Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Insignia76

Aktives Mitglied
Registriert
31. Aug. 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,

also, hier mein TB für Tag 5:

F: Omlette aus 2 Eiern, 20g Butter, 55g Paprika gelb, 7g Schnittlauch,
50g Gourmentschinken

M: 250g Hüftsteak Rind, 150g Friseesalat, 2EL Olivenöl, 2EL Würzessig,
20g Kräuterbutter

A: 125g geräucherte Makrelenfilets, 50g Mayonaise

Gesamtkalorien:2232kcal ( Tagesumsatz laut fddb 1946)
Gesamtfett:189,3g
Gesamt KH :7,9g
Gesamteiweiss: 118,1g

Trinkmenge bis jetzt: 2,5l


Tag 5 Atkins: Kopfweh, mein Körper entwässert wie irre, fühl mich super fit,
nonstop Dur
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

Tag 6 Atkins am 02.09.12

F: Kaffee (für mehr wahr keine Zeit)

Snack: 30g Fleischwurst

M: Rührei aus 3 Eiern, 77g pur porc salami, 125g Mozarelle leicht

A: 200g Friseesalat. 77g pur porc Salamie, Masdammer 70g, 50gCreme fraiche, 10g Mayonaise, 2 EL Gurkenwasser

Gesamtkalorienmenge:1637kcal

Gesamtfettmenge: 128,1g

Gesamt KH Menge: 7,1g

Gesamteiweiss; 118,3g

Trinkmenge bis jetzt: 3l

Fühl mich super gut und hab irgendwie zu viel Energie
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

Hallo Insignia, glückwunsch zum tagebuch :)

hast du deinen grund- und gesamtumsatz ausgerechnet ?
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

Guten Morgen Sirina,

erstmal Danke für den Hinweis, macht ja hier auch wirklich mehr Sinn>:)

Habe meinen Gesamtumsatz berechnet 1946kcal laut fddb und auch bei anderen Rechnern ist es ähnlich.

Ich persönlich achte im Moment aber nicht ganz so konsequent darauf, ob ich über oder unter dem Gesamtumsatz liege, führe aber bei fddb ein Tagebuch um den Überblick zu erhalten, was ich so esse und um die Eiweiss-/Fett- und KH Mengen im Auge zu behalten.

Die Abnahme läuft im Moment langsam aber stetig, was aber wohl auch daran liegt, dass ich mitten im Zyklus bin...weibliche Hormone machen es einem nicht gerade einfacher:???:

Aber das wird schon, muss eben ein wenig Geduld haben, zumindest genausoviel Geduld, wie es brauchte, dass ich die 73kg erreicht habe:shock:
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

Kannst du mir sagen, wie ich meinen Diätticker hier einbinden kann?
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

Gerne doch ;)

joa man soll ja auch nicht so streng auf die kcal achten aber möglichst zwischen grund- und gesamtumsatz essen. mal eher am grundumsatz und mal den gesamtumsatz (welch ein durcheinander :rotfl:)

naja jedenfalls kam es mir mit den 2232kcal bei deinem gewicht etwas viel vor daher die frage :)

machst du auch sport?
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

Kannst du mir sagen, wie ich meinen Diätticker hier einbinden kann?

hast du den ticker schon erstellt?
falls ja einfach url kopieren und im kontrollzentrum -> sigantur bearbeiten dann auf das symbol unter dem smileys (welt mit einer büroklammer hihi) klicken und einfügen
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

Ich versuche schon ein wenig darauf zu achten, aber da ich etliche Kalorien-Zähl-Diäten hinter mir habe und diese eben deswegen irgendwann gescheitert sind, bin ich jetzt ein wenig entspannter.

Bei den 2232 hab ich mich auch erschrocken und war total verblüfft, dass das Gewicht trotzdem runterging. Aber auf Dauer werde ich doch darauf achten müssen, denn sonst geht bald nix mehr runter....kann ja nicht mehr essen als ich verbrauche.

Eigentlich gehe ich 3-4 die Woche aufs Laufband, Mix zwischen kurzen Jogginginterwallen, Walken und Steigungen...im Moment wegen Knieproblemen leider PAUSE...Radfahren als Alternative, aber nur bei schönem Wetter...
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

bin irgendwie zu blöd, was den Diätticker angeht, bekomme immer die Meldung "ungültige Datei"
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

upss mein fehler, wenn du im kontrollzentrum auf sigantur bearbeiten gehst, den link direkt ins kästchen einfügen.
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

Ich hab´s versucht unten in das Kästchen einzufügen, wo man quasi eine Verlinkung zu einer url herstellen kann oder muss das oben ins das Kästchen, wo man schriebn kann?
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

ja direkt ins größe kästchen wo du sonst was schreiben würdest. und den url vom ticker, den ersten nehmen (da steht auch für foren und so)
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

So, ins große Kästchen kopiert, wird dort auch angezeigt, aber hier sehe ich noch nix...
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

:laola: glückwunsch :)
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

DANKE!!! So ein Forum ist echt klasse.... es motiviert ja schon, wenn man Menschen hat die einem dabei helfen... DANKE
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

So, jetzt noch einen Tee und was frühstücken...ob wohl ich gerade NULL Hunger habe und dann muss ich aber mal los und was tun....:)
 
AW: Ich schaff das!!! Mein Atkins-Tagebuch

gerne. guten hunger. bis später :wink1:
 
Oben