Jetzt aber wirklich carnivor...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quinn

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2019
Beiträge
201
Reaktionspunkte
173
Größe
170
Gewicht
74,9
Zielgewicht
64
Diätart
Carnivor
Hallo alle,

jetzt aber wirklich: Ab heute nur carnivor. und relativ einfach: Fleisch, Ei, Butter(schmalz), Salz.

Ich habe gemerkt, dass yoghurt mit Beeren & Nüssen für mich genauso Drugfood ist wie Käsebrot.

Da ich auch nix mehr abnehme mit Keto (derzeit bei 74,5, war schon bei 72 und es ging wieder hoch..) und immer noch einen überproportional hohen KF-Anteil von fast 36 % habe (klar, ne "blöde" Waage, aber die Tendenz ist ersichtlich) gehe ich zurück auf Null.

Ich tracke, aber ich möchte das eigentlich nicht. Nachdem ich das letzte Mal jedoch das Tracken aufgehört habe warn flugs 5 kg wieder drauf. Obwohl ich nach wie vor dasselbe aß. Nur wohl zuviel davon.
Gibt es hier Mitstreiter? Das würde mich freuen. Ich berichte gerne weiter, aber ein Austausch fände ich gut.

Derzeit 74,45kg bei 1.70m, w, 57 Jahre alt.

PS: Eier haben tatsächlich KHs. Bislang hielt ich die immer für KH-frei.
 
PS: Eier haben tatsächlich KHs. Bislang hielt ich die immer für KH-frei.
Ja, wenn man ein Dutzend oder mehr am Tag isst, kann man auch bei Eiern die KHs zählen.
12 große Eier bringen knapp 90 g Eiweiß, gute 70 g Fett und eben auch knapp 12 g KH
 
So, Tag 2. Gewicht unverändert 74,45. Das Essen von gestern:

1695096678577.png

Zuviel Protein. Heute mal schaun wo ich Schweinebauch herbekomme. Der war zuletzt immer ausverkauft.
 
Lidl hatte gestern ganze Schweinebauchseiten...

Ansonsten denke ich, dass bei dem Butterschmalz noch gewaltig Luft nach oben ist: 12 Gramm bei 600g Roastbeef - oder fehlt da die Null?
 
Lidl hatte gestern ganze Schweinebauchseiten...

Ansonsten denke ich, dass bei dem Butterschmalz noch gewaltig Luft nach oben ist: 12 Gramm bei 600g Roastbeef - oder fehlt da die Null?

Ich war heute nochmal beim Lidl. Hier bei uns: Nix. Hab dann Rippchen genommen und von den 750g blieben gerade mal 200 übrig. Die Hunde haben sich über die Knochen gefreut.
 
Oben