Ich möchte mich Vorstellen.....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MorpheusMz

Aktives Mitglied
Registriert
07. Apr. 2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin Morph,
eigentlich heiße ich Jonny. Von Beruf bin ich Physiotherapeut.

Ich hatte ein Problem damit mich früher vorzustellen, da ich mit Skepsis an meine Diät rangegangen bin. Aber nachdem ich so einiges hier im Forum gelesen habe merkte ich, ich werde immer Mutiger. Und so bin ich nun hier und stelle mich vor.

Täglich werde ich mit negativem über AD konfrontiert. Leider zählen zu meinen engsten Freunde Ärzte und auch Apotheker… Wissenschaftler eben…. :roll:

Hinzu kommt, ich bin beruflich vorbelastet. Mein Erstberuf ist Krankenpfleger.. Und bei meiner Arbeit bin ich eigentlich der, der auch weis wie man abnimmt.. Ich betreue zum Teil Profi- und Berufssportler und das mit Erfolg. :twisted:

Paradox ist sicher, dass ich kräftig bis fett bin… Als Vorbild kann ich sicher nicht gelten… :oops:

Aber ich mache die AD jetzt seit 4 Tagen und habe Erfolg… Wenn ich schwächele dann versuche ich hier ins Forum zu kommen und lese mir Kraft an… Schön, dass es so etwas gibt. :p

Jedenfalls hier bin ich… Freue mich immer hier rum zu stöbern…

Das war’s mal für jetzt. Ich wünsch allen noch einen schönen und erfolgreichen Tag…

Ganz liebe Grüße….. Morph
cool-smiley-001.gif

 
Hallo Morph,

*grübel* das war doch der aus der Unterwelt, oder? Okay, damit werden wir hier auch noch fertig. *g*

Erst einmal herzlich Willkommen unter Gleichgesinnten. Ich muss schon sagen, dass ich Dich ganz schön mutig finde. Nicht, weil Du AD machst. Die mache ich auch. Aber mit Ärzten, Apothekern etc. im Freundeskreis.....
Ich muss mich wenigstens "nur" mit einem Heilpraktiker rumschlagen. *lach*

Also, wenn Deine Freunde Dir alles mies machen wollen, schau hier rein. Wir kriegen das schon wieder hin. ;-)

Jede Diät oder Ernährungsweise hat sicher ihre Vor- und Nachteile. Aber der Körper bekommt doch alles, was er braucht. Wir essen Salat, Gemüse, Fleisch, Fisch ect. Später dann auch wieder etwas Obst, Nüsse und noch vieles mehr. WAS soll daran denn schlimm sein??? Nur, weil wir darauf achten, wie viele KHs wir zu uns nehmen? Also, ich versteh die Aufregung nicht. ;-)

Gruss und viel Erfolg
Andrea
 
:welcome: Morph

Ich hätte mir das früher auch nicht vorstellen können, aber je mehr ich darüber gelesen hab um so einleuchtender wurde es. Auf der Waage zeigt sich das leider recht langsam, aber wird schon. Das mit dem "Kraft anlesen" finde ich eine sehr schöne Formulierung von dir. Mache ich auch. Gemeinsam geht's besser. :laola:

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
PX
 
Oh ein Landsmann, willkommen im Club und viel Erfolg. :welcome:

Ich als Extremfall kann bestätigen, Atkins funktioniert!
Vorausgesetzt du ziehst die Sache auch zu 100 % durch.

Gruß Tom
 
@all: :winke: Danke für die Willkommensgrüße. :juhu:

@Andrea: Na, Morpheus ist wie auf dem Bild aus Matrix. Es ist mittlere Weile mein Spitznamen geworden… Ich trage den Namen schon seit einigen Jahren…

Aber du mit “Kleiner Buddha“? Bei 1.60 m und 68kg bist du doch kein Buddha. Oder?

Heilpraktiker kenne ich auch… Will selbst mal meine Prüfung ablegen. Ist auch eine besondere Art der Gattung *ggg*

Ich denke, die Aufregung kommt daher, dass sie nicht richtig informiert sind… Der Apotheker hat extra nachgeforscht und Unterlagen kopiert um AD zu widerlegen. Aber wenn ich dann die Inhalte lese, dann sehe ich, dass die Untersucher der “Studie“ da einiges falsch verstanden haben… :kotz: ups…. Sorry

@PX auch dir danke… Es ist nicht nur die Kraft sondern auch noch die Motivation und auch das Leid der Anderen… Da denke ich, du hast Recht. Den genau das ergibt die Gemeinsamkeit.

@Tom: Geiles Avatar!!! Dich hab ich einige male bereits gelesen…. Bist schon ganz interessant…:cheers: Stoß mal mit dir an…

Du hast mit deiner Leistung echt eine Auszeichnung verdient :pokal:

Du hast sicher einen weiten Weg hinter dir und noch ein weiten Weg vor dir… Wäre schön wenn ich dich eine Weile begleiten dürfte. :p

Ansonsten….. Noch mal danke an alle….. Gruß….. Morph
 
es ist schwer gegen die Medien- und Industriemanipulation zu bestehen ...
desto stolzer können wir sein, wenn wir keinen Fertigfraß, keine Süßigkeiten,
keine Milchprodukte und keine Körner gefressen haben :)

Es lebe die Revolution ! Es lebe der Braten (?) äh ... ok, der lebt nicht mehr,
aber dafür wir umso besser :D
 
Hallo Morph, :welcome:
ich habe mir zur Angewohnheit gemacht NICHT MEHR über MEINE Art des Essen zu disskutieren. Damit schone ich sowohl MEINE als auch die Nerven der ANDEREN (grins) :boxing:

Wünsch Dir ganz viel Erfolg :wink1:
 
genau nicht diskutieren,
wenn einer interesse hat kann man ja drüber reden, aber vorurteile aus dem weg räumen tu ich auch nicht.

ach ja,
herzlich willkommen hier

ach noch was,
ich bin mit tom das schwergewicht team hier :D
mach jetzt seid nicht ganz 6 wochen, abnahme ohne ende, aber die dumme 200kg waage zeigt immer noch nix an :( und ich hab bestimmt schon 12-15kg runter, immerhin mach ich meinen gürtel mittlerweilen 4 löcher enger und ab nächster woche denk ich wieder ein loch :D
 
Hallo Morph,

na dann auch mal ein herzliches Willkommen
von mir.
Habe die Gestalt des Morpheus direkt vor
Augen. Habe erst wieder vor zwei Wochen
alle 3 Teile gesehen.
Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem
Abnehmen gut klappt.
 
Hallo Morph,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bei mir wissen nur mein Mann und die Kinder von der Diät. Die meisten anderen interessiert es gar nicht, was ich am Teller habe. Und da ich Gemüse und Salat esse, fällt es auch fast nicht auf, dass Kartoffeln oder Nudeln fehlen.

Also viel Erfolg und viel Spaß hier
 
Also ich hab möglichst vielen von meiner Absicht
abzunehmen erzählt. Dadurch ist es für mich
noch schwerer alles hin zu schmeissen.
Überliste mich somit selbst!
 
Ich hab da einige in meiner Umgebung für die ist nur ihre Meinung und ihre Lebensweise ok. Und wenn ich dass dann jeden Tag oder bei jeder Feier anhören muss, ist mir das zu blöd.
Leider habe ich diese Erfahrung schon öfter gemacht und kann deshalb gut drauf verzichten.
 
Hi, auch von mir ein herzlichen Willkommen! Das mit den Voruteilen kennen wir doch alle! Da geht es wirklich noch mehreren so. Schau mal hier Morpheus, es gibt dazu auch noch einen sehr interessanten Thread, wo Du vielleicht auch noch Deinen Senf dazu geben möchtest:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2727.html[/DLMURL]
 
@ Lord webi: Ich denke ich gehe einfach meinen Weg und werde sehn was so alles passiert… Ich werde weiter machen und an mich glauben… Wenn ich das Gewicht habe das ich haben möchte, fragt eh kein Arsch mehr wie es funktioniert hat. Ich allerdings habe es gesehen dass es funktioniert bei einem Anderen… Und anstatt zu sagen “Das ist nicht gut“ dachte ich mir “Das kann ich auch“. Ich mache es noch nicht lange, aber ich habe Pfunde verloren und bin nach wie vor Leistungsfähig… Siehe da --> es geht… Zumindest habe ich einen guten Anfang. Und letztendlich ist es das was zählt.. :juhu:

@Brigitte, Orca, Tweetyfreiburg, die Wilde: Danke für euern Rat und Zuspruch… Ich werde auch meinen Mund halten und weiter machen… Tupper war auch zu Beginn ein Skandal. So wie so vieles auf der Welt… :roll:

@Choice: Du bist etwas ganz besonderes in meinen Augen. Ich habe deine Vorstellung gelesen. Ist allerdings ein paar Tage her. Ich habe die Bilder und den Text gelesen. Ich bin echt fasziniert von dir. Auch wie du schreibst. (Danke für die Anleitung).
Ich wünsche dir und deinem Verlobten alles, alles Gute in dieser Welt.. Finde dich klasse.. Wollte ich dir nur mal sagen… :oops: Ehh schreiben…

So, jetzt gute N8 und einen schönen Schlaf….

Gruß….. Morph
cool-smiley-001.gif
 
Auch von mir ein herzliches willkommen!!

Ich glaube uns geht es allen gleich mit unseren Mitmenschen die uns ständig ins Gewissen reden wir sollen uns doch wieder gesund ernähren.
Doch wie schon oben erwähnt, wir essen mehr gesund als sie es machen.
Aber sie sehen nur die erste Phase und denken wir essen für immer so.

Wie schon gesagt, hier sind wir ein Team und halten zusammen!!

Viel Spass beim Kilos verlieren...

LG
Janine
 
Hallo Morph,

ja, Matrix hab ich auch gesehen. Aber mein Namensgedächtnis ist superschlecht. *schäm* Und soooooo deutlich kann man ihn ja auf dem Bild auch nicht erkennen. *g* Ehrlich gesagt, hatte ich auf das Bild gar nicht geachtet. *lach*
Ein richtiger Buddha bin ich ja auch noch nicht. Deswegen sagt mein Freund ja auch "nur" Kleiner Buddah. *lach* Und die Speckröllchen sind schon an der passenden Stelle. Aber denen rücke ich jetzt zu Leibe. Jawoll ja! ;-)

Wünsche Dir einen schönen Tag
Andrea
 
Hey Jonny, jetzt hast es aber echt geschafft, dass ich knallrot geworden bin :oops:
Also, dass ich sowas auf dem Forum hier zu lesen bekomme, damit habe ich ja gar nicht gerechnet, hast mich sozusagen eiskalt erwischt. Hm... mir fehlen mal richtig die Worte... (SELTENHEITSWERT!)

Danke Dir für das umwerfende Kompliment! :eek:hhhh:
 
@Janine78: Danke für deine Willkommenswünsche.. Ich denke, du hast da vollkommen Recht… Ich meine mit dem ins Gewissen reden und so. Ich versuche mein Ding durchzuziehen und mal sehn was dann raus kommt… Schön hier im Team zu sein… Danke :party95:

@kleiner Buddha ist immer mal lustig zu lesen wie Kosenamen zustande kommen ;)
Aber mit den Namen habe ich es auch nicht so.. Ist manchmal sogar so schlimm das ich wenn ich einen Patienten behandelt habe, erst mal in der Behandlungsakte nachschauen muss was der Patient überhaupt hat. Aber Gesichter, die kann ich mir merken *lach* :lol:

@Chioce: Erst mal bitte für das Kompliment. Aber sorry, ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen. Ich bin von Haus aus immer sehr direkt und sage meist was ich denke. Wenn ich danach gefragt werde “natürlich“ ;). Wenn mich was berührt dann auch oft ungefragt, was nicht immer gut ist. Wie ich sehe hast du dein Avatar gewechselt. Das andere war auch schön. Du bist eine sehr schöne Frau, sag ich mal so ungefragt ohne Hintergedanken. Und warum soll man das nicht sagen. Aber wie ich schon gesagt habe, nicht nur das Aussehen fasziniert mich, sondern auch wie du schreibest. Dein Verlobter kann echt stolz auf dich sein. Wenn er das auf dem Bild ist, dann ist er ja auch ein gut aussehender. Was dann wiederum zu dir passt. ;) Wenn er dir auch noch ein guter Mann ist, seid ihr ja ein schönes harmonisches Paar… :küsschen:

Ich hoffe ich habe dir nicht schon wieder die Worte verschlagen…:klatsch2:


Gruß… Morph
cool-smiley-001.gif
 
Hi Morph :)
Ich bin eigentlich auch ein direkter Mensch, ich sage den Leuten immer ins Gesicht. Und auch wenn jemand gerade mal nicht da ist, sage ich nur Dinge über ihn, die ich ihm auch persönlich sagen würde. Alles andere ist feig. Es kommen zwar Viele nich damit zurecht, aber erstens müssen mich nicht alle mögen und zweitens wer mich nicht so mag wie ich bin, muss es ja auch nicht. :)
Ich habe meinen Avatar gewechselt, weil das einfach mein Lieblingsfoto ist, naja nicht ganz, aber das andere "darf" ich nicht hernehmen (keine falschen Gedanken, hat vielleicht ganz andere Gründe ;)). Außerdem freue ich mich, wie jeder Mensch über Komplimente. Es heißt zwar immer, dass es nicht darum geht, Anderen zu gefallen, sondern es ist wichtig, was man von sich selber denkt, aber ich bin da schon erpicht drauf, dass mir auf der Straße auch mal hinterhergeschaut wird, das brauche ich für mein Selbstbewusstsein (eine Schwäche?!).
Hm.. das mit dem Schreiben höre ich in letzter Zeit irgendwie öfter. Unsere letze deutsch Schulaufgabe war eine Charakterisierung, die sich dann nach dem Herausgeben meine ganze Klasse als "Musterlösung" von mir kopiert hat?! Angeblich habe ich mich so toll ausgedrückt?! Naja, Interpretieren und solche Sachen liegen mir eben einfach :)
Meinen "Mann" habe ich mir deswegen ausgesucht, weil er einfach mein Gegenstück ist, wir ergänzen uns, haben Gemeinsamkeiten und ganz wichtig, jeder ist eine eigenständige Person. Ich hasse nämlich nichts mehr, wenn zwei Menschen, wenn sie zusammen sind nur noch im Doppelpack auftreten (meine Freundin hat heute keine Lust, also komme ich auch nicht mit :grrrr:). Ach ja, er ist das auf dem Bild, das habe ich vor kurzem von ihm gemacht, weil ich ein Foto für meinen Geldbeutel haben wollte, und er auf seinen Passfotos immer wie ein Rekrut aussieht (stramm stehen, bauch rein, brust raus, schultern zurück und ja nicht lächeln!). Und am besten passen wir zusammen wenn wir uns unterhalten. Ich kennen keinen auf der ganzen Welt, mit dem ich mich so gut unterhalten kann. Oft sitzen wir in der Küche am Boden (ja, wir haben Stühle, also bitte keine Spenden :)) und rauchen eine Zigarette, dabei unterhalten wir uns, und reden und reden und reden... und auf einmal sind locker 1 oder 2 Stunden um und keiner hat es gemerkt. Meistens merken wir wie lange wir schon reden daran, dass uns der Hintern weh tut ;) Das einzige was an uns nicht zusammenpasst (finde ich) ist, dass ich viel breiter bin als er. Ich bin zu dick und er zu dünn (hm.. passt ja auch wieder irgendwie *hehe*).
Wenn er noch ein guter Mensch ist.. *hehe* (Schatzi: soll ich? ;)). Ne Schmarrn, er ist ein sehr guter Mensch. Als ich ihn kennen gelernt habe, war das Gute halt noch ein bisschen versteckt und durch viele schlechte Erfahrungen in seinem Leben verdeckt, es hat sich einfach nicht so richtig getraut, heraus zu kommen. Aber ich habe alles hervorgekitzelt, was aus ihm herauszuholen ist (liebe Grüße an Herrn Sie...hü...er! gell mein Hase :kuess2:).
Tja, wie Du siehst, konnt ich meine Worte dieses Mal nicht stoppen ;)
 
Hi.... :wink1:

@Choice: Wollte dir eingentlich schon längst noch etwas sagen zu deinem Post, aber irgendwie kam ich nicht dazu.
Also, wie ich oben lese bist du sehr verliebt. Das ist sehr schön und sicher gibt es dir in deinem ganzen Leben Kraft und Halt. Das freut mich für dich, und natürlich auch für dein Gegenstück. Jedenfalls wünsche ich euch vom Herzen alles, alles Gute. *ganzernstgemeint* Schade (aber anderseits auch gut) ist, dass im Internet alles sehr weit weg ist.

Gruß..... Morph
cool-smiley-001.gif


PS: ich kenne Landshut. Ich habe mal in Kempten im Allg. gelebt.
 

Neueste Beiträge

Oben