ich nehme nicht ab! Mist!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

elfe1972

Mitglied
Registriert
28. Dez. 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Ratingen
Hallo!
Ich muß mich auch mal ausheulen!
Ich mache jetzt 13 Tage Atkins und irgendwie will es nicht so recht klappen. Nur knapp 1 Kilo Gewichtsverlust.

Ich komme am Tag auf folgende Werte:

Kcal: ca. 1300-1500
Kohlenhydrate: ca. 15-17 gramm
Fett: 80-110 gramm
Eiweiß: 90-115 gramm

Käse esse ich ca. 100-120 gramm am Tag, Babybel oder Camenbert.

Ich trinke viel Rotbuschtee (ohne Koffein) mit Süßstoff und Zitrone,
2-3 Tassen entkoffeinierten Kaffee mit 2 Tl Dosenmilch und Süßstoff
oder Wasser.
Zum Braten nehme ich Olivenöl.

Ich bin 160 groß und wiege aktuell ca. 65,9 kilo.
Manchmal habe ich meine Schilddrüse im Verdacht, da ich vor ca. 10 Jahren
mal eine starke Unterfunktion hatte, die sich aber wohl wieder eingespielt hat.
Ich sollte das vielleicht mal überprüfen lassen.

Hier mal der gestrige Tag im Detail:

Frühstück:
Rührei (2 Eier) mit 20 Gr. Schafskäse

Zwischendurch:
2 Kaffee mit je 2 Tl. Dosenmilch u. Süßstoff
2 Ei mit 1 Tl. Senf (ohne Zucker)
2 Stück Schokolade (0,9 Khl) die aus dem Ketoshop
1 Babybel

Mittags:
250 Gr. Hähnchenbrustfilet
100 Gr. Tomaten
1,5 Tl Ajoli-Soße (ist eine Art Mayo mit Knofi, hat fast identische Werte wie Mayo)

Zwischendurch:
2 Atkins Nusspralinen (50 kcal, 0,3 khl, 10 gr.Fett, 7 gr. Eiweiß)
1 Kaffee mit 2 Tl Sahne


Abends:
250 Gr. Thunfischfilet

Was mache ich denn nur falsch?? :confused:
Ich fühle mich komischerweise leichter, der Gürtel kann auch 1 Loch enger, aber die Waage will einfach nicht mitspielen.
Bin kurz vorm Aufgeben....

Wer kann mir helfen?

Danke!
LG
 
Hallo Elfe,
wenn du dich leichter fühlst und den Gürtel schon enger schnallen kannst, dann freue dich doch darüber. Das ist doch viel wichtiger als so eine Zahl auf der Waage.

Aber wenn du so wenig abgenommen hast in 14 Tagen, dann musst du was ändern. Mehr ausprobieren, Lebensmittel, die die Abnahme blockieren weglassen.

Was hat die Dosenmilch in deinem Kaffe zu suchen? Nimm lieber Sahne oder Sojamilch.

Lass mal die Süssigkeiten aus dem Ketoshop weg - die haben in den ersten 14 Tagen überhaupt nichts zu suchen.

Nusspralinen??? Ich bitte dich! Du willst deinen Stoffwechsel doch umstellen, also weg mit dem Zeug.

Lass mal die Tomaten und den Käse weg, die verhindern bei vielen anfänglich eine Abnahme. Ersetze die Tomaten lieber durch KH armes Gemüse wie z.B. Champignons, Zucchini, Blumenkohl, Broccoli usw...

Ich würde dir vorschlagen, die nächsten Tage mal nur Eier, Fisch und Fleisch mit Mayo zu essen. Du wirst sehen, die Pfunde werden purzeln.
Wie viele KH hat deine Mayo.

Lass deine Schilddrüse auf jeden Fall mal untersuchen, wenn du schon mal eine Unterfunktion hattest.

Trinkst du auch ausreichend? Am besten wären mind. 3 Liter, mehr ist nie schlechter.
Gut lässt sich Wasser ohne Kohlensäure trinken und Tee ohne Zucker.
 
Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Ich hab die Nusspralinen aus der Rezept-Ecke.
Angeblich sollen die für Phase 1 geeignet sein.
Ich brauch halt ab und zu was Süßes, auch wenns nur Süßstoff ist.
Ist ja kein Zucker drin.

Mein geliebter Käse *heul*, aber ich werd´s versuchen.
Dann gibts heute mal gebratene Champignons zum Hähnchen.
Wie sieht´s mit roter Paprika aus, oder gelber? Grüne mag ich nicht so.

Meine Ajoli-Soße hat folgende Werte lt. Google::help11:
100 Gramm enthalten:
205 kcal
1,2 Gr. Eiweiß
6,8 Gr. Kohlenhydrate :shock::shock::shock::shock:
19,2 Gr. Fett

Ok, das sind zu viele Khl!!!! Das ist selbst mir klar, auch wenn ich nur ca. 20 Gramm pro Mahlzeit gegessen habe, sind´s immer noch 1,4 gramm.

Meine Mayo hat auf 100 Gramm:
712 kcal
0,9 gr. Eiweiß
2,0 Gr. Kohlenhydrate
77,7 Gr. Fett

Ich hatte schon vor, die Fettmenge im täglichen Essen zu reduzieren,
aber das ist vielleicht garnicht so gut, oder?

Also ich starte nochmal einen Versuch nach Deinen Vorgaben.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat Miri schon alles sehr genau unter die Lupe genommen: trotzdem habe ich eine kurze Frage.

Sind die 6 TL Kaffeesahne und auch die Zitrone und evtl. KH´s im Früchtetee (ja, da sind auch manche Sorten nicht zu unterschätzen...) schon in die Gesamtsumme der KH´s mit eingerechnet???

Bis 3 kg Wasser entschlackt man in den ersten 14 Tagen, vorausgesetzt man hält sich an Phase I.

Paprika: Leider spucken die Nährwerttabellen wieder extrem unterschiedliche Nährwerte für die verschieden farbigen Schoten aus.
An sich sagt man, je länger der Reifegrad, Sonne und Farbe, um so mehr erhöhen sich die KH´s.
Die grüne hat also weniger als die rote...

Schau Dir doch mal all die erlaubten Gemüsesorten in Phase I an, da gibt es hier eine tolle Liste.

Übrigens hat schon manch einer hier im Forum erst an Körpermasse verloren, bevor sich die Waage regte, also nicht nicht abhängig von der Waage machen.

lg Cherimoya
 
hi elfe,

warst oder bist Du eigentlich in ketose,
also benutzt Du die teststäbchen? ;)

wenn nicht, besorg' sie Dir als erstes

bei atkins phase1 ist die vorraussetzung,
das du erstmal ketonkörper ausscheidest


damit Du das möglichst schnell erreichst,
empfehle ich dir

das was miri aufgeführt hat, zu essen
überhaupt keine sossen, auch keine LC
nur bis 110 g hartkäse, also kein camembert, schafskäse, etc.
keinerlei süßstoffe, keine sahne

das solltest Du ungefähr 3 tage durchhalten, dann
solltest Du in ketose sein :cool:

ab dann kannst Du dann variieren und ausprobieren
was der ketose nicht schadet

wenn du diese tips befolgst, kann nichts schiefgehen


----------------------------
 
@ guter: Ja, in Ketose bin ich seit dem 3. Tag.
Also daran kanns eigentlich nicht liegen.
Also ganz ohne Süßstoff gehts echt nicht.
Und 1 Tl Sahne im Kaffee (max. 3 Kaffee mit Sahne pro Tag ist MUSS)
muss echt sein - sonst mach ich schlapp....:(

@ Cherimoya: Die Dosenmilch ist mit drin in den Khs.
Der Rotbusch - bzw. Roibosh-Tee hat <0,1 Kh auf 100 ml.
Nehmen wir ca. 2 Liter Tee, wären es 2 kh, die ich allerdings
berechnet habe :cry:
Die Zitrone hab ich mit 1 KH pro Tag berechnet.
Ich nehme über den Tag ca. 3 El. davon.
 
ketose ist ja schonmal gut, auch wenn es
nichts übers abnehmen aussagt ;)

also, jede art von sahne oder milch, auch
dosenmilch verlangsamt oder stoppt sogar
die abnahme :cry:

ist traurig aber nicht zu ändern :eek:
 
Als ich mit Atkins anfing ass ich :

Fleisch, Fisch , Eier
eine Handvoll Feldsalat ( pro Tag )
50 g Hartkäse ( auch pro Tag )

Meine Getränke waren :
3Tassen schwarzer koffeinfreier Kaffee ohne Süßstoff

3 Liter Kräutertee ohne Süßstoff,
im Sommer auch noch gerne mal zusätzlich Mineralwasser.

Nur so hat es funktioniert mit der Abnahme











Meine Getränke waren :
 
@guter:
Oh mann, das ist mega-hart für mich, ich - die olle Kaffeetante!:cry:
Ich versuche nachhermal einen schwarzen Kaffee mit Süßstoff.

Was genau versteht man eigentlich unter Hartkäse?
Gut Camenbert ist weich, klar.
Schafskäse auch noch etwas.

Ist Bergkäse z.B. Hartkäse?
Oder Gouda?

LG
 
Gerade Bergkäse und Gouda sind doch Hartkäse, man kann sie schneiden.
 
hartkäse sind laut wikipedia

(bei der link weiterleitung muss, wie üblich, in der adressleiste
das "ä" bei käse eingefügt werden)

Emmentaler, Greyerzer, Comté, Jurassic, Sbrinz, Bergkäse, Chester, Parmesan, [DLMURL="https://www.ketoforum.de/%3Ca%20href=%22http://de.wikipedia.org/wiki/Pecorino_%28K%C3%A4se%29%22%3EPecorino%3C/a%3E"]Pecorino[/DLMURL], Graviera oder Kefalotiri.

das mit der sahne kannst Du ja probieren, wenn Du
die anderen sachen anpasst und dann nach 4 tagen
immer noch nicht abgenommen hast, liegt's daran

-------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das schon selbst ausprobieren, jeder Körper reagiert anders. Sojamilch geht, sie enthält ja keinen Milchzucker.
 
ist ja von den KH her dasselbe, es gibt
glaube ich, auch fast KHfreie sojamilch, (0,2)
aber ich weiss nicht welche, bin kein sojaner

und schmeckt natürlich völlig anders ;)
 
hier, [DLMURL="https://www.ketoforum.de/lebensmittel/29589-sojadrink-0-1kh-hamburg-fuer-99cent.html"]anderer thread[/DLMURL], sojamilch mit 0,1 g/KH ;)
 
Jiiiipiieehh, habe eben den Real gestürmt und Soja-Milch von Alpro Soja
gefunden, mit 0,1 kh auf 100 ml!!! :lol:

Schmeckt zwar eigentümlich aber es geht.
Dann lass ich Sahne mal testweise weg, Dosenmilch sowieso.

So, heute gabs wirklich nur Hähnchenbrustfilet mit Majo und Eier mit Majo.
Heute abend Fisch, das wars.
Keine Keto-Schoki, keine Nusspralinen Phase 1.
Ein harter Tag.... :???:

Ich verzichte jetzt erst mal testweise auf Gemüse für 2-4 Tage.

Dafür hab ich bisher aber auch erst 7,3 kh (ohne Abendessen)

Jetzt bin ich aber gespannt, ob´s nun endlich klappt.

Danke an alle, die mir geantwortet haben. Sowas richtet einen dann doch
auf und macht Mut. ;)

LG
 
Klappt doch!
Siehe den Tag nicht als hart an - sondern als Neustart - der dich zum Wunschgewicht bringt.

Berichte ruhig weiter und behalte deine Abnahme im Auge.

Viel Erfolg!
 
Elfe, Süßes lieben ja viele von uns. Und nicht umsonst ist uns das Zeug zum Verhängnis geworden.

Ich würde dir empfehlen am Anfang auf jede Art von "Süßigkeitenersatz" zu verzichten. Damit du die Erfahrung machen kannst, wie schnell bei strengem Atkins die Gelüste verschwinden.

Dieses "ich-brauch-das-aber-unbedingt" ist doch nichts anderes als eine Abhängigkeit. Gut ich will nicht oberlehrerhaft sein, aber wenn du die (Abhängigkeit) nicht mal mit voller Breitseite angehst, besteht nach der Abnahme die Gefahr, dass du wieder in alte Gewohnheiten zurückfällst.

Es tut sehr gut, eines Tages zu fühlen, dass man so manches nicht mehr (zwanghaft) braucht ....

Liebe Grüße
Fly
 
Elfe, Süßes lieben ja viele von uns. Und nicht umsonst ist uns das Zeug zum Verhängnis geworden.

Ich würde dir empfehlen am Anfang auf jede Art von "Süßigkeitenersatz" zu verzichten. Damit du die Erfahrung machen kannst, wie schnell bei strengem Atkins die Gelüste verschwinden.

Dieses "ich-brauch-das-aber-unbedingt" ist doch nichts anderes als eine Abhängigkeit. Gut ich will nicht oberlehrerhaft sein, aber wenn du die (Abhängigkeit) nicht mal mit voller Breitseite angehst, besteht nach der Abnahme die Gefahr, dass du wieder in alte Gewohnheiten zurückfällst.

Es tut sehr gut, eines Tages zu fühlen, dass man so manches nicht mehr (zwanghaft) braucht ....

Liebe Grüße
Fly

Dem kann ich nur voll zustimmen.

Ich sage auch immer (auch immer zu mir) was brauche ich mehr? die Schoki oder eine Figur an der ich Freude habe und mir innig wünsche?

Ich bin frei zu wählen, aber beides gibts nicht auf einmal.

Heute muß ich mir das immer wieder aufsagen weil ich ganz furchtbar auf alles mögliche geiere.

Ich habe beim Kaffeeholen heute schon tapfer die Schoki meiner Freundin gegeben, aber leicht fällt das nicht.
 
Hallo allerseits!
Heute morgen war es schon da, das ERFOLGSERLEBNIS!!!!!
1 weiteres Kilo ist weg :lol::lol::lol::lol:
Na, geht doch....

Ich war auch heute sehr tapfer: keine kh-reduzierte Schoki, keine Nusspralinen Phase 1, keine Dosenmilch nur 2 Kaffee mit 1 Tl Sahne - sonst
schwarzer Kaffe :)???:) geht aber einigermaßen.
Statt dessen Eier mit Mayo, Hähnchenbrustfilet, Garnelen und 2 El Brockoli.


Ergebnis: heute nur insgesamt 6,2 kh!!!!!!!!!!!!

Ja, ich weiß es geht ohne Schoki, aber schwer ist´s schon.
Und ich war doch so froh, dass ich die Schoki aus dem Ketoshop hatte und
die Nusspralinen Phase 1. Aber ok, ich verzichte....

Nochmals Danke für Eure Hilfe!:rolleyes:
LG
 
Oben