Ich kann nicht mehr :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Briana

Mitglied
Registriert
25. Jan. 2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Nach den unzähligen Diäten in meinem Leben habe ich so gehofft, dass LOGI endlich eine Methode ist, mit der ich meine Fress- und Heißhungerattacken in den Griff bekomme und zwar sehr langsam, aber stetig abnehme. War leider nichts :( Ich habe in einer Woche 2,4kg zugenommen und bin total am Boden zerstört! Ich habe, außer gestern (1 Mars-Riegel) mich zwar durchwegs LOGIsch ernährt, aber unendlich viele Low-Carb-Lebensmittel bei einem Fressanfall ist leider auch nicht gerade toll für die Figur. Außerdem war ich sogar 4 mal im Fitnessstudio! (15 Minuten Fahrrad, 35 Minuten Krafttraining, 20 Minuten Cardio-Training).
Würde am liebsten alles hinschmeißen....
Liebe Grüße, Briana
 
Wenn du solche Fressanfälle hast - ist Logi vielleicht nichts für dich?
Etwas Disziplin muss man schon versuchen.

Vielleicht ist doch das strengere Atkins besser?
In Ketose hat man weniger Hunger und kaum Gier nach Süssem.
 
Hallo Briana!

Was hast Du alles so gegessen?

Ich nehme nach einer Sportpause immer Gewicht zu. Das ist dann Wasser für Reparaturarbeiten in den Muskeln. Habe leider keine Zeit, die genaue Erklärung dafür rauszusuchen.

Gib Deinem Körper noch ein paar Tage Zeit und reduziere vielleicht das Obst und esse nur Gemüse? (Kommt aber darauf an, wie Du Logi gestaltet hast.)

Hast Du richtige Binge-Eating-Anfälle? Dann wäre es auch noch wichtig, zu bestimmten Zeiten zu essen. Z. B. Morgens das erste spätestens um 10 Uhr. Kann ich Dir bei Bedarf aber mailen (ist auch Inke Jochims Buch "Zucker und Bulimie", das auch BE einschließt).

Ein Mars-Riegel hat übrigens eine unheimlich hohe GL von 26.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Meine Fressanfälle waren richtige Binge-Eating-Anfälle, aber abgesehen vom Mars, bestehend aus unendlich vielen Nüssen, viel zu viel Käse, Wurst und Fleisch etc. An Obst erlaube ich mir nur 108g Himbeeren zum Frühstück.
Das Buch "Zucker und Bulimie" hört sich sehr interessant an und ich bin bereits mehr im Forum daraufgestoßen. Probleme habe ich allerdings mit folgenden Dingen:
- die Uhrzeiten! Ich kann arbeitsbedingt nur um halb 7, 9.20, 12.15 und 14.30 etwas essen.
- die KH-Freiheit! Ich wollte mich eigentlich, solange ich noch abnehmen möchte, nur von Stufe 1 und 2 ernähren!
- Süßstoffverbot!
- Nahrungsergänzungsmittel!

Viele Grüße, Briana
 
Hallo Briana,

Du solltest auch nicht vergessen, dass Du Muskeln aufbaust, wenn Du im Fitnesscenter viel trainiert hast. Muskeln sind immer schwerer als Fett, es kann also sein, dass Du zunimmst, obwohl Du weniger wirst, wenn Du zuviel Sport treibst.

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht zu sehr an die Waage halten, versuche, Dich davon etwas zu lösen. Beobachte Deinen Körper. Vielleicht hast Du trozdem etwas an Umfang verloren? Die Zahlen auf der Waage sind nicht alles.

Lass Dich nicht entmutigen von einem Rückschlag. Du hast doch schon schön abgenommen, oder? Schau doch mal nach hinten statt nach vorne. Vielleicht motiviert Dich das auch.

Gruß, Sandra
 
Hallo Briana !

Du könntest wirklich einmal die Atkins Diät ausprobieren! Da kannst du dir so viele Eier für die ersten Tage zu Hause hartkochen wie du über den Tag essen möchtest und du hast immer was für unterwegs und zwischendurch! Und das beste ist dass Eier satt machen :) . Und das mit den Muskeln : 80% sind Wasser , 20% Protein (davon 60% Glutamin aber das ist eh egal :p ). Die Muskelwachsphase beginnt ja eigentlich erst nach dem Training und genau da wird dann auch das Wasser in die Muskeln eingelagert um die Kraft zu erhöhen! Wie ja schon gesagt wurde wiegen Muskeln mehr als Fett . Ausserdem könnte es ja sein, dass du noch viel Essen und/oder viel Wasser in dir hattest, das zählt ja auch nochmal! Bleib am Ball, das wird schon :) .

grtz Truth
 
Hi Briana!

Ich bin auch der Meinung, dass Atkins einen Versuch wert ist.
Ich halte Logi zwar für eine sehr sinnvolle Ernährungsweise, aber um sich von den KHs abzugewöhnen, ist glaube ich, Atkins viel besser. Vielleicht machst du eine Zeit lang Atkins, nur um den Heißhunger wegzubekommen und deinen Insulinspiegel zu stabilisieren.
Danach kannst du ja immer noch zu Logi zurückkehren. Und vielleicht möchtest du das dann aber auch gar nicht, weil du merkst, wie gut man mit Atkins abnehmen kann.

Probier doch einfach mal aus. Das ist besser, als alles hinzuschmeißen.
 
Ein dickes Dankeschön an euch alle!
Da ich schon seit längerem Essstörungen habe (Binge-Eating, manchmal auch mit anschließendem Erbrechen), habe ich mir jetzt die Bücher "Zucker und Bulimie" und "Ausstieg aus der Zuckersucht" von Inke Jochims bestellt und versuche auf diesem Weg mein (Fr)Essverhalten wieder unter Kontrolle zu bringen. Eine Psychotherapie mache ich zusätzlich.
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt!
Ich wünsche euch natürlich auch viel Glück bei Atkins & Co. :)
Ganz liebe Grüße, Briana
 
Briana schrieb:
Hallo!
Nach den unzähligen Diäten in meinem Leben habe ich so gehofft, dass LOGI endlich eine Methode ist, mit der ich meine Fress- und Heißhungerattacken in den Griff bekomme und zwar sehr langsam, aber stetig abnehme.

Hallo Briana,
Ich möchte an dieser Stelle mal noch einen ganze anderen Aspekt beleuchten. Unter den unzäligen Diäten waren doch bestimmt hauptsächlich Low Fat - Empfehlungen, oder Sachen mit sehr wenig kcal (FdH o.ä.)?

Dein Stoffwechsel kann dadurch auch einfach mal im Eimer sein, besonders wenn du ihn dann noch mit diesen Fressattacken überraschst, da weiß der arme dann gar nicht mehr, wo oben und unten ist.

Ich denke, die Zunahme kann auch mit der (wieder-)normalisierung des Stoffwechsels zu tun haben. Ich weiß, es ist hart, wenn man unbedingt abnehmen will, aber du musst auch etwas Geduld haben, deinen Körper eine Chance und Zeit geben sich umzugewöhnen.

ich kann nur immer wieder raten, eröffne ne Statistik und schreib uns deine Essenspläne (Was, Wie viel...), so haben wir die Möglichkeit zu schauen, wo Fehler sind, denn die machen wir alle am Anfang!

Und dann kommt die sache mit dem Sport/Muskelaufbau dazu. Gerade wenn du erst damit angefangen hast, erzielt man schnell Erfolge. Da ist dann ganz schön was los im Gewebe!!! das soltest du nicht unterschätzen und auf der Waage nicht fälschlicherweise überbewerten! Auch hier nochmal von mir der Tip, nimm dir am Mogen ein Maßband und lass die Waage mal Waage sein!

Gut ist auf jeden Fall schonmal, dass du dich deinem gestörten Essverhalten stellst und dich ernsthaft damit auseinander setzt.

Du sollst noch wissen, dass egal welchen Weg du nun wählst, wir stehen hinter dir und helfen, wo wir nur können, ja :)

Also, machs gut und liebe Grüße, Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Briana!!!

Also ich persoenlich wuerde dir Atkins Phase 1 empfehlen, alle 5 -6 Stunden was essen, 4l Wasser...ich schwoere du hast dann keine Heisshungerattacken mehr!!!! Ich musst mich am Anfang zwingen was zu essen!!!! Viel Glueck,

Julia
 
Hallo!

Wenn die FA's durch einen Serotoninmangel verursacht werden, ist Atkins eher nicht so gut, weil durch zu wenig Kohlenhydrate dann noch weniger Serotonin produziert werden kann. Ist alles ausführlich im Buch "Zucker und Bulimie" erklärt.

Viele Grüße
Ute
 
Für mich war Atkins auch nicht gut, da ich zu oft einen Fressanfall bekommen habe. Bei Logi ist das niht so. Ich denke wirklich, dass es sehr wichtig ist, regelmäßig zu essen, wenn man Essströrungen hat. Der Stoffwechsel bleibt aktiv und man hat nie Hunger und somit weniger Heißhunger.
Ich drück Dir die Daumen, Briana, dass es bald ohne Essanfälle geht! Ich kenne das Problem, weiß auch, dass ich nie geheilt sein werde, aber mittlerweile kann ich gut damit leben!
 
lolle77 schrieb:
Für mich war Atkins auch nicht gut, da ich zu oft einen Fressanfall bekommen habe. Bei Logi ist das niht so. Ich denke wirklich, dass es sehr wichtig ist, regelmäßig zu essen, wenn man Essströrungen hat. Der Stoffwechsel bleibt aktiv und man hat nie Hunger und somit weniger Heißhunger.
Ich drück Dir die Daumen, Briana, dass es bald ohne Essanfälle geht! Ich kenne das Problem, weiß auch, dass ich nie geheilt sein werde, aber mittlerweile kann ich gut damit leben!

dem kann ich mich nur anschließen!
 
Hallo Briana,

Kopf hoch. Das sind vermutlich Wasseransammlungen. Ungünstiger Wiegepunkt. Warte 3-4 Tage und wiege dich nochmal, dann dürfte das meiste weg sein.

Bei Frauen können die Wasseransammlungen bis zu 4 Kilo vor der Periode betragen, das hat eine Kollegin von mir immer. Also nur die Ruhe und nicht verzweifeln.
 
Dank euren motivierenden Beiträgen, habe ich es jetzt immerhin schon 2 Tage ohne Fressanfälle geschafft! Ich nehm mir jetzt einfach immer vor von morgens bis abends zu leben (und zu essen) und nicht zu weit vorauszuplanen und zu denken. Das setzt mich sonst zu arg unter Druck! Manchmal muss man halt mit kleineren Schritten vorangehen und ein bisserle geduldiger zu werden, wäre bestimmt auch nicht schlecht...

Herzliche Grüße, Briana
 
Das ist eine gute Einstellung!

da fällt mir der Spruch ein: "Gib jedem tag die chance, der beste deines Lebens zu werden"

Du packst das schon und wir unterstützen dich gern dabei
 
2 Tage sind doch ein Anfang!!! Man muss sich über den kleinsten Fortschritt freuen, dann kommt irgendwann auch der große!!!

Alles Gute für Dich!
 
Ich finde es super, dass du nicht den Kopf in den Sand gesteckt und alles zu vorschnell aufgegeben hast!
Ob nun Atkins oder Logi, hauptsache gesundund erfolgreich.

Deine ungterstützende Therapie wird dir sicher eine Menge helfen (war selber essgestört und ne Therapie hätte damals sicher geholfen, aber man traut sich ja oft nicht, weil man Angst hat, die anderen würden dann denken, man wäre ein "Fall für die Psychiatrie", das ist aber falsch).

Eigentlich kann der Therapeut dir auch nur den Weg zeigen, aber gehen musst du ihn selbst. Dieser Weg ist manchmal schwer, aber wenn du am Ziel angelangt bist, wirst du stolz sein, dass DU es geschafft hast, du ganz allein!
 
ich muß mich in der atkins phase 1 nicht zwingen, was zu essen - ich könnte immer und immer zu :-(
ehrlich gesagt frustriert mich das ein wenig, denn ich will abnhemen und mich nicht voll fressen.
noch dazu war ich (ist was länger her) 5jahre magersüchtig und hab auch jetzt (oder gerade deswegen) mit meinem Normalgewicht Probleme.
Was kann ich denn machen, damit ich nicht mehr sooooo viel Hunger habe?
Und ich bin auch ein bißchen verwirrt, was man nun essen darf, oder nicht? Hier im Forum habe ich was über Salami-chips aus dem Backofen gelesen und über die leckeren Brötchen aus Quark und Ei und das die für Phase 1 geeignet sind. Naja und dann lese ich woanders, dass mn sie doch nicht essen kann, erst ab P2.
Uuuuaaaah, Hilfe. Kann mir jemand mal wirklich wertvolle Tipps geben, bitte? Ich bin kurz vor'm verweifeln.
Danke
 
Ohjeeee,

also Tipps was Du nun essen darfst und was nicht kann ich Dir auch nicht geben, schreib doch mal was Du bisher so gegessen hast, ich werd ziemlich schnell satt von dem was ich esse...

Also nur nicht aufgeben und schön alles drin behalten, das iss erstmal wichtig!!!
 

Neueste Beiträge

Oben