Jemand mit demselben Problem ??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nina555

Aktives Mitglied
Registriert
08. Juni 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Also ich hab da ein klitzekleines Problemchen. Vielleicht können mir ja die "Sportler" oder Sportler und Mediziner unter euch mal weiterhelfen. Seit zwei Wochen wird mir nach dem Training immer übel, ich habe das Gefühl jeden Moment umzukippen und ich kriege starke Kopfschmerzen.
Man bemerke ich mache Leistungssport und normalerweise macht es mir rein gar nichts aus 2 Stunden am Stück beim Fitness-Training nur Power zu geben oder 6 Stunden lang nur Durchgänge zu tanzen und 100% und kein bisschen weniger zu geben.

Für die, die jetzt wissen wollen was ich jetzt genau mache, hier ein Link zu einem YouTube Video aus dem Jahre 2010:
http://www.youtube.com/watch?v=velfF552dGU
Fans sind immer auf Turnieren willkommen ;) Man kann nie genug Fans haben xD

So, zurück zum ursprünglichen Thema ..
Kann mir bitte bitte jemand sagen warum diese Symptome nach dem Training auftreten ?!?
Ich habe zuerst gedacht, dass die 3-4 Liter Flüssigkeit am Tag nicht genug sind, aber inzwischen zweifel ich, dass es daran liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Was machst du denn seit 2 Wochen anderes Ernährungsmässig als sonst?

Diese Symtome hatte ich eigentlich nur in den Ersten 3 Wochen, wo ich meine Ernährung auf noncarb Umgestellt habe und trotzdem so wie bisher weitertrainiert habe. Irgendwann hat sich mein Körper auf den KH Mangel angepasst und meine Ausdauer ist sogar gestiegen im Vergleich zu früher.

Also wenn du in dieser Zeit eine strengere KH Reduktion gemacht hast, dann liegt es definitiv daran, ist aber nur temporär.
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Ich habe mich genauso ernährt wie vorher auch. Weder KH reduziert noch die Menge erhöht. Deshalb wunder ich mich ja auch.
Meine Eltern sind Ärzte und sogar die sind ratlos. Der einzige Tipp, den ich bekommen habe, war, ich soll mir irgendeine Kleinigkeit zu essen mitnehmen und nach dem Training verzehren, weil mir anscheinend durch das komplette Auspowern Zucker fehlt.
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Ach ja und ich bin schon seit Stunden, also seitdem ich aus der Tanzschule raus bin, am zittern, weil mir eisig kalt ist und das trotz Heizung, Pulli und Decke :/
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Hast du denn was gegessen danach?
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Hi nina,
ich befürchte das du entsprechend deiner sportlichen Leistung, zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Frieren ist gerne ein Zeichen für zu wenig Energie. Der Körper hat im wahrsten Sinne nichts mehr zu verbrennen - du frierst.
Versuchs mal mit essen - irgend was mit hoher Energiedichte - Macadamias - Paranüsse - Mascarpone -Eier mit Mayo oder so. Und versuche die nächsten Tage mal deine Tageskalorien zu erfassen und evtl. zu erhöhen.

Ein bisschen Zucker nach dem Sport wird da nicht helfen, denke ich.
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Ja, hab, sobald ich zuhause war, was gegessen und noch einen Liter Wasser getrunken ..fühl mich noch immer beschissen :/
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Boris, ich hab ja den Tipp von meiner Mutter auch abgewiesen, da sie meine Lebensweise eh doof findet ^^
Danke für den Tipp mit den Nüssen ..muss ich morgen kaufen gehen ..ist einfacher als sich irgeneine Mahlzeit noch um die Uhrzeit zuzubereiten und sich zu zwingen zu essen ..
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Wie würdest du das % Verhältnis von Fett/Eiweiß/KH deiner üblichen Mahlzeit beschreiben? Ernährst du dich vorwiegend Pflanzlich oder Tierisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Iss noch nen Teller Suppe, dann hast du wenigstens auch ein bisschen Salz.
Davon hast do bestimmt ne Menge verloren bei deinem Sportprogramm.
Oder eine Multi-Mineralstoff Tablette wenn vorhanden - nehme ich immer an Lauftagen.
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

@ SchwarzerTee
So genau könnte ich es gar nicht sagen, weil oft habe ich Tage an denen ich Hauptsächlich Gemüse esse und dann habe ich Tage wo ich so gut wie nur Fleisch esse ..kommt immer auf meine Laune und den Tag an sich an ..

@Boris
Suppe wäre zwar gerade geil ..vor allem, weil sie mich von innen aufwärmen würde, aber dann weck ich das ganze Haus, wenn ich mich jetzt ans Werk mache ^^Und nach der Tablette geh ich jetzt mal schauen ..vielleicht habe ich ja Glück
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Also wichtig ist, dass mindestens 60% deiner Mahlzeit aus Fett besteht, wenn du zB vorwiegend eiweiß isst, und auf fett und KH verzichtest, dann bleibt dein Insulinspiegel zwar niedrig, aber du hast trotzdem nicht genug Energie für Sport, da die Hauptenergielieferanten fehlen. Wenn du nur Gemüse isst, dann sind es Auch nur KH die nicht schnell verwendbar sind. Davon würdest du kein Fett anbauen, aber die energie für Sport fehlt wiederum.

Also ich gehe bei jedem Training an meine physischen Grenzen und komme ganz gut klar, mit Mahlzeiten die aus 70/25/5 % Fett/Eiweiß/KH bestehen.

Also Gemüse alleine wird es nicht tun :)
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Wie gesagt: Kommt bei mir immer auf den Tag an, aber ich denke ich werde die Tage, an denen ich Training habe, umgestalten müssen und mich anders ernähren müssen.
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Wenn ich noch zur Ruhe kommen würde ^^ bin viel zu überdreht und würd am liebsten wieder in die Tanzschule fahren :D muss aber bis Samstag warten :(
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Ich hatte sowas früher mal nach den ersten ganz langen Läufen (30 KM).
Damals habe ich mich "normal" ernährt also nicht Low-Carb und auch sonst
keine (bewusste) Diät gemacht. Kann mich noch erinnern, dass ich
damals nach den Läufen zu Hause richtigen Schüttelfrost bekam.
Ich denke es war bei mir einfach Überanstrengung in Verbindung mit (unbewusst) zu wenig Nahrung. Vielleicht isst du einfach zu wenig für dein Sportpensum ?
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

@Starling
Ich habe 2-3x in der Woche nur Formationstraining und 1x in der Woche noch Fitnesstraining. Die Stunden variieren immer, je nachdem ob es Werktage sind oder eben das Wochenende. An Werktagen meistens 1,5-2,5 Stunden und am Wochenende auch mal bis zu 6 Stunden (zur Zeit wegen Ferien nur 2 Stunden).
Und dann gehe ich zusätzlich noch 2x die Woche joggen.

@Irving
Das kann gut sein, da ich meistens eh nur 1x am Tag esse.
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Kann mich noch erinnern, dass ich
damals nach den Läufen zu Hause richtigen Schüttelfrost bekam.

Tom, vom Laufen kenne ich das auch noch, nicht gerade Schüttelfrost, aber doch gefröstel - auch noch lange nach der warmen Dusche.
Ich friere nie - ich bin der 365 Tage im Jahr T-Shirt Typ" aber gerade in der Zeit wo ich unbedingt die letzten Kilos noch abwerfen wollte erging es mir so.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher das Nina zu wenig gegessen hatte. Seít ich nicht mehr so wenig esse, habe ich dieses Frösteln auch nach sehr langen Läufen nicht mehr, trotz der großen Anstrengung.

Ergo, mehr Essen Nina!
 
AW: Jemand mit demselben Problem ??

Ich versuch's ;) Mag im Moment nur nichts essen wegen zu viel Stress :/
 
Oben