kalo24

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Indigo

Stamm Mitglied
Registriert
30. Jan. 2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
ich habe auf meinem Rechner Kalo24 drauf und finde das Programmchen supertoll. Jetzt habe ich von meiner Schwester ein Laptop bekommen und freue mich schon die ganze Zeit, dass ich nun meine Lebensmittel gemütlich abends im Wohnzimmer eingeben kann. Aber Pustekuchen: Obwohl ich das Programm vom selben Link downgeloadet habe, läuft es auf dem Laptop partout nicht, es zeigt einen Laufzeitfehler an und meint, es feht eine Datei. Hat jemand von euch ähnliche Probleme damit und eine Lösung?
 
hey indigo,

ich habe das gleiche problem aber noch keine lösung gefunden...ich sag dir bescheid, falls sich was tut. durchhalten!

gruß,
mee
 
Ich konnte mittlerweile die fehlende Datei aus dem Internet laden - installieren und anschließend feststellen: der Laufzeitfehler 712 ist weg, dafür habe ich jetzt Laufzeitfehler 525 :-(((
 
Ich hab Kalo inzwischen aufgegeben und nutze jetzt kaloma. Das ist im Grunde das gleiche in grün...ich habe allerdings einen halben Tag investieren müssen, um die Kalorientabelle zu aktualisieren und zu ergänzen. Aber jetzt erweist es mir gute Dienste und spart viel Getippe am Taschenrechner :)
 
Das werd ich mir auch mal ansehen. Ich hatte noch ein Programm, das heißt "iß was". Sind ne Menge Daten drin, aber irgendwie kapier ich wohl nicht, wie es funktioniert. Das Kalo ist halt supereinfach auch in der Eingabe.
Aber eigentlich seh ich da auch schwarz dafür, dass ich es auf dem Laptop noch zum Laufen kriege. Auf meinem normalen Rechner läuft es einwandfrei, ich hab aber keine Lust, mich abends noch in das kalte Zimmer zu setzen und die Daten einzugeben. Am Laptop geht das nebenbei beim fernsehen.
 
Oh mennooooo, hab mir das kaloma runtergeladen - und das läuft auch nicht!!!
Jetzt werd ich wirklich langsam frustriert!!!!!
 
Mittlerweile hab ich das Kaloma zum Laufen gebracht - mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. Leider hab ich es bisher nicht geschafft, Daten einzutragen. Mit der Maus rüberziehen funktioniert leider nicht. Hab allerdings auch keine richtige Maus am Laptop, nur das kleine Pad-Teil.
Wie funktioniert die Dateneingabe bei dir?
 
Bei mir hat es auch ständig Fehlermeldungen gegeben. Nach einigen Anläufen funzt es jetzt mit kalo24...nur neue Lebensmittel kann ich nur mithilfe eines Tricks zufügen, sonst steigt es sofort aus.....
 
Oh, das ist ja interessant. Vielleicht lade ich es doch nochmal runter. Bei Kaloma nervt mich nämlich, dass man nicht richtig in den Tagen blättern kann. Man sieht auch gar nicht, welcher Tag grade angezeigt wird. Ansonsten fand ich Kalo24 auch besser.
Vielleicht funzt es nach nem Java-Update. Werde es melden, wenn es Fortschritte gibt.
 
Nach einigen Anlaufschwierigkeitenn(war aber mein Fehler) läuft Kalo24 jetzt bei mir TOP. Kaloma fand ich auch nicht gut.

nur neue Lebensmittel kann ich nur mithilfe eines Tricks zufügen, sonst steigt es sofort aus.....

wie macht sich das bemerkbar?

Ich habe alle Daten in der Liste gelöscht und meine eigenen eingegeben. Klappt bei mir ohne Fehler
 
wenn ich nur auch sagen könnte, dass es ein Fehler von mir ist.
Aber auf meinem anderen Rechner und auf dem von meinem Sohn läuft das Programm super und bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Ich hatte bei kalo24 keine Probleme mit Neueintragungen. Allerdings fand ich die Datenbank schon so umfangreich, dass ich kaum was nachgetragen hatte.
Was genau war denn dein Fehler?
 
Soweit ich mich erinnern kann, hat beim Download bzw. beim entzippen was nicht hingehauen. Ich hab null Ahnung davon. Mein Männe hats dann nochmal neu rutergeladen und dann ging es. Ich konnte zwar neue Produkte eingeben, aber wenn ich sie dann benutzen wollte kam ne Fehlermeldung und es war alles voller grauer Streifen, und bin dann kommplett rausgeflogen. Hatte ich jetzt zwar auch einmal aber da hab ich was falsch eingegeben. Glaub kcal bei Kh oder so. Also etwas was nicht sein konnte. Das wollt er nicht ;) Glaub mich auch zu erinnern, daß es am neuesten Update gelegen hat. Haben dann die ältere Version genommen. Weiß ich aber nichtmehr genau. Passiert bei dir denn das auch mit den Streifen?
 
Also, ich kann auch nur sagen, dass kaloma mäßig benutzerfreundlich ist (allerdings habe ich keinen Vergleich zu kalo24, weil das ja *fauchspuckkratz* nicht läuft) - aber es ist allemal einfacher also mit dem Taschenrechner...ich speichere die Tage auch nicht, ich rechne es nur aus und trag´s dann hier im Forum ein. Von daher passt´s...

Drück dir die Daumen, Indigo, dass du´s zum Laufen bringst!
 
Jetzt gehts bei mir auch nicht mehr. Alles Tod. Fehler 3150 :twisted: :twisted: :twisted:
und alle Daten weg.
Guten morgen und schönen Tag euch allen
 
Bei der Installation ist bei mir alles richti gelaufen, hat auch gemeldet, dass alles erfolgreich abgeschlossen ist, aber dann kommt eben nur die Fehlermeldung. Das seltsame finde ich, dass kalo 24 auf meinem anderen Rechner läuft, auch auf dem Laptop, auf dem es jetzt nicht läuft, hat es funktioniert, bevor ich es von meiner Schwester (mit Neuinstallation) bekommen habe und auf einem weiteren Rechner läuft es auch. Bloß eben nicht auf diesem Laptop.
Vom Support habe ich auch nur die Standardnachricht bekommen, dass der Typ viel unterwegs sei und keine Zeit zum antworten hat.
Hab´s mittlerweile auch abgeschrieben - ärgerlich.
 

Neueste Beiträge

Oben