Ich muss mich endlich trauen!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blue-velvet

Stamm Mitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
zuhause in hessen
hallöchen,

also werde ich mich vorstellen:rolleyes:

ich heisse sabine werde im august 38 und habe 4 kinder. verheiratet bin ich auch.

was mich hier nun hingetrieben hat? ka!!! warscheinlich der letzte ersuch aus meiner depri raus zu kommen. ich gebe zu das ich auf ein kleine bzw doch eher großes wunder hoffe, das ich mich motivieren kann um endlich was zu bewegen, nämlich mich.

es ist keineswegs so das ich nicht will oder kann sondern das ich grosse probleme damit habe mich in der öffendlichkeit zu zeigen was natürlich mein ganzes leben und das meiner familie komplett zerstört und immer weiter bohrt und kein ende nimmt!!!!

ich liebe es mich zu bewegen auch wenn ich schon fitter war aber ich bekomme es nicht fertig mich unter die menscheit zu begeben. ich bin am ende das merk ich immer mehr und meine familie geht zu grunde.

nur ich kann dies ändern und ich muss mich nur trauen. ich erwarte von diesem forum das ich wieder mut finde und aus meiner litargie ausbrechen kann. ich muss wieder vor die tür egal wie sehr ich mich schäme und angst habe.

sonst werde ich niemals wieder glücklich werden und kann dann auch nicht meine familie glücklich machen!!!!!

kurz zu meinem körper bzw das was davon noch übrig ist.

dicksein hat mich schon mein ganzes leben begleitet ich denke mal das kennen viele übergewichtige. vor etwa naja 4 jahren hat sich etwas entscheidendes in meinem leben verändert (beruflich). vorher war ich eigentlich recht zufrieden mit mir und meiner figur. naja konnte immer gerne mal etwas weniger sein aber das hat ja jeder mal.;) ich habe einen großen gewichtsverlust geschafft und wenn man weit über 100 kg gewogen hat fühlt man sich mit ca 80 kg nahezu federleicht.:rotfl: ich war aktiv, gut gelaunt, sportlich (kein witz ) , habe viel unternommen und einfach glücklich.

aber diese zeiten sind schon lange vorbei. beruflich sehr angespannt und immer 10000% gegeben, kaum geschlafen 24 stunden verfügbar, kinder, familie, oma, tiere, mitarbeiter, geldsorgen, ach alles eben auf einmal. ach ja noch ein grosser umzug mitten drinn bzw zwei. *stöhn*

die quittung kam auf dem fuss. burn out!! es ging nichts mehr und die sorgen waren auch noch da und nciht in der lage sie zu lösen. das leben recht sich immer!!!!!! und nun sitz ich hier an meinem schläppi, fett, mutlos, depresiv, und möcht mir eigentlich nur noch die kugel geben, in meinem fall ist es dann die "goldenen" :rotfl:und die löst mein problem sicher nicht.aber spass bei seite, ich weis nicht was ich wiege. schätze mal so um die 140 kg, das heisst ich bin da wo ich eigentlich nie wieder hin wollte. habe alle kontakte abgebrochen und versinke in selbstmitleid.:(

eigentlich müsste ich es ja besser wissen aber es ist nicht so. im mom habe ich aufgegeben. ich weis wie es geht, aber ich kann es nicht umsetzten. nun gut, ich erhoffe mir hier etwas unterstützung. ich muss das in den griff bekommen das ich mich wieder raus traue. d.h. ursache bekämpfen, ergo = abnehmen!!! ich wünsche mir ein paar kilo weg, damit ich wieder den mut habe zb schwimmen zu gehen. damit habe ich vor jahren auch angefangen nur hatte ich damals andere umstände und ne freundin die mich wirklich sehr unterstütz hat. aber das ist geschichte und mein leben ist heute anderst. also muss ich es irgentwie alleine schaffen und mir eine andere art der unterstützung holen.

soooo nun genug davon. werde mich durchlesen und fragen und dann sehen ob ich etwas davon umsetzten kann. danke im vorraus für stütze und mutmachen.


lieber gruss
 
:huhu: Sabine

Das ist doch ein ziemlich großer erster Schritt, jedenfalls an der Länge des Beitrags gemessen. :) Finde ich gut!! Schau dich in Ruhe bei uns um, dann findet sich was für dich und Motivation wird hier ganz großzügig für alle Probleme und Problemchen des täglichen Lebens verteilt. :jepp:

Liebe Grüße
Perdita
 
Herzlich willkommen Sabine :welcome:

Du bist hier - also hast du ja schonmal angefangen ;)

140 kg sind viel, aber damit bist du nicht alleine. Es gibt viele die noch mehr wiegen und das ist kein Grund um sich zu schämen. Dein Gewicht macht dich doch nicht aus, dazu gehört schon einiges mehr!

Lies dich ein und ich empfehle dir dringend das Buch "die neue Atkins Diät", das motiviert extrem und war auch meine Rettung. Viel Erfolg!
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum...ich bin mir ganz sicher ,das Du es schaffst wieder mit Dir selber zufrieden zu sein.Du musst nur lesen in dem Buch "Die neue Atkins Diät"und dann hast Du schon den ersten Schritt gemacht.;)
Der Rest kommt dann von allein.Und ausserdem bekommst Du hier nette Unterstützung von allen!!
 
vielen dank für die motivation. habe nachgeschaut wegen dem buch,allerdings gibt verschiedenen davon. welches ist das aktuelle???

danke im vorraus :rolleyes:
 
Hallo Sabine *wink*

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier bist du wirklich nicht alleine und viele haben so einen weiten Weg vor sich.
Mit Geduld und Disziplin wird das sicher was.

Wünsche dir viel erfolg beim abnehmen.
 
17.gif
im Keton-Club...

Genau, den ersten Schritt hast du getan, nun am Ball bleiben und dich gut einlesen und dann ran an den Speck.

Viel Erfolg und viel Spaß hier im Forum.
 
der link führt ins leere aber danke ich glaube ich weis nun welches buch es ist und habe es auch schon gefunden. die anderen sind aus `99 das ist wohl doch zu alt. >:)

danke werde mir das buch bestellen.

lieber gruss
 
vorhin ging's, jetzt bei auch nicht mehr :noe:Verlag: Goldmann (November 2004)
ISBN: 3442161967
 
Das Buch aus dem Jahr 1999 reicht aus :)
Das haben die meisten hier,wie ich das mitbekommen hab.
 
Hallo Blue Velvet,

willkommen und viel erfolg erst mal.

aus eigener Erfahrung kann ich dir schon mal sagen, dass Kohlehydrate Depressionen fördern und dass es mit LC-atkins-Logi schon mal wesentlich besser ist.

Also nicht nur durch Abnahme kannst du dir ein besseres Körpergefühl holen, es wird auch durch die Ernährung einiges passieren.

Es lohnt sich und die Belohnung wird für dich und Deine Familie sicher wunderbar.

Fange einfach ein Tagebuch an und da kannst du täglich Deine Stimmung und Deine Erfolge besprechen.

>:)
 
danke!!!!

bin überwältigt....wie ich schon geschrieben habe ich muss mich endlich trauen.


danke an alle nochmal. :wink1:
 
Hallo blue-velvet,
schön, dass Du bei uns bist! Herzlich Willkommen. Ich bin zwar auch noch nicht so lange hier, aber ich kann Dir sagen, dass Du kein besseres Forum finden konntest. Hier findest Du massenweise Motivation, Anregungen, Tipps und gaaaanz liebe Menschen, die Dir immer weiterhelfen.
Und ich bin mir ganz sicher, dass Du es schaffst Deine Ziele auch zu erreichen. Der erste Schritt ist auf jeden Fall getan.
Liebe Grüße
Birgit
 
Hallo blue-velvet,

herzlich willkommen im Forum. Ich bin mir sicher Du schaffst es, wir helfen Dir doch alle dabei. Ich fange auch gerade ganz neu an. Deinen Streß mit Arbeit, Kindern etc. kenne ich zur Genüge, das kannst du mir glauben. Also Kopf hoch, Du schaffst das.

Lieben Gruß und toi toi toi von Brombeerchen
 
dankö nochmal an alle. bin ganz gerührt und geschüttelt :liebdank:

ich hab richtig muffe sausen wenn ich mal ganz ehrlich bin. ich frag mcih echt warum ich mir immer wieder sowas antue?????

habe angst wieder zu versagen und keine ahnung ob ich das auffangen kann. ein spiel mit dem feuer für mich aber ich will da durch. schlimmer als jetzt kan es sicher nicht werden.

mein menne kommt morgen heim und ich werd mal sehen auf welchen cd´s die alten bilder sind. dann habt ihr mal ein vergleich wenn ich denn dann mal eins von mir aktuell reinsetze :cry:

das schlimme (für mich) ist nicht das ÜG sondern das was es aus mir macht!!! es gibt ja menschen die sind anderst auch wenn sie dick sind aber ich kann eben nich damit umgehen und es treibt mich in die isolation.

kleines typisches beispiel:

waren letztes WE mit oma unterwegs. meine tochter hat sich im freibad ausgetobt wärend wir einkauen waren. naja der tag lief doch prima, hab nicht so gewchwitzt wie sonst und die hose nicht so gekneift weil ich seid 4 wochen extrem wenig esse. ok, tochter abholen,oma meint "och da iss ja ein cafe, lass uns doch da rein bis sich die kleine angezogen hat."

das wars dann für mich!!!! angstattacke, *rotwerd* ich mir meinen mann geschnappt und ihm ins ohr gemurmelt," das geht net ich pass net in die stühle!"

*kreisch*

da war es wieder!!!!!! ich mich zusammen gerissen tränen verschluckt, nur nix anmerken lassen und vor scham im erdboden versink!!! der tag war gelaufen!!!


an dieser stelle mal was an meinen mann.

danke das du so zu mir hälst. das du mich trotzdem liebst und es mir auch zeigst, obwohl ich lange nciht mehr die frau bin die du mal geheiratet hast.aber ich habe hier menschen gefunden die mich verstehen und ich werde mit ihnen gemeinsam arbeiten um dir all meine liebe die ich für dich habe auch zurückgeben zu können.
alles wird wieder gut.:cry::cry:
 
Och Mensch Sabine, das ist so süß dass Du das für Deinen Mann (und natürlich auch dich) tust.>:)

Du wirst sicher bald ein dickeres Fell und mehr Selbstbewußtsein haben, und dann macht dich ein Mickymausstuhl auch nicht fertig.

Mir hat selbst mit moderatem Gewicht schon ein Korbsesselchen am Hintern gehangen als ich aufstand, war eher lustig als peinlich.:rotfl:

Ich bin sehr gespannt auf Deine Entwicklung , wie sich langsam die echte Sabine aus der Hülle schält.
 
Das Problem mit Stühlen in Eiscafes kennen hier bestimmt einige! Ich habe die auch immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser ;) Aber wenn erst die Kilos purzeln, steigt auch dein Selbstbewußtsein und der Spaß am Leben wieder.

Mein Mann hat mich auch mit reichlich Übergewicht geliebt, aber so bin ich ihm doch lieber - auch wenn die ganzen neuen Klamotten ihn teuer zu stehen kommen :rollrot:
 
Oben