Ikran ist da...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

IkranMakto

Mitglied
Registriert
26. Jan. 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
my castle
Hallo KetoForum-Mitglieder und Freunde der gesunden Ernährung! :cool:

Ich wohne in Sachsen und bin eigentlich seit meinem 10. Lebensjahr relativ kräftig, später auch mal Fett.
Mit 16 waren es 125kg bei 1,77m. :twisted:
So dann immer mal wieder bissl abgenommen, Sport gemacht,.... keine direkten Diäten.
Davon habe ich nie etwas gehalten, wegen dem Jojo-Effekt und möglicher Mangelernährung!
Seit etlichen Jahren bin ich auch im Fitness Studio um da Kraftsport zu machen, aber abgenommen habe ich dadurch eigentlich null.
Durch ne Erkrankung war ich mal bi 83kg unten, aber eben eher Muskelschwund als Fettschwund. Aber ich war dennoch viel dünner als jetzt.
Immernoch schön Fett mein Körper.
Dann vor 2 Jahren war ich wieder bei 110 kg und dachte: Neeee so geht das net weiter.
Also mit Almased aus der Apotheke angefangen mit Erfolg -> runter auf 104 kg.
Dann habe ich nach Sportprogrammen zu Hause gesucht, mit Ernährungsprogramm um etwas zu ändern (P90X).
Mit Erfolg was Kraft und Ausdauer und Beweglichkeit angeht, aber ohne ziel gesetzte Gewichtsabnahme -> runter auf nur 97kg.
Ja war schon super. Dann durch viel Arbeit, 2 Arbeitgeber (einer in Schichtbetrieb) keine Zeit für Sport und dazu wieder ungesunde (KH starke) Ernährung.
Hmm war ich wieder bei 103 kg. :cry:

Also habe ich dann wieder mal gesagt, nee soo kann es wirklich net weitergehen. Es gibt soviele die durch P90X abgenommen haben, aber die hatten auch Zeit.
Also es muß doch gehen.
Wollte ich wieder anfangen, aber habe da im Laufe der Tage im Netz immer wieder viele Sachen gelesen.
Unter anderem von einem "Fittness-Guru" der wieder mal eine "Wundermethode" zum Abnehmen gefunden hat. :rotfl:
Hmm von Wundermethoden halte ich nix, sonst wären alle Leute schlank und hätten keine Probleme.
Also habe ich angefangen mich weiter zu informieren.
Gesagt wurde man sollte mal so eine Woche aufschreiben was man in 1 oder 2 Wochen so täglich isst. Ich kam da auf 33xx kcal. :smhair:
Dann seine Gesamtmenge an kcal um 300-500 reduzieren.
Dann sollte man seine Ernährung umstellen auf ca. 51-53% Fett, 44-41% Protein und den Rest KH´s.
einen Tag in der Woche soll man als Futtertag nutzen wo man alles was man will essen kann.
Hmm also weiter im Netz danach gesucht und Informationen einholen - der Mensch ist ja neugierig.
Ich dachte so, das könnte klappen. Man kanns ja mal probieren.
Ich setzte mir 2500kcal als Grenze.
Insgesamt setzte ich mir 30gr. KHs täglich als Grenze.
Also hab ich angefangen so zu essen und es ging super. Ich habe direkt 3 kg runter. Aber schaffe nur so 2200kcal.
Mehr gehen einfach net. :( Hab das Gefühl sonst zu Platzen und dazu dann die KH Grenze zu durchbrechen!
Also eine Woche so gegessen und heute war mein Futtertag. >:)
Am Anfang der Woche habe ich mich noch aufs futtern gefreut, aber naja heute morgen wars eher so lala.
Egal, heute gabs erstmal die Sachen wo ich eine Wiche drauf verzichtet hab. Zumindest in Maßen gabs das heute.

Die Woche hatte ich dann noch das Ketoforum gefunden und hab wieder weiter gelesen ---> INPUT :lol:

Noch etwas zu mir:
177m mittelgroß
103kg / nein jetzt 100 kg schwer
Bauchumfang waren 113cm, jetzt: 110cm
BMI: zu hoch ü30
Fett: viiel zu hoch mit 28-35% ich hab es net genau gemessen!

Und nun hab ich mich angemeldet und stelle mich vor!

Weshalb mache ich das jetzt:
Ich habe natürlich viele Fragen die in den einzelnen Threads nicht/ungenügend nachzulesen waren oder auf viele Antworten verteilt sind.

So jetzt mal ein Trennstrich, jetzt kommen die Fragen die mir hoffentlich noch beantwortet werden können nach meinem laaaaaaangen "Hallo".

Kurzer Text, mit anschließender Frage:

1. Nach den hier stehenden Infos sollte ich nur 500 kcal minus essen. Hmm ich schaffe aber nach der Ketogenen Ernährung nur 2000-2100 kcal.
Dann müsste mein Körper ja schon in den Hungermods gewechselt haben! Obwohl ich abnehme! Und kein Sport die Woche gemacht wurde!
Frage: Kann das sein?

2. Es steht immer wieder man sollte die Ketose möglichst net verlassen, weil sonst der Prozess unterbrochen ist.
Dann dauert es wieder 2-3 Tage im rein zu kommen. Ist es sinnvoll mit dem "Futtertag" oder sollte ich den wirklich weglassen?

3. Dann ist ja folgendes: rein in Ketose, raus aus Ketose, rein in Ketose, raus aus Ketose! Ist das sinnvoll/Schädlich?

4. nach dem 4. oder 5. Tag wars, da hatte ich nach dem Aufstehen einen fremden Geschmack im Mund, schmeckte chemisch.
Ich wußte min. 2 Tage am Stück nur max. 15KH´s gefuttert - Ich bin in Ketose.(auch ohne Sticks)
Der Geschmack ging auch sehr schwer weg und gefühlsmäßig ist der Dauerpräsent. Vor allem trinke ich seit Anfang der Woche ungefähr 4-5 Liter am Tag
-> 3,5-4 Liter Wasser, der Rest ist grüner Tee / schwarzer Tee!
Kann ich den schwarzen Tee weiterhin trinken oder nicht? Weil öfters gelesen schw. Tee / Kaffee ist nicht gut.

5. Ich habe so schon genug Probleme auf 2000 oder 2200kcal. zu kommen. Ab morgen fange ich wieder mit Sport an.
Muss ich dann wieder mehr essen? (um zu Verhindern das Hungerstoffwechsel eintritt) (Ich platze dann sicher)

Soooooo das wars jetzt erstmal.

Bitte entschuldigt das ich sooo lange geschrieben habe, aber ich wollte halt die Lage schildern und meine Fragen nicht auf viele, viele Threads aufteilen.

So dann hoffe ich mir können jetzt die Mitglieder hier helfen und meine Fragen beantworten!

Schönen Abend noch und bis bald

Ikran!

(Nein ist nicht mein realer Name)

P.S. meine Infos wieviel ich Ernährungtechnisch gegessen habe, habe ich dank App und fddb und meiner Küchenfeinwaage! :lol:

Nachtrag:
Da ja niemand weiter außer Dany geantwortet hat, habe ich stundenlang davor gesessen und so langsam alle Fragen beantwortet gelesen. Puuuhh was eine Arbeit. Aber dennoch super Forum. *Daumen hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ikran ist da...

:welcome:
 
Oben