Kalorienbedarf

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Birger

Stamm Mitglied
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
Größe
1,86m
Gewicht
139 kg
Zielgewicht
110
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine grundsätzliche Frage, die sich mir, trotz wochenlangen Lesens im Forum nicht komplett erschließt:

Es wird immer gesagt, man soll möglichst unter seinem Kalorienumsatz bleiben.
Mein Grundumsatz beträgt lt. Ironsport: 2550 kcal
mein Gesamtumsatz läge bei ca.: 3372 kcal

Unter welchem der beiden Umsätze soll ich jetzt bleiben, und wieviel?

Ist es an Trainingstagen anders?
Ich trainiere jeden 2. Tag im Fitnssstudio nach klassischem 3er-Split.

Kurz zu mir, 1,87m groß, ca. 130 kg, überwiegend sitzende Tätigkeit, und eben jeden 2. Tag ca. 45-60 min Krafttraining.

Danke für eure Antworten.

PS: SuFu brachte mir leider keine eindeutigen Antworten.
 
AW: Kalorienbedarf

es gibt einen grundumsatz, einen leistungsumsatz
und einen gesamtumsatz

wenn Du über längere zeit abnehmen willst, wird empfohlen
ca. 500 kcal unter dem gesamtumsatz zu bleiben

abnehmen funktioniert nur mit negativer kalorienbilanz ;)

rechner


Ist es an Trainingstagen anders?

nein
 
AW: Kalorienbedarf

Danke Guter,

habe ich das also richtig verstanden:

Nach deinem Link beträgt mein Gesamtumsatz 3571 kcal pro Tag, das heißt, ich sollte pro Tag min 2550 (Grundumsatz) und maximal 3000-3100 kcal zu mir nehmen?
 
AW: Kalorienbedarf

ja, so ist es ;)
 
AW: Kalorienbedarf

Herzlichen Dank >:)
 

Neueste Beiträge

Oben