Ich möchte mich vorstellen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mariama

Stamm Mitglied
Registriert
30. Okt. 2008
Beiträge
4.519
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich grüße Euch,

vor einer Woche habe ich Euer Forum zufällig entdeckt und bin ganz glücklich >:) darüber, weil ich nämlich genau letzten Sonntag mit der Atkins Diät begonnen habe.
Seitdem habe ich mich heftig bemüht mit den Funktionen klarzukommen - ist nämlich meine erste Bekanntschaft mit einem Internetforum. Seid bitte nachsichtig mit mir, wenn mir einige verfahrenstechnische Dusseligkeiten passieren.

Tja, ich kämpfe eigentlich schon ziemlich lange mit meinem Gewicht - die erste Diät gabs mit 16, obwohl es da vielleicht noch gar nicht nötig gewesen wäre. Dann lebte ich einige Jahre schlank vor mich hin - und irgendwie - weiß gar nicht mehr so genau warum, waren dann 10 kg zu viel drauf. Also, die nächste Diät (vom Arzt empfohlen) BCM - kennt Ihr die? 2mal pro Tag Eiweißpampe und eine Mahlzeit normal.

Na, das habe ich genau 2 Monate durchgehalten, dann konnte ich das Zeug nicht mehr sehen, geschweigedenn essen. Habe dabei 8 Kilo abgenommen und danach in relativ kurzer Zeit 10 wieder zu.
Und dann begann der Teufelskreislauf aus Wenigessen, Fressattacken, zu träge für Sport sein -etliche von Euch kennen das vielleicht?

Und nachdem ich es nun auf 30 kg Übergewicht gebracht habe und schon völlig frustriert war, fiel mir "Die neue Atkins Diät" in die Hände. Das schien die Erlösung zu sein. Kein Hunger haben müssen, keine große Disziplin aufbringen zu müssen (habe ich nämlich nicht)-wow!!!!!

Und so habe ich einfach angefangen. Eure Beiträge waren schon sehr hilfreich.

Ich bewundere Euch alle für das, was Ihr schon erreicht habt und wünsche Euch weiterhin viel Erfolg!!!:band:

Mariama
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott und herzlich:welcome: aus Österreich nach Berlin !


Ich ernähre mich seit knapp 3 Jahren nach Atkins
und mir geht es gut dabei.

Ohne Atkins wäre ich sicher schon wieder kugelrund.

Ich wünsche dir viel Erfolg !
 
Danke!

Hallo Claudia,

danke für Deinen Willkommensgruß. Ich kenne Dich schon aus vielen Beiträgen im Forum - Du bist sehr aktiv.

Du bist ja schon superschlank - alle Achtung! :respekt: Drei Jahre Atkins, da bist Du ja schon in der Phase "lebenslange Ernährung". Klappt das bei Dir gut, oder kommt der Appetit wieder, wenn Du aus der Ketose raus bist?

Übrigens habe ich beim ersten Einkauf für die Diät verzweifelt sämtliche Supermärkte nach zuckerfreier Wust und Schinken abgesucht und fand ein einziges Päckchen mit leckeren harten Würstchen - und das kam aus Östereich. Die Zuckerpanscherei scheint also ein deutsches, für unsereins sehr lästiges Phänomen zu sein.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude am Essen und Erfolg beim Abnehmen (auch wenn Du das eigentlich nicht mehr nötig hast!)


:type:
Mariama
 
Hallo Mariama,

In Ketose war ich nur am Anfang der Atkinsernährung,
und jetzt eigentlich schon lange nicht mehr.

Der Riesenhunger kam auch nach der Ketose
nicht mehr so richtig zurück.

Man kann schon den Magen an kleinere Portionen gewöhnen,
dauert halt ein bisserl.

Mit Wurst und Schinken würde ich zuerst einmal vorsichtig sein.

Nimm lieber unverarbeitete Lebensmittel,
wie z.B.:
Fleisch, Fisch , Eier und etwas Käse
und natürlich grünes Gemüse und Salat
 
Herzlich Willkommen im Forum und ganz viel Erfolg!
Auch bei Atkins braucht man viel Disziplin, denn bei Einladungen ist es nicht leicht, etwas Passendes zu finden! Abnehmen erfordert immer einen großen Willen, aber wenn man den hat, kann man es auch schaffen!
 
Disziplin - au weia!

Hallo Lolle,

Danke auch Dir für Dein Willkommen!

Disziplin ist ja leider in Bezug auf Essen für mich ein Fremdwort.:twisted: Aber ich glaube mit Atkins wirds leichter, weil ich nicht hungern muß.

Ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass ich bei einer Einladung letzte Woche richtig angemacht wurde, weil ich keinen Kuchen essen wollte. Da kamen dann Bemerkungen wie z.B.: "Diäten sind doch eh Quatsch, hinterher nimmt man mehr wieder zu!":ablehnun:

Aber ich bin standhaft geblieben, zumal die Komentargeberin die Atkins Diät noch nötiger hätte als ich.

Du bist ja auch gut dabei und nach Deiner Gewichtsangabe schon schön schlank.

Weiterhin viel Erfolg für Dich :winke:

Mariama
 
Manchma muss man sich schon durchsetzen, das kann sehr anstrengend sein.
Ich war schon auf 59kg, aber meine Flitterwochen kamen dazwischen...:rolleyes: Ich mache aber schon lange kein Atkins mehr, für mich sind Diäten nicht gut. Ich versuche, gesund zu essen und mache Sport, allerdings gönne ich mir auch jeden Tag etwas. jeder muss seine Ernährung finden und nicht für jeden ist Atkins oder LC das Richtige. Für Einige aber schon!
 
Oben