Kann man sich den eigenen Körperfettanteil ausrechnen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rancherin

Mitglied
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo,

ich gebe zu das ich nicht in der Lage bin meine super Waage zu bedienen... Die Bedienung liegt irgendwo im Keller in einem meiner 100 Kartons grummel

Kann man das auch irgendwie errechnen? :help11:

LG
 
AW: Kann man sich den eigenen Körperfettanteil ausrechnen?

Es gibt Methoden, auf Grund der Dicke bestimmter Speckfalten sowas hochzurechnen.
 
AW: Kann man sich den eigenen Körperfettanteil ausrechnen?

Dann gibt es noch diese Rechenmethode, aber je nachdem wo und wie man misst, kan man sich fettreicher oder fettärmer rechnen als man ist. Ich glaub, genau ist keine Methode, außer man ist so ein richtiger Experte in Speckfaltenmessung und weiß ganz genau, wie man das einschätzen muss, was man sieht.

Ist es nicht wichtiger, wie man sich fühlt? Wenn man sich schlaff fühlt, dann sollte man bisschen Musklen zulegen bis man sich stark und straff genug für sein Leben fühlt. Veranlagung spielt da auch ein bisschen mit rein, wie einfach man Muskeln aufbaut oder Fett abbaut.
 
AW: Kann man sich den eigenen Körperfettanteil ausrechnen?

Es gibt kaum eine verlässliche Methode den Körperfettgehalt zu ermitteln.
Ist ne nette Spielerei wenn die Waage da was anzeigt. Mehr aber auch nicht
 
Oben