Körperfett reduzieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

meninblack

Neuling
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
HI!

Hab ein dringendes Problem und mir hat noch keiner geholfen :( ich bitte darum euch!

Also ich wiege 75kg und bin 18 Jahre alt. 1,82cm groß, eigentlich normales Gewicht. Habe einen Fettanteil von 17,3 % und würde ihn gerne auf 10% senken.
Ich gehe 4mal die Woche Kraftausdauer trainieren oder auch öfters. Meine Ernährung ist katastrophal, ernähr mich hauptsächlich von Kohlenhydraten und sehr sehr wenig Fett (ca. 10g täglich).

Kann mir jemand helfen wie ich das schaffen kann?! Wie soll ich mich ernähren? Ich ernähr mich total falsch ... Möchte aber keine Aktin Diät machen, wie schaffe ich das anders?

Gruß
Meninblack
 
Hallo Meninblack,

suche doch im Board mal nach Beiträgen zur "Anabolen Diät".
Ist von der Ernährung ähnlich der Atkins-Diät, beinhaltet aber sogenannte Ladetage, an denen du KH essen sollst.

Mir scheint, dass das eher etwas für Kraftsportler ist.

Gruß

Stephan
 
Hallo Meninblack,

ich versteh nicht wirklich was Du willst !? 17,3 % Fett sind doch ein akzeptabler Wert! Bei Deiner Größe und Deinem Gewicht kann man doch fast von einem Idealfall ausgehen ....

Ich wünsch Dir, wenn´s denn sein muss trotzdem viel Erfolg !!!
 
Hallo Rocktom!

Warum ist das ein akzeptabler Wert. Meinem Mann wurde bei diesem Wert im Fitnesscenter gesagt, dass er etwas zu hoch sei und er ist 45 Jahre. Nun hat er durch mäßiges Krafttraining 15 % erreicht und es könnte noch ein bisschen weniger werden.

Viele Grüße
Ute
 
Hi,

die Ursprungsnachricht ist ein dreiviertel Jahr alt, der User war schon lange nicht mehr hier.
Macht kaum Sinn, ihm Erfolg zu wünschen, bzw. darüber zu diskkutieren, ob das überhaupt sein muss.
Mit 18% KF hat man(n) in der Regel einen deutlich sichtbaren Bauchansatz...

Stephan
 
Servus MIB!

Dein Körperfettanteil ist für dein Alter im guten Berich. Ideal wären 10,4 Prozent. Den Wert haben in der Regel aber nicht viele. Mit deinem Wert kannst du zufrieden sein.
Wichtig: Männer brauchen eine minimale Schutzschicht von 7% Körperfettanteil! Deshalb, wenn du auf 10% kommen solltest, ist Schluß!

Ich kann dir das Lauftraining nach Dr. Ullrich Strunz empfehlen, das hilft mir ausgezeichnet.
1. verbrennst du wunderbar Fett im aeroben Bereich
2. trainiert Laufen im Gegensatz zu allen anderen Sportarten den gesamten Körper. Dein Muskeltraining macht halt an den speziell trainierten Stellen was, und das Lauftraining 'weniger', dafür eben überall.

Anstatt Jogging kannst du auch Nordic Walking machen, durch den Einsatz der Stöcke wird noch der Brustkorb angehoben und die Atmung verbessert.
Und keine Angst, dass du dich lächerlich machst mit den Stöcken: ich bin nur 1 Jahr älter als du!
 
ach ja, mir ist nochwas eingefallen:
Nordic Walking Kurse werden von der Krankenkasse mit 70% bezuschusst!
Werden auch überall angeboten, also mach das mal. Das beste für jeden, der nicht gerade im Rollstuhl sitzt und sich also normal bewegen kann.
Außerdem bist du gleich in ner Gruppe und man läuft gemeinsam, meistens auch noch nach dem Kursus. Probiers!
 

Neueste Beiträge

Oben