Irgendwie müssen die Pfunde ja purzeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

>:)
[FONT=Verdana","sans-serif]Hallo Johanna ![/FONT]

Ich habe vor 6 Wochen mit Atkins angefangen . Für mich war es eine große Umstellung mehr Fett zu essen .! :confused: Nun hat es sich bei mir eingependelt mit 100 bis 140 Gramm Fett und 70 Gramm Protein .
KH. um die 5 bis 20 Gramm .:lol: Bei FDDB bin ich auch und habe schon über 700 Einträge:cool:




Liebe Grüße aus Tirol ! Renate
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

Hallo Renate!
Wow, da bist ja schon ein gutes stück weiter als ich. Bin gerade am 2. tag aber das wird schon :)

Hab gerade die Atkins england website gefunden und die haben tolle rezepte. Anmelden kann mich sich einfach mittels facebook. Bin fleißig am lesen, damit ich montag alles einkaufe.

lg
Johanna
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)


Hallo Johanna !

Liebe Johanna !

Hast du schon von der Atkins Grippe gehört ? Ich habe sie nicht bekommen , nur seit einerWoche habe ich diesen Metallischen Geschmack im Mund . :shock: Daher nehme ich an das sich
mein Körper nun in Ketose eingefundenhat . Hast du das Atkins Buch ? Da sindauch Rezepte drin , für alle Phasen der Ernährung .


Liebe Grüße Renate>:)


 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

Hallo Renate,
Tag zwei ist schwerer als der erste,... hab die 1000 kalorien nicht ganz eingehalten, und kopfweh... kann schon diese atkins grippe sein. Mal schaun ob ich noch morgen als 3. tag schaffe, ansonsten mach ich mit phase 1 weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)


Hallo Johanna !



Kopfweh passt schon für die Grippe aber dieser Zustandgeht in drei vier Tagen gut vorbei .:lol: Danach hast du so viel Energie das es dir
fast ungeheuerlich vorkommt . Ich brauchelaut fddb 1996 Kalorien, im Durchschnittesse ich 1200 bis 1800 kommt draufan was ich am Tag gemacht habe . Ketosehabe ich am Anfang mit den Ketosestix überprüft. Abgenommen habe ich 4,1 kg und auf die Waage gehe ich nur alle zwei Wochen. Was sehr spannendist wenn man vor Beginn Maß nimmt am Bauch, Arme und Beine . ;)

Liebe Grüße Renate
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

Hallo Renate,
Ich fange heute mit phase 1 an.

Mein Frühstück war:
3 Spiegeleier
30 gr Bauchspeck
20 gr Cheddar käse drüber gesprinkelt
2 TL Butter zum rausbraten
100 gr Gurke
250 ml Kaffee
10 gr Sahne

Laut fddb sind das:
675 kcal
57,8 gr fett
5,9 KH
33,8 Protein

Laut Fettrechner ist mein grundumsatz 1528 kcal und energieumsatz 2216 kcal (angepaßt zum heutigen gewichtsstand von 88.7)

Hab mich heut früh auf die waage gestellt und die zeigte 88,7 kg an, daß heißt ich hab beim fettfasten die 2 tage gewicht verloren (angefangen mit 91,7) aber ich nehme mal an das meiste war wasser, weil ich mußte ja am laufenden band.

Ketosestick habe ich heute morgen verwendet und der zeigte die 2. farbe an, so ein bischen noch bis lila wird hoffe ich :D

Wow, gratuliere zu deinem gewichtsverlust, Renate. Ich hatte leider kein maßband zu hause, muß nächste woche eins kaufen gehen.

Wünsche dir ein schönes wochenende...
lg Johanna
>:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

huhu :)

wenn die sticks lila sind, trinkst du zu wenig ;) da wollen wir nit hin ;)

rosa ist ausreichend, dann bist du in ketose
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

Hallo Katze,
ohhhhhhhh, da hab ich dann was falsch verstanden. Ich dachte je dunkler desto besser. Ich habe die Ketostix von Bayer mit 6 farben drauf. Bei der 2. sagt es: Traces 5 mg/dL - das war bei mir heute.
Bei der dunkelsten farbe lila sagt es: 160 mg/dL und da dachte ich das ist die stärkste ketose. :confused:

Ich trinke 2 l Wasser, 3/4 l kaffee, 0.5 liter Cola Zero pro tag.

herzlichen dank für deine auflärung
lg
Johanna
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

kein problem :)

ketose ist wie schwanger ;) entweder du bist es, oder nicht
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

Hallo Johanna !



Ich wünsche dir auch ein erfolgreiches schönes Wochenende ! MeinStartgewicht lag am Anfang bei

82,2 Kg und nach sechs Wochen das erste mall wiegen bei78,1 da war ich sehr überrascht .

Ich habe heute Morgen einen Frischgebackenen Kornspitzmit ordentlich Butter drauf Schinken und Bergkäse . Dazu einen schwarzen Kaffe und einen Butterkaffe mit MCT Öl. Auf den Kornspitz freue ich mich schon die ganze Woche , und der Ketose macht das zum Glück nichts bei mir nichts aus.

Von 91,7 auf 88,7 das ist schon ein beachtlicher Sprungin die richtige Richtung Gratuliere !

Ich denke mir manchmal auch ich muss gedachte alle 2Stunden laufen . Lach!!!

Meist trinke ich 3 bis 4 Liter hauptsächlich Wasser und Kaffe. Ich habe mir im Herbst ein FitbitArmband gekauft um zu sehen was ich so leiste am Tag . Beimir zeigt der Ketostix nicht immer was an , aber ich merke es mit dem komischenGeschmack im Mund . :confused: Und bei drei Spiegeleier würde ich platzen ! Lach !:lol:

Liebe Grüße Renate !
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)



da muß ich morgen beim mittagessen machen aufpassen :shock:



















 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

Liebe Johanna !



Brauchst du auch nur 3 Hauptmahlzeiten am Tag ? Ich bin eigenartigerweise schnell satt , mein Bauch sagt es mir ganz deutlich . Wenn ich mehr esse tut der Bauch weh und ich muss auch bald danach wo hin . Ich habe gerne Römerquelle Emotion Birne getrunken. Dann einige Zeit nicht mehr . Unlängst hab ich wieder mal eine Flasche aufgemacht und da war mir das Wasser zu süß .

Mein Sohn sagte der sei ihm zu sauer. :shock: Meine Kitz bekamen heute selbstgemachte Pizza und ich einen Eiweißdrink und 2 Esslöffel Steierisches Kürbiskern Öl lecker. Am Abend gibt es noch 65. Magertopfen mit frischem Schnittlauch und 2 Scheiben Atkins Knäckebrot . Und MCT Öl mit einem Schluck Kaffee sonst kratzt der Hals. Und dazu noch 10 Mandeln .

Ich wünsche dir ein paar gramm weniger bis Morgen und für heute einen schönen Abend .;)



Lg Renate
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

@Blaumeise,

darf ich fragen was Magertopfen sind? Ich dachte erst an Magentropfen^^
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

Hallo Johanna !

Gib mal in Mister Guggle Magertopfen, ein da kommen gleich die ersten Bilder dazu >:)

LG Renate
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

Hallo Renate,


Ich wollte zwar nicht, tat es aber doch und bin auf die waage....:twisted: ergebnis war daß ich 700 g zugenommen habe :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

Hallo Blaumeise,
in deutschland ist das der quark, den gibt es bei euch auch in verschiedenen stufen und arten.

lg Johanna

@Blaumeise,

darf ich fragen was Magertopfen sind? Ich dachte erst an Magentropfen^^
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

Hallo jojo.
Ich bin auch der meinung dass man bei atkins keinen magertopfen essen sollte. Zu viel khs zu wenig fett.
Wünsche dir viel erfolg mit der atkins diaet! Für mich war das nix. Bin jetzt auf kalorienzählen umgestiegen.
 
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Johanna's Atkins Abenteuer :)

:lol: Hallo Johanna,

ich esse auch Lightprodukte und es stört nicht. Es sind aber nicht viele, das leichte Faschierte vom Hofer, die leichte Thomy Hollondaise. .Wenn ich bei 90kg bin auch Magertopfen und 1% Joghurt.

Achte nur auf die Tageskohlehydrate den versteckten Zucker ignoriere ich.
Damit habe ich 20kg 2010 abgenommen.

Wünsch Dir Erfolg, Lg Anna :wink1:
 
Oben