Jetzt bin ich also auch hier....:))

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Starbuck

Stamm Mitglied
Registriert
09. Juli 2016
Beiträge
516
Reaktionspunkte
210
Name
Starbuck
Größe
168 cm
Gewicht
68,6
Zielgewicht
65
Diätart
Ketogen
Hallo zusammen,

Ich bin Starbuck, 43 Jahre jung, 1,68 groß und 82 kg "leicht" ;), und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Nach einer quasi lebenslangen Diätkarriere habe ich vor etwa 3 Jahren beschlossen, nie wieder eine Diät zu machen, mit dem Ergebnis, dass ich in ca. 4 Monaten fast 20 kg zugenommen habe....:banghead:
Danach war ich recht erfolgreich mit 5:2, aber irgendwie kriege ich das nicht mehr hin jetzt.
Mein Ziel ist es, mich gesund und ausgewogen zu ernähren.
Dabei abnehmen und keinen Hunger zu leiden, das wäre mein Traum. Wenn, wie von anderen Ketogenikern berichtet, sich auch das Hautbild verbessern und Muskeln aufbauen würden, wär das der Jackpot!

Vor ein paar Wochen bin ich dann über Foren und Pinterest über die ketogene Ernährung gestolpert. Dann brauchte ich erst einmal eine Weile, um mich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, keine Kartoffeln, Pasta oder Mehlspeisen mehr zu essen.
Und mich zu fragen, ob die ganze Sache denn auch alltagstauglich sein kann.
Und vorgestern Abend fiel dann endgültig die Entscheidung.

Nun hatte ich also gestern meinen ersten ketogenen Tag, und zumindest kann ich jetzt schon sagen: ich habe nicht gehungert, und ich habe lecker und gesund gefuttert. :rofl:

Auf die Waage traue ich mich noch nicht. Und jetzt bin ich gespannt, was die nächsten Tage/Wochen so passiert.

Liebe Grüße von Starbuck :hi:
 
Hallo Starbuck, mit deinen Wünschen und Vorhaben bist du hier goldrichtig :) Du wirst nicht hungern und abnehmen.
Willkommen und gutes Gelingen
 
Hey Starbuck,

Wenn der Lotto Jackpot nur so einfach wäre wie Keto.:smirk:
DU wirst verzückt sein, wie schnell die ersten Kilos purzeln, viel Wasser, jedoch einen enormen Motivationschub.

Altagstauglich während des Studiums ist kein Problem, bei der Arbeit im Ausland wird sich die nächsten 5 Wochen zeigen, aber wo ein Wille da auch ein Weg.

Ich mache die "Diät" seit 10Wochen und mir kommt es nun so vor als hätte ich nie was anderes gemacht :)
Wird auf jedenfall eine Langzeit ernährungsumstellung bei mir.

Bei Fragen oder Tipps, einfach melden, Wir sind da sehr hilfsbereit :p

Lg Chibby
 
Herzlich Willkommen! Das klingt doch schon nach einem guten Start! Viel Spaß und Erfolg hier!
 
Hey,

Danke für die nette Begrüßung :*.
Tipps nehme ich immer gerne....zunächst fange ich mit einem Tagebuch an und würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, ob ich die ganze Sache richtig angehe.
Eins hab ich auf jeden Fall vor: in der Anfangszeit komplett auf Zucker zu verzichten ( außer den aus Beeren), und diesen auch nicht künstlich zu ersetzen.
Was hart wird, ich bin nämlich ne "Süße". Aber nur auf diese Weise, so meineAnnahme, werde ich diese Zuckersucht los....

Schauen wir mal, ob ich das durchhalte :think:

Nette Grüße
 
Ich für meinen Teil hab's sofort auf die harte Tour gemacht: Von Kohlenhydrat - und Zuckerjunky runter auf max 20 gr. Kh. Für mich war das einfacher als langsam einschränken. Du wirst rausfinden wie es für dich am besten geht!
 
Hallo Starbuck,

Ich starte gleich mal mit einem Tip: In der Phase der Umstellung täglich 1/4 Liter Fleischbrühe mit etwas Salz trinken, das verhindert die sogenannte "Keto-" oder "Atkinsgrippe".

LG, Sabine
 
Ich war ein absoluter Zucker-Junkie und konnte mir überhaupt nicht vorstellen ohne KH zu leben. Es ist dann aber ganz leicht gewesen, es ging mir niemals etwas ab. Ich mache mir aber regelmäßig Cookies, mittlerweile ohne Zuckerersatz und nasche die hin und wieder. Auch Avocado-Cremes sind super bei süß-Guster. Wirst schon sehen, es wird dir nicht abgehen zu naschen.
 
Danke für den Tipp, Alevroskouliko.
Sandydoo, genau das wollte ich hören :rofl:
 
Hey,

ich will Dich auch noch einmal ordentlich Willkommen heißen!



LG
 
:)Danke, Daisy
 
@Starbuck

Führst du schon ein Ernährungstagebuch ?
Du musst es ja nicht öffentlich machen aber alles abwiegen und sich vorher ausrechnen lassen was man da in sich hineindrückt ist sehr hilfreich.
Vorallem könnte bei Problemen da auch mal jemand draufschaun.
Einige von uns haben halt z.B. Probleme mit Milchprodukten.
Sie ernähren sich zwar von unter 20g KH am Tag essen aber viele Milchprodukte und verzweifeln ein wenig weil sie trotzdem nicht abnehmen.
Das wäre jetzt nur eine Sache die mir so auf die schnelle eingefallen ist.

www.fddb.info wäre hier ne gute Lösung aber fürs Smartphone gibts da auch noch iwas.
Fddb ist anfangs etwas zeitaufwendig weil man quasi seine Lieblingslebensmittel erst mal von Hand in Listen anlegen muss und später wirds dann leicher. Dort gibts dann auch ein Ernährungstagebuch und das sieht dann bei mir z.B. so aus wenn du unten in meiner Signatur auf Tagebuch klickst.
 
fddb geht auch auf dem smartphone. ;)

Und ja, aufschreiben ist schon echt wichtig, um den Überblick zu haben. gerade wenn man eben nicht kcal zählt, sondern KH.



LG
 
Ich halte auch alles bei fddb nach. In der Regel bevor ich etwas esse. Ich finde es nicht umständlich, nutze es fast ausschließlich mit meinem Handy.
 
Ja, fddb nutze ich auch, finde das auch sehr praktisch.
Im Urlaub allerdings lasse ich etwas schleifen (wackliges WLAN & viel auf Achse), mache nur regelmäßig die ketostix-Kontrolle...

Das Verbinden von fddb mit meiner Signatur probier ich zuhause in Ruhe aus.

Hab jetzt mal heute in fddb nachgetragen & komme auf ca. 10 g KH. Cool! :cool:
 
Oben