ich versteh es nicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Susi 33

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo ich mach seit 4 Wochen Low Carb und bin auch voll eisern keine Kh bis auf ein paar Tomaten und Käse am Tag in der ersten Woche hab ich gleich 2 Kilo abgenommen und nun tut sich fast nichts mehr :cry:.Ich mache jetzt sogar 3 mal die Woche Sport und mein Job ist auch nicht so leicht. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

was ich so esse am Tag

frühs- Rührei mit Schinkenwürfel oder Leinsamenknäcke mit ner scheibe Käse

mittags - Thunfisch mit 2 kleinen Tomaten Käse und 2 Löffel Creme fraiche light

zum Kaffee gibt es meist den Rest vom mittag

abends - 3 Wiener oder andere Fleischsachen meist in Verbindung mit Käse


würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen
 
1kg pro Monat wäre gut, du bist also bestens im Limit.
Was erwartest du denn von 4 Tagen?
Für 1 kg Fettgewebe musst du 7000 kcal verballern!

Was genau machst du nun? Low Carb oder nachweisbar ketogen?
Hast du jetzt erst mit sport angefangen? Dann kan nsich auch anfangs erstmal Muskulatur aufbauen ,die wiegr natürrlich.
Hast du eine Diät-Karriere hinter dir? Dann wird der Körper erstmal mageres, notwendiges Gewebe nachbasteln. Auch das wiegt.

Orientiere dich am Hosenbund, nicht an einer Zahl auf einer dummen Waage.
 
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]
 
Du machst nichts falsch, du hast nur nicht genug Geduld.
Es dauert mitunter sehr lange bis es weiter geht.
Bleib am Ball und du wirst belohnt.
 
Hi Susi

Am Anfang sind Erfolgserlebnisss besonders schön. Weil das beflügelt und die Motivation hoch hält. Aber die Waage ist nicht wirklich der beste Motivator. Ich mach jetzt seit 2 Jahren Low Carb (meist ketogen) und gehe fast nicht mehr aud die Waage, da sich seit einem Jahr fast nichts tut. Aber beim letzten Hosenkauf kam das Erfolgserlebniss. Meine Größe hatte sich von 54 auf 52 reduziert. Da bin ich wirklich stolz drauf, vor allem weil das, was ich esse, mit einer Diät nichts mehr zu tun hat. Bei uns gibts fast alles, was wir früher auch gegessen haben - halt nur in einer low carb version.
 
Lass mal alle Milchprodukte weg ( Creme Fraiche und Käse ), dann klappt es mit der Abnahme besser.
 
würde mich sehr über Hilfe und Tipps freuen

sorry, aber das was ich bei Deinem beispiel lese,
hat mit Atkins so gut wie nichts zu tun

wo ist das fleisch, wo ist das fett?

das ist alles fettarm und mit wenig kcal :cool:

hast Du eigentlich das buch gelesen?
 
Hallo also erstmal danke für die Antworten, dass es lange dauert weiß ich aber ich habe mir vielleicht etwas mehr erhofft (wer tut das nicht).

Auf die frage ob ich Low Carb mache oder Ketogen kann ich sagen ich esse keine Kh`s bis auf die in den Milchprodukten was sich aber auch nur auf 150gr Käse am Tag beschränkt und laut den Ketostix bin ich ketog zwar nicht dunkellila aber meist im 0,5 bereich.

Und "guter" ja ich habe das Buch gelesen zwar das neue aber ich denke nicht das es da große Unterschiede gibt außer das da Tomaten in geringen Mengen erlaubt sind, sicher esse ich nicht überwiegend Fett da ich das nicht gewöhnt bin aber ich esse Butter jeden Tag nehme Öl zu mir und in Wurst ,Fleisch und Käse ist ja auch so genug Fett drin oder?

Ich werde mir mal den Rat zu herzen nehmen und weniger Molkereiprodukte zu mir nehmen.
 
sicher esse ich nicht überwiegend Fett da ich das nicht gewöhnt bin
Du hast nach fehlern gefragt und das wird er sein ;)

bei Atkins werden KH durch fett ersetzt, wenn Du da
nicht genügend zuführst, landest Du im sparmodus
und aus ist es mit der abnahme

die molkereiprodukte bremsen natürlich noch zusätzlich ;)
 
Lass mal alle Milchprodukte weg ( Creme Fraiche und Käse ), dann klappt es mit der Abnahme besser.

Ich z.B. komme mit Milchprodukten sehr gut voran. Ein Leben ohne Hüttenkäse könnte ich mir schon nicht mehr vorstellen.>:)

Aber, richtig, wenn es gar nicht vorwärts geht, muß man etwas ändern.
 
Ich würde nicht die Milchprodukte weglassen nur damit es schneller geht. Das Schöne an Low Carb ist ja gerade, dass man auf leckere Sachen nicht verzichten muss! Und deshalb besser durchhalten kann.
Hab besser ein wenig mehr Geduld mit Dir! Du brauchst definitiv auch eine Weile, bis sich Dein Geschmack vom jahrelangen Diät-Terror erholt hat! Doppelrahm statt Halbfett! Wenn Du das schätzen lernst, hast Du es geschafft! Und versuch mal, dass Deine Ernährung etwas abwechslungsreicher wird. Mit Nussmehlen kann man so viele tolle Sachen machen! Wir haben jetzt ne Low Carb Himbeer Sahe Torte gebacken! War ein tolles Highlight und alle unsere Freunde, die ständig auf Ihre "Linie" achten waren total neidisch, als wir uns problemlos 2 große Stücke gegönnt haben!

Ganz wichtig damit das mit dem Abnehmen klappt: Esse was Dir schmeckt und achte darauf dass Du wirklich satt wirst! Dann weiß Dein Körper: Es sind gute Zeiten angebrochen und er muss nicht "sparen".
 
Servus Susi33,
wenn ich das so lese, dann verstehe ich es nicht.
Ich mache seit 4 Wochen Low Carb und habe es von 86kg auf 78kg gebracht. (193cm groß)

Ich muss da Miri recht geben, lass die Milchprodukte weg. Joghurt, Buttermilch usw. haben mehr Kohlehydrate in Form von Michzucker als du denkst.
Ich persönlich habe alle Wurstwaren aus meinem Speiseplan gestrichen, denn die haben zuviel Fett.
Ich gebe zu, dass ich Whey Produkte trinke, mehr als vielleicht andere und meine Mahlzeiten bestehen aus 2x 350gr Pute oder Fisch mit Blumenkohl / Brokoli / Spinat / Waldpilzen und zwischendurch immer wieder Hüttenkäse mit magerem Schinken und Sportmolkedrinks (keine normale Molke die hat viel mehr KH).

Ich jogge und walke, weil ich eh einen Hund habe...
bei mir baut sich der Muskelumfang stetig auf und die Energie beim Laufen hat sich verdoppelt.

Also wenn ich dich wäre würde ich mal richtig auf die Verpackungen schauen und im Netz etwas mehr lesen...

Trotzdem weiter so...
LG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich muss nur dazu sagen soviel Milchprodukte nehme ich nicht zu mir ich trinke keine Milch esse keinen Quark usw. nur halt die im Buch vorgegebene menge an Käse(2 Scheiben) die man essen darf die 2 Löffel Creme Fraiche sind ja nicht an der Tagesordnung sondern eher eine Ausnahme.

Ich versuche es mal weiter mit Sport und Geduld wird schon werden>:)
 
Servus Susi33,
wenn ich das so lese, dann verstehe ich es nicht.
Ich mache seit 4 Wochen Low Carb und habe es von 86kg auf 78kg gebracht. (193cm groß)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du bist ein Kerl, Susi eine Frau - Männer nehmen in der Regel we-sent-lich schneller ab als Frauen. Außerdem kommt bei uns Frauen noch dazu, dass durch hormonelle Vorgänge auch ab und zu mal Wasser eingelagert wird.

@Susi33: Mach Dich nicht verrückt! Richte Dich erstmal mit der neuen Ernährung ein und warte noch ein Weilchen ab.
Wenn Du mit Deiner Abnahme im Schnitt auf 4 kg pro Monat kommst, dann nimmst Du schnell ab. Wenn es langsamer geht, dann geht es eben langsamer.
 

Neueste Beiträge

Oben