Kaffee während der Diät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chloe0487

Mitglied
Registriert
28. Nov. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo,

bin neu und hab absolut keine Erfahrungen mit der Atkins Diät!

Ich habe am 01.10.2009 zum ersten mal Entbunden und hab leider noch 25kg zu viel auf den Rippen von der Schwangerschaft! Am Stillen bin ich leider auch nicht mehr, das wurde mir jetzt schon des öfteren als Hinderniss genannt!!!

Jetzt meine Frage, wie zufrieden seit ihr mit der Atkins-Diät? Habe jetzt schon sehr viel schlechtes gehört was den Gesundheitsfaktor (Zahnfleischschwund, Mundgeruch, Augenringe, fahle Haut, Schalfverlust, etc.) und mir wurde eigentlich nur davon abgeraten! :(

Darf man bei der Atkins-Diät noch Senseo Kaffee trinken? Wenn nein bin ich wohl verloren!
 
Kaffee musst du selber ausprobieren. Viele hier trinken Kaffee und es funktioniert.

Ansonsten informiere dich über die Atkins-Diät, da hast du wohl seltseme Dinge gehört...
Meist bessert sich die Gesundheit und auch das Aussehen.
 
Also, ich bin absolut zufrieden mit der Atkinsernährung.
Es ging mir noch nie so gut, alle gesundheitlichen Probleme haben sich gebessert oder sind ganz verschwunden. >:)
Gegen Mundgeruch hilft viel trinken, Augenringe oder fahle Haut konnte ich bei mir nicht feststellen und Schlafprobleme habe ich in keinster Weise, schlafe sogar besser und fühle mich morgens fitter als vorher!

Da ich sehr viel Kaffee trinke, bin ich teilweise auf entkoffeinierten umgestiegen, während der Arbeit trinke ich aber auch den ganz normalen aus der Senseomaschine.
 
OK dann muss ich ja nicht auf meinen Kaffee verzichten da ich sowieso nur entkoffeinierten Kaffee trinke :)
 
Hallo Chloe>:)

Zum Kaffee hast Du ja schon "Entwarnung" bekommen.
Hier noch paar Tips die dir vielleicht auch nützlich sein werden.
Während deiner Schwangerschaft wurde ja sicher ein großes Blutbild gemacht, lass doch die Tage noch eins machen, dann hast Du erstens mal einen Vergleich zu konventioneller Ernährung während und nach der Schwangerschaft und gleich einen "Startpunkt". So kannst Du vielleicht in einem Jahr sehen ob sich was verändert hat und ob positiv oder negativ.

Zu deinen Fragen wegen Zahnfleisch, Augenringe, Haut....etc.
Falls Du während der Schwangerschaft Probleme mit Zahnfleischbluten oder Schwund hattest,das hat mit den Hormonen zu tun, das gibt sich wieder. Das gleiche gilt für die Augenringe, während der Schwangerschaft erhöht sich die Blutmenge, deswegen sieht man auch alle Adern viel deutlicher. Ob sich die Augenringe in absehbarer Zeit verringern oder erst recht kommen, hat nix mit Atkins zu tun sondern damit wieviel Schlaf dir dein kleines Zwergerl gönnt. Wenn es so großzügig ist wie es meine Kinder bei mir waren, wird in einem halben Jahr ein Zombie neben dir wie das blühende Leben aussehen.:twisted:
Das wäre nämlich dann auch eine mögliche Ursache für fahle Haut und nicht Atkins. Gerade bei Atkins bekommt man nämlich sämtliche Nährstoffe die für gute Haut und Haare zuständig sind im Überfluss, von Eisen, alle B-Vitamine, Kollagen.... allerdings könntest Du demnächst trotzdem Haarausfall bekommen....jep, das sind die letzten Schwangerschaftsfolgen.
Das einzige das eine mögliche Nebenerscheinung bei Atkins sein kann ist Mundgeruch. Ich selbst hatte und habe das Problem nicht und viele andre haben es hier auch nicht, trotz Ketose, aber es gibt auch einige die es trifft. Oftmals hilft viel trinken, bis es sich von allein regelt. Bei einigen nützt leider nichts außer paar Kohlehydrate mehr und raus aus der Ketose.

Jetzt noch ein kleiner Tip zur Abnahmegeschwindigkeit,lass es langsam angehn, Dein Leben hat und wird sich die nächsten Wochen und Monate sehr verändern, dafür brauchst Du Kraft und noch mehr Nerven. Auch da käme dir Atkins zugute, er bedingt nämlich keinen Schlafmangel sondern er beschleunigt die Regenerationsphase des Körpers, so das Du weniger Schlaf benötigst mit dem Ergebnis dass Du früher ausgeschlafen hast.
Gib deinem Körper ein Jahr Zeit um die Pfunde abzubauen, deine Nerven aber vor allen Dingen deine Haut, gerade die am Bauch werden es dir danken. Hast Du dich schon für Rückbildungsgymnastik angemeldet???? Nein.... dann aber fix, die Übungen gut merken und ein Jahr lang machen, dann gibts die Bikini-Figur gratis.;)
Wenn Du dann noch täglich ne Stunde deinen Knirps im Walking-Takt mit dem Kinderwagen spazieren schiebst, kann nix mehr schief gehn und die Ab-Rater und Miesmacher werden blass vor Neid werden.

Also los, Atkinsbuch kaufen, lesen, anfangen:lol:


LG
Dio
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ein dickes DANKE für die ausführliche Antwort :)

Nun hab ich noch eine Frage: Darf man während der Diät Joghurt essen???

Und was esst ihr so den ganzen Tag??? Ich kenne nämlich lediglich Rezepte wo Kartoffeln oder Nudel oder Reis usw. drinne sind!!!

LG

Chloe
 
Ach ja......................in der Rückbildung bin ich schon seit 2 Wochen :)

Und mein kleiner Wurm (wird am Donnerstag 9 Wochen alt) schläft schon durch :-D
 
Hallo Chloe, meines Erachtens darfst du Yoghurt essen und zwar wenn du ihn selber machst.

Dazu brauchst du keine Yoghurt Maschine, sondern einzig und allein eine gute Isolierkanne.

Kauf dir -1 Liter Voll-Milch, erwärme es auf ca. 39 -40 Grad, rühre ein Naturyoghurt rein und und schliesse die Kanne.

Jetzt mind. 36 Std stehen lassen und das NICHT im Kühlschrank. Das Yoghurt wird dick und in diesen 36 Stunden wird der Milchzucker von den Milchsäurebakterien abgebaut.

Der gekaufte Yoghurt hat noch sehr viel Milchzucker, da er nicht so lange gereift hat...

Versuch es mal, dein Yoghurt wird dir auf jedenfall besser schmecken. Das ist psychologisch bedingt. :)
 
Oben