ich komm nicht weiter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dancer

Stamm Mitglied
Registriert
10. Apr. 2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ort
Zetel
Seit meiner Lakritzesserei aus dem Ketoshop geht bei mir gar nichts mehr. Ich bin immer noch nicht wieder in Ketose, obwohl ich nach Phase 1 esse. Nicht abgenommen, keine Zentimeter und mein KFA ist wie festgenagelt. Ich weiß einfach nicht, was ich noch ändern kann. Hab den Käse weggelassen, keine Würstchen, Fleischwurst etc. gegessen. Mittags und abends je 100 Gramm Blattsalat oder Gurkensalat mit Fleisch natürlich. Morgens Eier mit Bacon 50 gr und zwischendurch Krusten. Ich weiß nicht weiter. Bin direkt neidisch auf meine Tochter, die futtert und nimmt ab, wird sichtbar dünner, ist Juchhuuu ein Uhu, aber ich will auch, Mensch. Ich werde die nächste Woche mal meinen Futterplan weiterschreiben. Vielleicht entdeckt ihr einen Fehler. Ach ja, ich nehme Vitamine in Form von Brausetabletten. Multivitamin vom Aldi, pro Tablette 0,3 KH und Magnesium mit Vit. B Komplex von Kneipp. Leider steht da kein Nährwert drauf.
an 4, Stelle Süßstoff: Sorbit
an 7. Stelle " : Natriumclycamat
an 10. Stelle: " : Saccharin
ja und die Vitamine und Säuren.
Dann steht noch 1 Tablette hat 0,01 BE
Sollte ich die vielleicht weglassen? Oder ist so ein festgenagelt sein was Normales?:cry:
Gruß
Dancer:dancer:
 
Plateaus hat jeder irgendwann einmal. Wie lange steht dein Gewicht denn schon?

Ein Tagebuch mit täglichem Futterplan wäre auf jeden Fall sinnvoll. Am besten rechnest du auch zumindest eine Zeit lang die Kalorien und KH genau aus. Hast du die Tabellen (unter "Erfahrungen")? Die sind sehr sinnvoll, such dir eine aus und ergänze deine Lebensmittel und/oder Rezepte.
 
Hi Claudia,
1. Woche 3,2 Kg abgenommen
2. Woche geblieben
3. Woche 2,8 Kg zugenommen, Hormone und Diuretika abgesetzt
4. Woche 1,1 kg abgenommen, seitdem Gleichstand.
Morgen 8. Woche
Ich habe beobachtet: Gewicht rauf, KF runter und umgekehrt
Werde deine Tips ausprobieren, danke
Gruß
Ulla
 
Hallo liebe Ulla,
ich stehe genauso da wie am Anfang. Mir geht´s genauso wie Dir. Ich kann nachvollziehen, dass man da echt gefrustet ist. Du Arme! Aber bleib dran, ist halt nicht jeden Tag gleich.
Ich hab mit 80,4 kg angefangen. Nach 1 1/2 Wochen hatte ich ca. 2 kg runter und jetzt, nach etwas über 2 Wochen insgesamt, wiege ich wieder 80 kg. Das ist echt ärgerlich, vor allem, wenn man meint, dass man doch alles richtig macht.
Bei Stufe 1 steht doch, dass man Eier und Fleisch unbegrenzt essen darf. Oder stimmt das nicht? Ich esse pro Mahlzeit (3 pro Tag) ca. 2 Stücke Fleisch mit ca. 3 EL Mayo, dazu einen klitzekleinen grünen Salat. Morgens esse ich meistens 4 Eier als Rührei gebraten manchmal mit Krabben. Wasser gehen am Tag ca. 3 Liter weg.
Ist das kalorienmäßig zu viel? Hat mir allerdings keiner gesagt, dass man auch auf die Kalorienzufuhr achten soll. An den Kohlenhydraten kanns nicht liegen. Naja, noch mal nachlesen.
Vielleicht hat ja aber einer von Euch Profis einen heißen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
Tina
 
3 El. = ca. 80g = 583 kcal allein pro Mahlzeit an Mayo!!

Sorry, aber das ist sicher zuviel. Du hast einen Grundumsatz von ca. 1.260 kcal, da solltest du auch nicht drunter kommen. Dein Gesamtumsatz liegt bei ca. 1.764 kcal (bei überwiegend sitzender Tätigkeit) wenn du Sport macht bei ca. 2.016 kcal. Also deckt allein die Mayo fast deinen Tagesbedarf. Ich würde sagen, lass sie weg und du nimmst wieder ab.

Aber auch dir würde ich zumindest für 1-2 Wochen raten, die KH und Kcal genauer auszurechnen.
 
Hallo Ulla,

ich habe dir deinen Bedarf auch mal ausgerechnet:

Grundbedarf = 1.211 kcal

Gesamtbedarf = 1.696 kcal (bei überwiegend sitzender Tätigkeit)
1.938 kcal (bei regelm. Sport)

Bitte nie unter den Grundbedarf, und immer mal wieder richtig an den Gesamtbedarf ran, damit dein Stoffwechsel aktiv bleiballs du erst ein bisschen zunimmst, nicht ängstlich werden, geht dann auch wieder abwärts.

Bitte denk auch an ca. 3 Liter Flüssigkeit.
 
Vielen Dank Claudia,

das war ein guter Tipp! Ich dachte schon, nur bei mir funktioniert das nicht. Werd ab sofort die Mayo weglassen! Mal sehen obs dann wieder funktioniert. Ich werde berichten ...

Liebe Grüße,
Tina
 
Danke für deine Tips Claudia, ich glaub, so langsam weiß ich meine Fehler. Über den Grundumsatz komm ich allemal, aber ich denke, durch meine Krustenknabberei hab ich viel zu viel gegessen. Ich werd jetzt mal verschärft auf Kalorien achten.
 
Kalorien brauchen wir doch nicht zählen, wenn wir reichlich fett essen. Und Majo mit Süßstoff hat so viel ich weiß maximal 1 KH. Wer isst schon ein ganzes Glas.

Liebe Ulla, ich hatte auch mal Pausen. Mach Dir keinen Streß. Hauptsache, es geht nicht wieder bergauf.
Bei jedem Menschen ist das Tempo Abnehmen anders.

Hab nur Geduld. :winke; Du schaffst es auch.
 
Tja Meggi

Nicht jeder hat da Glück die Kalorien ausser Acht zu lassen.

Ich gehöre in der Beziehung auch zu den Pechvögeln sie zählen zu müssen.
Sondt nehme ich wieder zu weil ich dann das falsche zuviel gefuttert habe.
 
Ich glaube schon, das ich auf cal. achten muss. Wenn ich allein an mein Frühstück heut denke. Also, für mich sind das zuviele cal. Ich weiß schon bald gar nicht mehr, was ich essen soll:confused:
 
Weniger verarbeitetes Fleisch. Eher Schinken als Wiener oder Fleischwurst, eher Schnitzel als Bratwurst. Knäcke mit Quark ist lecker, dazu Tomaten, Gurken etc. Natürlich geht auch mal Salami und ähnliches, halt nur nicht ausschließlich.
 
Hallo Claudia, Bratwurst und Wiener sind eher selten, esse schon mehr Fleisch. Aber Fleisch hat auch hohen EW Wert. Wie geht ihr damit um? Fett soll doch immer höher sein. Quark und alles was damit zusammenhängt, incl. Frischkäse, Brie, Camenbert usw. kann ich nicht essen. (Ekel) An Ölen nehme ich nur Rapsöl zur Zeit, kaltgepresst. Und meine Mayo hat nur 1 KH auf 100 gr, allerdings auch Zucker neben dem Süßstoff. Gibts da noch ne andere?
 
Mayo u. Rapsöl sind völlig OK. Ich habe dir schon was in dein TB geschrieben.

Ich komme mit dem abnehmen zurecht, solange die Kalorien stimmen. Wenn ich drüber gehe, kann da soviel Fett dabei sein wie geht, dann nehme ich zu! Ich habe das den ganzen Januar ausgiebig getestet und damals an die 4 kg zugenommen ohne je über 20 KH gekommen zu sein.

Jetzt esse ich manchmal 40 KH, aber die Kalorien sind immer unter 2.000 und es läuft sehr gut.
 
Heute morgen bin ich in der Stimmung alles hinzuschmeißen. Aber wirklich. Gehe heut in die 8. Woche und nur in der ersten Woche Wasser verloren. Seitdem häng ich an meinem Gewicht. Heute morgen hatte ich wieder kräftig zugelegt. Messen gleich null. Hab zwar eine neue Waage, hatte aber gestern 71,3 heute 71,6 und hab gestern mal so richtig fett gegessen. Auch mein KFA geht und geht nicht runter. Ich glaub, so hoch hat den hier keiner. Was mach ich nur falsch? Da muss doch irgend etwas sein. Mein verhältnis von Fett/Eiweiß/KH stimmt absolut nicht. Ich hab immer mehr EW wie Fett und wenn ich viel Öl und Mayo reinschaufel, bin ich über meinem Leistungsumsatz. Ich hab das Gefühl, ich dreh mich im Kreis.
So, genug gejammert, :help11: :confused: :shock: :( :cry: , jetzt gehts weiter
 
Wie rechnest du denn?

Nicht die Gramm sind wichtig, sondern der Anteil an den Kalorien, d.H. Fett x 9,3 und Eiweiss und KH x 4,1.
Und dann sollten die Fettkalorien schon über 50%, besser bei 60-80% liegen.

Ich schaff das auch nicht jeden Tag, schwanke immer so zwischen 55 und 75%.

....................
Auch mein KFA geht und geht nicht runter. Ich glaub, so hoch hat den hier keiner
....................
Stimmt nicht Ulla
 
Nichts geht mehr ...

Hallo Ihr lieben Atkinsler,
bin jetzt die dritte Woche dabei. Habe in der ersten Woche 2 kg verloren, dann gingen aber wieder 2 kg drauf. Dann bekam ich den Tipp, dass ich zuviel Mayo esse. Aber man soll doch viel Fett essen. Oder esse ich zuviel Fleisch bzw. Eiweiß? Pro Tag esse ich morgens drei Eier als Rührei, meist mit Krabben oder etwas Speck. Mittags Fleisch mit zwei Tassen Salat mit Olivenöl und normalem Essig. Abends zwei Stücke Fleisch mit Salat und etwas Gurke bzw. Salat. Ist das vielleicht zu wenig? So langsam weiß ich nicht mehr weiter, denn ich nehme kein Gramm mehr ab und bekomme langsam doch etwas Frust.:cry:
Liebe Grüße und viel Erfolg,
Tina
 
Has du einen Tgesplan, dann kann man das besser sehen.

Ansonsten leide ich mit dir, bei mir geht es auch nicht weiter.

Und geteieltes Leid ist halbes Leid, einfach weitermachen und nicht aufgeben.
 
Hallo Ihr lieben leidensgenossinnen / und genossen!

das kommt mir ja sehr bekannt vor! auch bei mir geht es nicht wirklich üppig weiter. ich habe mich aus der ketose gekickt und nun komme ich nicht mehr rein. die gewichtsabnahme ist auf 400 gr die woche runter gegangen, wo es doch zuvor noch locker 1 kilo war. mir schwant ja, dass uns allen hier eine wichtige komponente fehlt: DER LIEBE SPORT! jaaa, wer bislang das "lebensmittel" Sport ausgelassen hat, so wie ich, der hat jetzt eine prima motivation damit zu beginnen! Wenn ich so eure beiträge lese, glaube ich, dass ihr doch zu viel Kalorien zu euch nehmt. Aber so genau kann ich das natürlich nicht beurteilen. Atkins schreibt in seinem buch, dass wer keinen sport macht, auch kein richtiges Atkins-programm macht. ausserdem betont er, dass man durchaus auf seine kalorien achten soll, nur man darf mehr als 1200 kcal täglich zu sich nehmen, ganz im gegenteil zu beispielsweise Weightwatchers oder brigitte-diät oder so. und atkins rät zu unverarbeiteten fleisch. wurst ist schlecht einzuschätzen, daher soll man da eher weniger zu sich nehmen, also nicht täglich.

Mir hat süßstoff eher geschadet. obwohl ich durchaus genug kalorien zu mir genommen habe, kämpfe ich jetzt wieder mit heißhungerattacken. ich könnte den ganzen tag obst essen! das fehlt mir unglaublich! ich nehme jetzt a-z vitamitabletten, damit der obstjachter geht. hoffentlich hillft es. täglich 50 gr beeren sind mir zu wenig.

wir müssen eben durchhalten und unser ziel nicht aus den augen verlieren. bloss nicht aufgeben! bloss nicht!!:daz:

liebe grüße

mudl
 
Hallo Mudl, beim Sport kann ich mich guten Gewissens asunehmen. Ich bin Tanztrainerin und tanze selbst auch und zwar irischen Steptanz. Eine schweißtreibende Angelegenheit incl. Konditionstraining. Ich muss zwar grad etwas zurückschrauben wegen einer Fussverletzung, mach aber so gut ich kann. Ich denke, ich muss meine Kalorien noch weiter drücken, das muss es sein, denn ich sündige nicht und achte sehr auf KH.
Aufgeben ist nicht, aber es frustet doch sehr. Hoch lebe dieses Forum, damit ich mich mal ausheulen kann.
Euch und mir weiterhin mehr Erfolg.
Ulla
 

Neueste Beiträge

Oben