Ich brauche mal eure Hilfe!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

powerwoman72

Neuling
Registriert
19. Sep. 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Belgien-Kelmis
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen. Ich brauche dringend eure Hilfe. :help11:

Also... Ich bin 176 cm und wiege z. Zt. 78 kg. Würde gerne so 9-10 kg abnehmen. Ich laufe auch regelmäßig. Jeden 2. Tag so zwischen 10-12 km. Von daher habe ich mich für Low Carb entschieden (Am Tag also 5-6 BE)

Habe am Freitag letzer Woche mit Low Carb angefangen( heute ist also der 5 Tag!!!)
So.. nun also zu meinem Problem und meinen Fragen:
Ich habe momentan sehr viel Schweissausbrüche. Is das normal??
Gestern am 4. Tag war mir total schlecht. Kurz vor dem Übergeben.
Und seit heue fühle ich mich ziemlich schlapp.
Was mache ich FALSCH?? :help11:

Ich esse morgen so 4-5 Scheiben Knäckebrot mit Käse oder Wurst (1 Scheibe Knäckebrot hat 2 gr. KH)
Zwischendurch immer mal wieder ne rohe Möhre oder anderes Gemüse
Mittags gibt es dann Fisch mit Gemüse oder Salat.
Am Nachmittag mache ich mir Magerquark mit Obst(den Quark süße ich immer etwas mit Agarvensirup..nicht viel...)
Und Abends esse ich einen Eiweissshake 300 ml Milch mit 3 Essl. Eiweiss.

Wie gesagt, da ich auch viel Sport mache, muss ich da was besonderes beachten?? Ich mache Low Carb zum ersten Mal.

Vor 10 Jahren habe ich mal 110 kg gewogen und mit FDH 40 kg abgenommen.

Es fällt mir zur Zeit sehr schwer dies durchzuhalten.. WEr kann mir helfen??

ICH freue mich sehr, über eure Rat- und Vorschläge..

Habt einen schönen Tag.. Anja
 
hallo Anja,

nein, dieses schlechte befinden bei LC ist nicht normal ;)

hast Du schon Deinen grundumsatz bestimmt und achtest
Du darauf immer etwas mehr zu essen?

wenn Du LC machst, empfehle ich Dir, die grundlagen in unserer
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/logi-methode.html"]LOGI rubrik [/DLMURL]einmal anzusehen, wahrscheinlich isst Du einfach
zu wenig und fettarm aus gewohnheit, das wirkt sich dann
auf den kreislauf und den magen aus :cool:
 
Vielen lieben Dank... Leider muss ich sagen, dass ich leider zu viel Fett und zuviel KH in den letzen Monaten zu mir genommen habe trotz Sport;-)
Deswegen muss ich ja jetzt auch ein wenig abnehmen.

Kannst du mir den sagen, was der Grundumsatz bedeutet vielmehr was das ist.. werde da nicht so richtig schlau....

DAnke schonmal vorab für eine Antwort..

Schönen Tag.. Die Anja
 
Grundumsatz = was der Koerper in Ruhe fuer die Aufrechterhaltung der Grundfunktionen benoetigt

Es gibt verschiedene Formeln, fuer Frauen kann man vereinfacht Gewicht x 20 rechnen.
 
ja, grundumsatz = das was der körper zum leben braucht,
moderate berechnung = 24xgewicht in kgs, also bei 78 kgs
sind das dann ca. 1870 kcal, dazu kommt dann alles, was Du
benötigst um sport zu machen oder auch nur um zu arbeiten ;)

also, wenn Du um die 1900 kcal am tag isst, nimmst Du ab,
jetzt musst Du nur noch lernen, wie Du Dich ausgewogen
mit LowCarb ernährst, siehe dieses forum :cool:
 
Ok... jetzt bin ich schlauer.. Vielen lieben Dank euch allen... . Dann muss ich jetzt halt nur noch lernen was ich essen darf und in welchen Mengen... tja...jeder Anfang ist schwer... Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... ist alles nicht so einfach...
Nochmals Danke... LG Anja
 
Tjo, du hast hinten x 0,9 bei Frauen unterschlagen.

Ich schrieb ja, es ist eine vereinfachte Formel.

Bei x 24 haetten eine Frau und ein Mann mit gleichem Gewicht den gleichen GU, was aber nicht so ist, weil Maenner nunmal genetisch bedingt mehr Muskelmasse haben, gilt auch fuer Ruhe.
 
stimmt, aber ich habe ja auch moderat gesagt,
man soll nicht immer alles supergenau ausrechnen,
pi x daumen genügt doch, oder?

soll ja keine diät sein, sondern eine ernährungsumstellung,
da ist dauerndes wiegen und rechnen nur nervend ;)
 
Wer zaehlt und rechnet denn dauernd, wenn man pauschal und einfach Gewicht x 20 nimmt? :p
Einen passenden Anhaltspunkt fuers Essgefuehl sollte es schon geben.


Aber um auf das schlechte Gefuehl zurueckzukommen...
Wenn ich so lese: Knaecke, Moehren, Obst, Dicksdaft, Quark und Milch... kann ich schwer glauben, dann es wirklich nur 5-6 BE sind.

Sollte sich das aber tatsaechlich in diesen Grenzen bewegen, koennte eine Energieversorgungsstoerung eintreten, wenn zusatzlich viel Sport gemacht wird. Treibstoffmangel. Da stottert der "Motor" zwischen zeitweise Ketose und mehreren BE rum.
Dann noch zu wenig Fett und schon gibts Probleme, auch ohne Sport.

Allgemein gilt tatsaechlich, dass man sich mit LC besser fuehlt, weil all der belastende Kram wegfaellt oder zumindest stark reduziert wird.

Wobei... nach nur 4 Tagen kann man nun wirklich keine Aussage treffen.
Da treffen Umstellung der Ernaehrung mit Gewoehnung des koerpers aufeinander, was schonmal verschlechtern kann. Es ist eben auch Stress.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dich mal hier um: Logi
 
Ihr Lieben.. DAnke... ich werde wohl noch so einiges lernen müssen...;-) bin ja auch erst Anfänger auf dem Gebiet Low Carb.. da muss man halt lernen damit umzugehen....

Richtig.. mir ist nun selber aufgefallen,dass mir FETT fehlt.... habe es heute schonmal geändert und fühle mich gleich besser...

Ich bin mir schon bewusst, dass der Körper nun imens arbeiten und sich umstellen muss.. alles braucht seine Zeit...

@fussel... ja... es sind tatsächlich nur 5-6 BE. ich esse ja auch nicht hohe menge davon... es sind dann 3 esslöffel quark mit einem kleinen spritzer agavensüsse... und knäckebrot 3 Scheiben.. die haben pro Scheibe 2,3 KH das ist nicht die Welt... zudem darf man nicht vergessen, dass ich Ausdauersport betreibe... .da braucht der Körper zwar mehr Fett aber dafür auch KH. Oder stimmt das nicht??

Werde mir auf jeden Fall eure Ratschläge zu Herzen nehmen.. Und mich langsam an die neue Situation gewöhnen...

Ich danke euch nochmals..

Habt einen shcönen Abensd.. LG Anja
 
Der Körper braucht keine KH. Wenn er sie hat, verarbeitet er sie vorrangig und läßt die Fettdepots in Ruhe. Abnehmen geht also nur mit wenig KHs, weil dann der Körper die Fettdepots angreift. Nicht zuwenig Fett essen, weil sonst der Körper nicht die Enrgie aus dem Fett, sondern aus dem Eiweis nimmt.
 
Oben