Keine Ketose mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TheNew

Aktives Mitglied
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo, gestern Nachmittag war noch alles gut, Ketose war da, ich war zufrieden.

Habe gestern genug getrunken, meine 25KH zu mir genommen und heute wiege ich aufinmal 1 Kilo mehr als Mittwoch und meine Stix verfärben sich nicht mehr...

Ich hatte soviel Hoffnung in Atkins, ist jetzt wieder alles vorbei nach 8 KG in 5 Wochen?

Habe nichts anderes gemacht oder gegessen als die Wochen zuvor... :(
 
Das ist nicht so schlimm, denn...
...man muss nicht in Ketose sein um abzunehmen.
...die Stix verfärben sich manchmal nicht, obwohl man in Ketose ist.
 
Ich habe ja aber auch zugenommen. Aber wenn keine Keto Körper da sind kann doch auch kein Fett vrbrannt worden sein :(
 
Da hast du aber die Theorie nicht verstanden.

Ketose bedeutet doch nur, dass eine gewisse Menge an Ketonkörpern mit dem Urin ausgeschieden werden, nichts weiter.

Das allerdings ist der Nachweis für uns, dass die Umstellung auf Fettsäuren als Hauptenergielieferanten vollzogen ist.
Es gibt natürlich auch andere Nachweismethoden, aber WIR haben nur Sticks.


Auch Kohlenhydratesser verbrennen Fett, sogar rund um die Uhr. Und Ketonkörper sind eigentlich immer irgendwie im Spiel, nur diese Menge halt nicht.
 
Mir ist aufgefallen was ich seit gestern Abend anders mache. Nehme Voltaren Resinat gegen Rückenschmerzen. Kann das Ketose und Abnahme behindern?
 
Es könnte sein, dass du durch das Medikament mehr Wasser einlagerst --> Zunahme. Die Abnahme behindert das eher nicht. Sobald du das Mittel wieder absetzt, pendelt sich das wieder ein. Keine Panik! :)
 
Oben