mir zwangsweise schlecht wird, wenn ich nix esse und das nicht nach 1 Tag, sondern bereits nach ein paar Stunden.

Ein Freund hat mir dann Hypoglykämie für Dummies geschenkt, das war echt ein riesen Erkenntnsigewinn. Über das bin ich dann zur Glyx-Diät gekommen.

Die Glyx Diät hat sehr geholfen, die Symptome sind verschwunden-ich hab auch abgenommen, aber ich habs nicht durchgehalten (3 Monate ca). Dann kam eine Phase des unkontrollierten Essens, dann wieder Glyx aufpassen etc etc. Jetzt bin ich der Ansicht, dass Ketose zumindest einen Versuch wert ist !

So, das wars erstmal :)
 
Oben