Körpergefühl, wie ist das bei Euch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mKetos

Aktives Mitglied
Registriert
08. Aug. 2015
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich bin zur Zeit etwas am pausieren. Bisheriger Gewichtsverlust: 25 Kg.

Allerdings fühle ich mich irgendwie noch wie vor ein paar Monaten, wo noch mehr auf der Rippe war.

Ich schaue mir ein Bild von damals an und heute. Ist schon echt ein Unterschied zu sehen.
Bin auch sehr froh darüber, aber irgendwie .... kann das nicht so gut beschreiben.

Musste jetzt einige Klamotten neu kaufen, da ich nichts passendes mehr hatte. :)

Aber wie wird man dieses "Dicke" Gefühl los, das man all die Jahre mit rumgeschleppt hatte.
Vermute mal, die Zeit wird es zeigen, oder?

Was macht Ihr mit Eurem neuen Körpergefühl?
Wie stellt Ihr es fest?

Würde mich über einen Austausch freuen.

Viele Grüße
mKetos
 
Das mit der Körperwahrnehmung ist schwierig, ich nehme mich auch nicht meinem Gewicht entsprechend wahr, wenn ich in den Spiegel sehe. Ein Vergleich auf Fotos funktioniert schon besser, aber wenn ich mich mit anderen vergleiche, sehe ich da auch wieder keine Unterschiede. Ich weiß was ich wiege und was andere wiegen, trotzdem sehe ich mich nicht dünner. Auch wenn ich mich mit dem Maßband vermesse, kann ich die Werte im Vergleich zu anderen nicht optisch zuordnen.
 
Ich habs am Anfang auch nicht geblickt aber seit dem ich ins Fitnessstudio geh hat sich mein Blick für den eigenen Körper und das Gefühl ganz stark verändert.
Ich find mich inzwischen gut, seh den sixpack langsam gaaaaanz langsam kommen und genau das macht spass. Allerdings sprechen mich auch viele an dass ich einen viel gesündere munteren Eindruck mach und plötzlich will jeder dass ich erkläre wie das geht, wie die Ernährung funktioniert.
Inzwischen könnte ich Geld damit verdienen aber das will ich nicht.
Viele sagen ich soll mich als Ernährungsberaterin weiterbilden oder als fitnesscoach. Klar ich hätt spass dran aber ich kann nicht Dinge verkaufen die ich nicht erfunden hab und Profi bin ich schliesslich auch keiner *g*
Ich denk vieles von dem neuen körpergefühl ist auch psychisch veranlagt. Wenn man sein Leben lang ausgelacht wurde wird das tief sitzen und etwas länger benötigen.
 
Einfach weiter abnehmen. Man merkt dann einfach irgendwann, dass man nicht mehr dick ist.
Besonders gut merkt man es beim Treppensteigen. Mal eben 4 Stockwerke waren früher anstrengend und nun mache ich das zur Not auch mit 2 Kisten Sprudel in den Händen.

Dabei muss ich sagen, dass ich mir damals längst nicht so dick vorkam, wie ich wirklich war. Ich habe es eigentlich nur beim Radeln gemerkt, als die Oberschenkel immer gegen die Wampe gestoßen sind
 
bei mir ist es so dass mir Personen (von ehemaliger gleicher Statur) plötzlich dicker vorkommen..Habe am Anfang öfters gefragt "sag mal hast du zugenommen"..als die Antwort dann immer war "ne wieso meinst du"..war mir klar warum, und ich habe es sein gelassen...

klar an den Klamotten merkt mans sonst natürlich auch...
 
Versuch mal Dinge, die früher nicht so gut gingen. Bei mit ist es Joggen. Ging früher gaaaar nicht nicht und jetzt nach -14 kg geht es prima. Auch Schuhe zumachen ist so ein Punkt bei mir, wo ich es immmer merke.

Letztlich saß ich auf einer Stufe und mir ist aufgefallen, dass ich mich zum Aufstehen nicht mehr abstützen muss.
 
Jemanden fragen ob er zugenommen hat ist aber auch nicht die feine englische Art. Das würde ich nie tun. Aber gut, vielleicht sehen wir Frauen das generell anders^^

Mir geht es ähnlich wie dir. Manchmal sehe ich mich im Spiegel genauso wie vorher. Nur alte Klamotten und Fotos von früher erinnern mich daran. Wobei ich mich ähnlich wie tiga früher gar nicht als dick empfand. Wenn ich Fotos von früher sehe, find ich allerdings das ich ganz schön dick war. Allerdings hatte ich früher auch fast nur Schlabberklamotten an und da sieht man ja meistens dicker aus.

Ich merke eher den Sport. Früher hatte ich Probleme mit heißen Temperaturen, viel laufen oder viel stehen (zum Beispiel auf Konzerten). Das ist schon viel besser geworden. Bin mal gespannt wie es wird, wenn ich unter 60 wiege.

VG Jacky
 

Neueste Beiträge

Oben