Ich weiß nicht was soll es bedeuten!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Messerjocke

Stamm Mitglied
Registriert
07. März 2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

kurz nach Beendigung der Phase 1 muss ich wegen meines Tennisarms Diclofenac nehmen ( für ca. 1Woche). Bin prompt aus der Ketose geflogen und habe quasi über Nacht 1,5 Kg zugenommen.

Kann das an den Medikamenten liegen? Wenn ja, was ich vermute da ich trotz Wechsel in Phase 2 fast genauso esse wie zuvor, wie unterbreche ich die Diät am besten um sie später wieder aufnehmen zu können.

Brauche dringend Rat (Ostern steht vor der Tür). Bin doch etwas deprimiert... :cry:
 
Und warum willst du die Diät unterbrechen?
 
Hallo Udo,

wenn ich nicht wie in der Ketose Fett verbrenne, nehme ich dann nicht automatisch zu wenn ich fettreich esse?

Mein Dilemma ist, dass ich mir da einfach nicht sicher bin wie Atkins in so einer Situation funktioniert. Meinst du ich könnte einfach weitermachen?
 
Ich würd auf jeden Fall weitermachen...meinetwegen etwas "Fettarm". Wenn du jetzt wieder KH ißt wirst du mehr Hunger haben und eher zunehmen als mit Atkins ohne Ketose.
 
Vielen Dank!

Ich werde deinen Rat befolgen. Bin sehr erleichtert, dass ich das bisher Erreichte nicht aufgeben muss.

Wünsche dir stressfreie Ostern.
 
ansonsten könnte mann doch bei phase 1 nochmal kurz weitermachen, bis die ketose wieder beginnt. dann kann man ja imma noch zu phase 2 übergehen, denke ich mir jedenfalls.

schaffste schon
grüße
jürgi
 
Hallo Dirk,

mach' dir mal keine Sorgen wegen den 1,5kg über Nacht. Das ist nur Wasser. So schnell kannst du garnicht zunehmen. Für 1,5kg Fett müsstest du z.B. 52 Hamburger zusätzlich gegessen haben.

Gruß

Stephan
 
Hi Messer,

Dicolofenac kann tatsächlich zu Wassereinlagerungen führen. Lese doch einfach mal die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage. (oder Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker) ;)

Info´s

LG Miri
 
Hallo,

nach den Osterferien bin ich wieder online und möchte mich für eure Antworten bedanken. Zum Glück hat die Fettverbrennung nach absetzen von Diclofenac wieder eingesetzt. Werde aber wohl noch mal diese blöden Tabletten nehmen müssen. Der Tennisarm ist ziemlich hartnäckig.
 
Hallo Messerjocke,
ich habe auch seid längerem einen Tennisarm. Habe auch Diclofenac nehmen müssen. Da habe ich mich allerdings noch nicht mit atkins beschäftigt.
Mein Arm wurde nicht besser. Deshalb wollte ich nochmal die Tabletten bekommen. Mein Arzt riet mir aber ab, es würde mir nicht viel bringen.
Er riet mir zur ruhigstellung, also Eingipsen.
Vielleicht hilft es dir auch - ohne Diclofenac!
Und du kannst weiterhin in Ketose bleiben.... :essen:
Frag doch mal nach.

Liebe Grüße
Miss molly
 
Also ich nehme auch Diclofenac (Voltaren resinat) und
bin deswegen abe noch nicht aus der Ketose geflogen.
Allerdings gehen die stark auf die Leber, also vorsicht!

Zum Tennisarm kann ich folgendes sagen:
Hatte mir jeden Tag eine Schüssel mit Eiswürfel
und Wasser gerichtet und den Ellenbogen 15 bis 30
Minuten eingetaucht (solange man es ahlt gut aushält).
Danach mit einer Sportsalbe eingerieben. Tagsüber trug
ich eine spezielle Bandage (zum über den Ellenbogen
ziehen). Nach ca. 6 Wochen war mein Arm wieder OK.
 
Oben