Immunsuppressiver

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

norden82

Stamm Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ort
stade
hi ihrs!

sagt mal, ich nehme immunsuppressiver, hat das auswirkung auf die ketose?

guts nächtle
 
Das kommt doch drauf an, welches Präparat Du nimmst ... es gibt durchaus welche, die auf den Blutzucker-/Insulinstoffwechsel wirken, aber so aus dem Kaffeesatz kann ich die Frage nicht beantworten.
 
Wahrscheinlich Methotrexat oder Choloroquin; das hat keinen wesentlichen Einfluss auf den Kohlenhydratstoffwechsel; eigentlich sind es vor allem Kortisonpräparate, Tacrolimus und Ciclosporin, die Blutdruck, Blutzucker und Blutfette erhöhen.

Allerdings kann es sein, dass Ketosticks, sofern sie verwendet werden, weniger aussagekräftig werden, da insbesondere bei den Präparaten, die über die Niere ausgeschieden werden, oft zusätzlich eine geringgradige Proteinurie vorliegt, die das Testergebnis verfälscht.
 

Neueste Beiträge

Oben