Ist die Schilddrüse Schuld??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erdberrly

Aktives Mitglied
Registriert
24. Apr. 2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
Hallo an Alle ;)
Also meine lieben ich habe eine Frage:
Ich habe heute meine 3.te Woche Atkins angefangen-
bin natürlich nach wie vor in Phase 1.
Fühle mich gut-der Heisshunger ist weg (kein verlangen mehr nach süss-Herzhaft-süss-herzhaft!)!
Ich komme auch gut zurecht,halte mich an alle Regeln!
Doch bisher habe ich erst knapp 1,5kg abgenommen.
Natürlich ist das besser als Nichts-das ist mir bewusst.
Aber andere nehmen ja das 3-4 fache in diesem Zeitraum ab :(
Ich habe ja Hashimoto-eine autoimmun Krankheit der Schildrüse-
mein Arzt hat auch gemeint das LC ein guter ansatz wäre meine Kilo`s loszuwerden-aber ich finde das jetzt etwas mehr als ein "Schleichender" Prozess.....

Natürlich mache ich weiter,lieber langsam runter als schnell rauf mit dem Gewicht-dennoch,warum gehts bei mir so langsam?

Gruss Erdberry
 
Hi,
also nach zwei Wochen 1,5kg sind meiner Meinung nach völlig normal. Den, der das 3-4 fache in der Zeit abgenommen hat musst du mir erstmal zeigen und wenn hat diese Person mit Sicherheit ein seeehr viel höheres Ausgangsgewicht. Du bist nicht wirklich übergewichtig, also ist es ganz natürlich das es so langsam geht. Was hast du denn erwartet? Eine Wunderdiät? In zwei Wochen alle Kilos runter? ;-)
 
Wenn du mal einige Tage deine Eßpläne postest, können wir drüber sehen und evtl. Fehler ausschalten. So ist es sehr schwierig eine Diagnose zu stellen. Man muß da schon genau auf Trinkmenge und Nahrungsmittel schaun.
 
Joey2510 schrieb:
Hi,
also nach zwei Wochen 1,5kg sind meiner Meinung nach völlig normal. Den, der das 3-4 fache in der Zeit abgenommen hat musst du mir erstmal zeigen und wenn hat diese Person mit Sicherheit ein seeehr viel höheres Ausgangsgewicht. Du bist nicht wirklich übergewichtig, also ist es ganz natürlich das es so langsam geht. Was hast du denn erwartet? Eine Wunderdiät? In zwei Wochen alle Kilos runter? ;-)

:mm:
 
Also eine Wunderdiät habe ich bestimmt nicht erwartet-
bin ja auch nicht mehr 14 und Naiv:twisted:
Habe einfach hier im Forum immer wieder gelesen wie Leute geschrieben haben "WoW,6kg in 3 Wochen usw..
Jetzt wollte ich nur wissen ob es Normal bei mir verläuft oder eben langsamer (Im Durchschnitt!).

Mein Täglicher Plan sieht so aus:

Frühstück-
2 Eier mit Speck oder Würstchen(Kalbs-cipolatas)
Mittags-
Low Carb Knäcke (0 Netto KH) mit etwas Frischkäse und Lachs
Snack-
etwas käse
Abends-
Steaks o.Fisch mit etwas grünem Gemüse o.Salat

Falls ich doch mal Lust auf was Süsses habe esse ich etwas vom Carbolite Schokiriegel der insgesamt auch nur 0,8 KH hat.
Trinken Tue ich Wasser (Vittel,Cola Light,Ice Tea mit 0 KH!)insgesamt immer 2,5 l +

Ich denke das daran nichts Falsch sein kann...
 
Naja, 6kg in 3Wochen sind möglich, wenn man über 100kg wiegt, bei Deinem Gewicht kannste das vergessen! Hab Geduld, das klappt schon!
 
Hallo Lolle-
Ja so ist es wohl...
Ich fühle mich leider so als ob ich über 100kg hätte:(
Deswegen bin ich zwar ungeduldig aber nicht ganz ohne Hoffnung.
Wie gesagt ich bleib am Ball!

Thanks,
Erdberrly
 
Man muss sich über die kleinen Schritte freuen, so hart das acuh manchmal ist!
 
Ja,sieht so aus....
Obwohl so ein "Schub" mal nicht schlecht wäre ;)
 
hallo erdberrly

deine gewichtsabnahme ist doch ganz gut wenn du bedenkst dass atkins sich gar nicht nach diät anfühlt ( bei welcher diät ist man sonst noch satt und kann so viel essen wie man will)

zu deiner schilddrüse: dass du langsamer abnimmst kann gut und gern daran liegen. wie lang hast du denn den hashimoto????
die frage ist ob es die anfangsphase ist wo man für eine gewisse zeit hohe hormonspiegel hat oder ob der spiegel schon abgesackt ist.

weiterhin viel erfolg und lg
 
ist doch ok so wie es ist. wo findet ihr denn ice-tea ohne KH??

bei meinem ersten atkins-start hatte ich in den ersten 4 wochen auch über 10kg weg. allerdings hab ich auch über 93 gewogen, und für meinen körper war es schlimm, es ging mir schlecht dabei, nicht wegen hunger oder sonst was sondern einfach weil für den körper abnehmen anstrengend ist.
also lieber langsam dafür aber mit gutem gefühl!!!
 
Oben