...jetzt geht es los!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

G.goes.K

Neuling
Registriert
06. Okt. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
6
Ort
Bad Saulgau
Liebe Alle,

ich freue mich so sehr Euch gefunden zu haben. Ich brauche Support und in meiner Umgebung gibt es echt nur Leute, die Keto für gesundheitsgefährdend und verwerflich halten, inklusive meines Hausarztes und meines Internisten.
Ich habe in den Wechseljahren ziemlich zugenommen so etwa 15 kg. Davor hatte ich schon ein paar Pfunde zu viel. Jetzt ist noch eine Speiseröhrenentzündung dazu gekommen. Von Antriebslosigkeit und morgens Steifheitsschmerzen erst mal gar nicht zu reden. Ärztlich ist diesbezüglich alles abgeklärt, ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion.
Ich möchte es mit Keto etwa 6 Wochen probieren um dann zu entscheiden, ob ich dabei bleibe.
Reicht das für den Anfang?

Ach so, noch eine Info, ich schreibe nicht mit Smileys, ich bitte dies nicht als Unfreundlichkeit auszulegen.

Liebe Grüße
Gabriela goes Keto alias "G.goes.K"
 
Hallo Gabriela,
willkommen bei uns und viel Erfolg. Ob 6 Wochen für dich reichen, wird sich zeigen. Kommt drauf an, wie dein Körper und auch dein Umfeld reagiert. Wie du mit dem Umorganisieren des Essen klarkommst ect.

Nur Mut, los geht's. Smileys sind optional, der Ton macht die Musik.
Grüße
Perdita
 
Hallo Gabriela,

willkommen und viel Spaß hier im Forum.
In Saulgau war ich früher ab und zu im Thermalbad. Wenn man sich an den Gestank (Schwefelquelle) gewöhnt hat, ist es dort recht nett.

Speiseröhrenentzündung? Wie bekommt man denn sowas? Aber ketogene Ernährung verhindert sehr zuverlässig Sodbrennen und das ist bei so einer Entzündung sicher noch unangenehmer.

Ist klar, dass viele Ärzte nichts von Keto halten. Das gefährdet ihr Geschäftsmodell ;)
Nach etwa 3 Wochen hat man das schlimmste geschafft. Danach läuft es immer besser und nach 3 Monaten ist meist richtig adaptiert. Aber du kannst die entscheidung wie lange du das machen willst, ja immer wieder neu treffen
 
Willkommen Gabriela & viel Kraft und Durchhaltevermögen.
 
Hallo, Gabriela, schön, dass du zu uns gefunden hast!
Ich freue mich auf deine Beiträge, wenn du Fragen hast, dann raus damit … irgendeiner hat immer eine Antwort:)
 
Einfach ausprobieren und dann dabei bleiben!

Ich mache die Keto Ernährung seit 1,5 Monaten und habe erstmal viele Fehler gemacht. Ich bin 66 und habe viele Symptome.... Mir geht es nun von Tag zu Tag besser und ich habe 7kg von 122kg verloren. Zuerst verschwindet überflüssiges Wasser und danach baut der Körper zuerst das Fett dort ab wo es nichts zu suchen hat, in den Organen. Bis das Körperfett abgebaut wird dauert es etwas länger, denn am Anfang ist es wichtig erstmal in die Ketoginese zu kommen und das geht nur mit ausreichend Fett.

Und ich habe viel Spaß dabei mir immer neue Rezepte auszuprobieren!
Diesen Spaß wünsche ich dir auch!
 
Hallo Gabriela, herzlich willkommen. Ich bin auch erst seit 5 Wochen in der Ernährung. Ich habe hier schon tolle Menschen kennengelernt und ganz viele Tipps.... Die 3-3-3 Regel von tiga und die Tipps zum Thema Ketobrause und Stress haben mir hier über wirklich schwere Tage geholfen. Viel Erfolg dir!
 
Oben